Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der Besuch der alten Dame ist ganz lustig. Nicht der Knaller, aber recht simpel und amüsant. Ist natürlich kein Zufall dass der Ort GÜLLEN heißt.
Nur als Tipp für dein Referat. ;)

Hab gestern den 1. Akt gelesen und bin ja mehr als positiv überrascht von dem Buch! Liest sich wirklich gut und man fühlt sich sogar wie direkt dabei. Nachdem wir schon Die Physiker sowie Biedermann und die Brandstifter gelesen haben, hätte ich nicht gedacht dass das so gut rüberkommen kann.
Und dass der Name des Dorfes nicht umsonst so ist, habe ich mir schon gedacht - aber danke für den Tip!:-D

Haargenau was wir gelesen haben. Dürrenmatt pwnt eben. :lol2:
Biedermann und die Brandstifter fand ich aber doof. Vorallem mit dem hingeschluderten zweiten Teil in der Hölle ... :neutral:

Jo, fands auch nicht gerade toll.
Aber in unserer ersten Deutsch Schulaufgabe dieses Jahr mussten wir Biedermann oder Eisenring charakterisieren ("Unter besonderer Berücksichtigung der Szene xx").

Ich hab die Unschuld kotzen sehen

von einer freundin geschenk bekommen - ist wohl das abstoßenste und gleichzeitig eines der faszinierendsten Bücher die ich gelesen hab...

geiler Name :)

Ich hab jetzt wegen Semesterferien endlich mal wieder lesen können, aber leider nicht so viel ;

Capote - Frühstück bei Tiffany; kurz, unanstrengend, nett, schön :)

wollte mir eigentlich mal die SZ-Bibliothek zulegen, mangelt allerdings an der Kohle -.-

moin, Ramirez^^ ja ist auch auf jedenfall interessant.

naja gleich danach hab ich damit angefangen:

41K%2BmTP1udL._SS500_.jpg

eigentlich so ziemlich das gegenteil vom letzten buch, aber Coehlo ist immer wieder schön.

ich lese gerad "feuchtgebiete" von charlotte roche

31dmrNZQFTL._SL500_AA240_.jpg

bin jetzt bei der hälfte und froh, das ich es mir nur geliehen habe und
dafür kein geld ausgegeben habe. das buch ist nicht sondelich gut geschrieben,
langweilig und einfach völlig trivial. es passiert auch einfach nichts. diese
etwas ekligen sexualfantasien der hauptfigur stechen zwar raus, das reicht
mir aber einfach nicht aus.

Habe mir gerade das Buch von einem Kumpel ausgeliehen:

xl8m9bx2.jpg

Was für ein kranker, aber genial Scheiss. xD

Schade aber, dass es die deutsche Fassung ist, hätte mich für die englische viel mehr interessiert.

xl8m9bx2.jpg

Schade aber, dass es die deutsche Fassung ist, hätte mich für die englische viel mehr interessiert.

Wie geil ist das denn bitte? Da werde ich mir doch glatt mal bei Amazon die englische Variante gönnen. Gerade die Kurzbeschreibung gelesen und schon am Boden gelegen...klasse xD

Ich werd mal nen kleinen Themenwechsel, zumindest für kurze Zeit, durchführen :P

Ich würde gern ein Buch über John F. Kennedy lesen und bei amazon gibt's zwei, die wohl beide gut sind und ich würde nun gerne wissen, ob von euch jemand eins der beiden gelesen hat -> Buch 1 - Buch 2 :)

xl8m9bx2.jpg

Jau ich habe die Englische Version mal in Amerika gesehen! Würde mir das Buch auch supergern mal holen, nur sieht die dt. Version mit dem Cover total dämlich aus im Gegensatz zur englischen...

Denke aber man kann dann dieses Buch auch empfehlen... ist afaik der Nachfolger:

213TC7t%2BFeL._SL500_AA180_.jpg

Ich lese zur Zeit:

51MDTDKZJ1L._SL500_AA240_.jpg

und immer mal nebenbei

4159zTONfCL._SL500_AA240_.jpg

Beide ganz lustig :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hiho!
Kann mir jemand ein gutes Sachbuch empfehlen? Mich würden die Bücher von Stephen Hawkings reizen oder Bücher, die in Richtung "Allgemeinwissen XXL" gehen.

Da ich jetzt Unheil beendet habe muss ein neues Buch her. Werde mir wohl die englische Version von "Der Zombie Survival Guide" zulegen. Hört sich ja ziemlich geil an. Jedenfalls haben mir die Informationen bei Amazon sehr zugesagt. Dann werde ich mir auch gleich den neusten (naja ist auch schon etwas älter) Band von der Chronik der unsterblichen zulegen. Damit dürfte ich dann doch ein paar Tage beschäftigt sein. :)

@ Zerok

dann sag mal bei Gelegenheit Bescheid, wie sich der Guide so auf Englisch liest! Würde nämlich selber auch ganz gern mal zugreifen!

Habe jetzt mit dem Zombie Survival Guide in der englischen Fassung begonnen. Sehr geil geschrieben, habe schon mehrfach am Boden gelegen vor lauter lachen. Liest sich auch sehr angenehm und verständlich. Kann ich nur empfehlen :goodwork:

Zurück
Top Bottom