Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ja der Titel iss etwas unglücklich gewählt...naja es soll ja dieses Jahr noch ne Verfilmung kommen wobei ich da kein gutes Gefühl habe ^^

aber war ja klar das dir als Bielefelder das Buch gefällt :D wir haben eben Geschmack ^^

ach, du kommst auch aus bielefeld?! kewl ;) wir ostwestfalen müssen zusammen
halten :D hast du ne 360? dann würd ich dich mal in xbl adden.

oha, das wird verfilmt? hab bisher nix davon gehört :oops: king verfilmungen
sind immer so eine sache. ist ja doch oft ziemlicher murks bis auf ein paar
ausnahmen (shining, green mile etc.)

jop 360 hab ich ^^ und genug Platz aufer FL auch...

ich finde Verfilmungen im allgemeinen immer recht kritisch und ich bezweifle, dass das Gefühl das ich beim lesen des Buches hatte und einfach die gesamte Atmo treffend umgesetzt werden können

jop 360 hab ich ^^ und genug Platz aufer FL auch...

ich finde Verfilmungen im allgemeinen immer recht kritisch und ich bezweifle, dass das Gefühl das ich beim lesen des Buches hatte und einfach die gesamte Atmo treffend umgesetzt werden können

ah, ist dein tag auch bei live "Daijobu"?

zum film/buch: ne, denke ich auch nicht. das feeling kann der film nicht
schaffen. aber ich hab gerad im netz gelesen,
das es wieder frank debont macht. der hat ja schon green mile und die verurteilten
gemacht und diesen the mist ja auch, wobei ich den noch nicht gesehen hab.
also habe ich kein schlechtes gefühl bei der sache!

Sehr empfehlenswert imo...

41JJMHTF6KL._AA240_.jpg

Gerade beschäftigt mit...

macarthy_nocountry.jpg

;)

Ich lese momentan:
9783442301164.jpg

Ein echt tolles Buch, sehr schön geschrieben, voller lebendiger Anekdoten und mit einer klaren, aber nicht dominierenden Linie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern mit 'Schöne neue Welt' (Brave New World) von Aldous Huxley begonnen. : )
41urr356jML._SS500_.jpg

Mehr dazu gibt es hier. Wollte mir zuerst das Englische Brave New World kaufen, auf dieses hätte ich aber warten müssen, macht nichts. Im übrigen verstehe ich nicht warum man neuerdings "cool" ist, wenn man alles in Englisch hört, sieht und liest (Englisch ist meine Muttersprache). Was genau soll daran besser sein oder einen Vorteil verschaffen?

Dadurch umgeht man miese, ungenaue oder schlicht falsche Übersetzungen und trainiert nebenbei sein Englisch, und das kann heutzutage nie gut genug sein.

Filme/Serien gucke ich mittlerweile eigentlich nur noch auf englisch. Der direkte Vergleich auf meinen DVDs hat mir da die Augen geöffnet, ganz furchtbar!
Bei Büchern ist das bei mir Unterschiedlich, gerade Fachbücher versuche ich ab und an auf Englisch zu bekommen, aber bei "Freizeitliteratur" ist es mir zu anstregend. Außerdem sind Bücher meist ziemlich gut übersetzt.

Ich habe gestern mit 'Schöne neue Welt' (Brave New World) von Aldous Huxley begonnen. : )
Mehr dazu gibt es hier. Wollte mir zuerst das Englische Brave New World kaufen, auf dieses hätte ich aber warten müssen, macht nichts. Im übrigen verstehe ich nicht warum man neuerdings "cool" ist, wenn man alles in Englisch hört, sieht und liest (Englisch ist meine Muttersprache). Was genau soll daran besser sein oder einen Vorteil verschaffen?

Und wie findest du es?
Hab' selbst erst vor einer Weile die bekanntesten Anti-Utopien durchgelesen. Von Brave New World, Fahrenheit, 1984 und noch irgendeinem hat mir 1984 mit Abstand am besten gefallen.

Momentan beschäftige ich mich mit diesem Buch:
carlsen2-07-3-717095.jpg

Jo... Zum Lesen braucht's doch recht lange, normalerweise habe ich ein Buch nach 1-2 Tagen mit 3 Stunden pro Tag durch, aber das hier ist zum einen doch recht dick, zum anderen ist die Art, wie es verfasst wurde ungewöhnlich - es besteht nur aus Posts in einem Internetforum!

An sich aber nicht schlecht!

book467.jpg

Robert Harris - Fatherland

Sehr atmosphärisch und detailliert, allerdings ist die Story an Sich nicht mehr als Durchschnitt. Zwar ist es dennoch keine Zeitverschwendung, über Dan-Brown-Erzählniveau kommt das aber leider nicht hinaus. :neutral:

41YVX1FWK1L._SS500_.jpg

I am Legend

Nach dem verpatzten Filmende wollte ich gern das Original lesen.
Lohnt sich auch, gefällt mir sehr gut.

Heute hab ich mir Stephen Kings "Wahn" bestellt (Sommer ist für mich immer Balkon und Stephen King Zeit, hab ich mir irgendwie so angewöhnt).
Momentan lese ich ein paar Scheibenwelt-Romane (die Geschichten mit Rincewind und zwar sogar in der richtigen Reihenfolge, wenn ich mich jetzt nicht irre).

Ich muss jetzt zwangsläufig "Der Besuch der alten Dame" von Dürrenmatt lesen, da ich schon am Freitag Referat drüber machen muss.
Hatte eigentlich gedacht erst übernächste Woche, und heute schaue ich in meinen Plan und sehe dass es schon jetzt am Freitag ist :o

Zum Glück hab ich das Buch schon ne Weile...

Das lese ich derzeit

41HQFK8thvL._AA240_.jpg

Ziemlich interessant geschrieben, bin aber noch mittendrinn, fazit gibts wenn ich fertig bin.

413H3FFX63L._BO2,204,203,200_PIsitb-dp-500-arrow,TopRight,45,-64_OU03_AA240_SH20_.jpg

Ich hab die Unschuld kotzen sehen

von einer freundin geschenk bekommen - ist wohl das abstoßenste und gleichzeitig eines der faszinierendsten Bücher die ich gelesen hab...

Zurück
Top Bottom