Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und schon wieder ein neues Buch angefangen. Ich mag halt Bücher :blushed:

Next von Michael Chriton, mächtig spannend und super erzählt

41DQWuaZkoL._SS500_.jpg

War mein erster Coelho. Anfangs sehr gut, später etwas schwächer, aber immer noch gut. Das Ende war für mich dann aber doch etwas zu kurz gefasst bzw. schnell abgehandelt.

Mein nächster Roman wird sicher wieder ein Coelho oder Palahniuk sein :-)

Lies von Coelho "Der Alchimist" Eins meiner absoluten Lieblingsbücher, hab ich als Hörbuch x-tausend mal durchgehört.

american psycho: unbedingt lesen, falls du einen schlechten geschmack hast (GORE!) und eine karriere in der wirtschaft anstrebst wie ich ;-) :ugly:

ist da etwa jemand ein Coehlo Fanboy geworden? :D

übrigens für dich als Palahniuk-Fan (is jetzt etwas offtopic) - die haben Choke verfilmt

Du kennst ja meine Englischfähigkeiten, ich musste erstmal nachgucken was Choke ist :D "Der Simulant", hm, den fand ich von den vieren, die ich gelesen habe, leider deutlich am schlechtestem. Wobei ich denn eh nochmal lesen wollte, weil mir beim Lesen irgendwie alles vorbeiging damals :lol:

Und jap, jetzt ein Fanboy, danke nochmal :-)

Wenn du jetzt Fanboy bist, MUSST du den Alchimisten lesen :P
Ich denke immer noch ziemlich oft an das Buch und bestimmte passagen, die ich teilweise auswendig kann, weil sich mich jedesmal beeindrucken^^

Gut, sobald ich mal wieder ausnahmsweise Geld haben sollte, kommt der Alchimist ins Haus :-D

Gut, sobald ich mal wieder ausnahmsweise Geld haben sollte, kommt der Alchimist ins Haus :-D

Wenn du mit Hörbüchern gut zurechtkommst, würde ich dir das Hörbuch (4CDs, NICHT das HÖRSPIEL, 2CDs) empfehlen, Gelesen von der deutschen Stimme von Robert De Niro,
Einfach wunderschön gesprochen und sehr eindrucksvoll.
Das gibts bei Amazon schon für 20€, oder bei Amazon marketplace schon für 10€

hat einer der club der toten dichter gelesen?, ist das zu empfehlen???

wie schaut es eigentlich aus mit harry potter und die heiligtümer des todes, gutes buch?!?

wie schaut es eigentlich aus mit harry potter und die heiligtümer des todes, gutes buch?!?
Mit den vorherigen Teilen zu vergleichen (außer Order of Phoenix, das eine Ecke schlechter ist). Wenn du Harry Potter 1-6 gelesen hast, schuldest du es dir praktisch das Buch zu lesen, aber als Quereinsteiger ist es überhaupt nicht zu empfehlen, da du vieles nicht verstehen würdest.

Mit den vorherigen Teilen zu vergleichen (außer Order of Phoenix, das eine Ecke schlechter ist). Wenn du Harry Potter 1-6 gelesen hast, schuldest du es dir praktisch das Buch zu lesen, aber als Quereinsteiger ist es überhaupt nicht zu empfehlen, da du vieles nicht verstehen würdest.

wollte ich auch gerad fragen. also wenn du hp 1-6 nicht kennst, finger weg,
andernfalls wundert es mich, das du den 7. teil nocht nicht gelesen hast .... :o

HP7 kann man genausowenig zuerst lesen iwie den dritten Teil vom Herrn der Ringe.
Oder mit der dritten Staffeln von Lost anfangen.

was ich euch ans herz legen kann sind eig. alle bücher von Richar Laymon!
Aber mein persönlicher Favorit ist Das Spiel

hier mal der buchrücken:

Jane Kerry ist eine junge Bibliothekarin, die ein geordnetes Single-Leben führt. Eines Tages entdeckt sie auf ihrem Arbeitsplatz einen Briefumschlag mit ihrem Namen darauf. Er enthält einen Fünfzigdollarschein und die Aufforderung zu einem Spiel. Der Absender nennt sich "Master of Games", kurz "MOG". Er hinterlässt einen Hinweis auf den Roman "Schau heimwärts, Engel", in dem Jane einen weiteren Brief findet, diesmal mit hundert Dollar und wiederum einem neuen Hinweis.
Jane ist einerseits erfreut über das Geld, das sie gut gebrauchen kann, andererseits aber auch beunruhigt über den mysteriösen "MOG". Beim Stöbern in der Bibliothek lernt sie den sympathischen Uni-Dozenten Brace Paxton kennen, der sie beim Briefe-Fund beobachtet. Mit seiner Hilfe entschlüsselt sie das nächste Rätsel und der hilfsbereite Brace begleitet sie zum Hinweisort. Was als verrücktes Spiel beginnt, nimmt immer beängstigendere Formen an. Der Unbekannte hinterlässt in Janes Wohnung Hinweise und scheint sie ständig zu beobachten. Doch auch das Geld verdoppelt sich mit jedem Brief - Janes Aufgaben, die sie dafür erledigen muss, werden zunehmend gewagter............

20947695n.jpg

Zurück
Top Bottom