• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich lese gerade:

Der alte Mann und Mr. Smith von Peter Ustinov

mrsmith.jpg

Sir Peter Ustinov beschreibt auf teilweise skurrile Art und Weise ein Treffen zwischen Gott und dem Teufel auf der Erde. Die beiden moechten herausfinden, wie sich die Erde seit ihrer Erschaffung entwickelt hat.
Ustinov berichtet von deren Reise um die Welt, von den Eindruecken, die die beiden sammeln, und wie sich schliesslich der teufel und Gott mit ihrer Meinung ueber die Erde immer staerker aehneln.

Der Alte Mann, der seinen Namen hartnaeckig mit G-O-T-T buchstabiert, und sein leicht erregbarer, stets muerrischer Begleiter Mr. Smith bilden ein seltsamen Gespann in einem vergnueglichen Roman, der zugleich spoettisch, liebevoll, sarkastisch, ironisch und ein wenig melancholisch ist.

sowas würde mir bestimmt auch gefallen :)

@ Becks wie findest es bis jetzt?

so jungs, will meinen augen ne auszeit können und mal wieder was lesen. suche was sarkastisches und witziges aber nicht zu albern. hat einer nen tipp für mich? ;)

@Mox

Das Buch ist nicht theologisch, wie man auf den ersten Blick denken könnte. Nein, es ist voller philosophischen Denkansätzen und vorallem voller ironischem Witz. Mir gefällt das Buch bis jetzt. Bin bei Seite 119/320

Kringel schrieb:
Ich lese z.Zt. "Otherland" von Tad Williams. Insgesamt fast 4000 Seiten (in 4 Bänden), zwar nicht ohne Längen, aber extrem ideenreich und genial geschrieben.

Oh, Otherland? Davon hatte ich irgendwie das Hörbuch in die Finger bekommen. Anfangs fande ich es nett, aber meine Begeisterung hat schnell nachgelassen. :(

Hab jetzt "Die Feuertaufe" fertigelesen und irgendwie sieht man dadurch die Charaktere aus einem neuen Sicht.

Das Buch hätte aber auch einen tollen Film dagestellt.

Jetzt habe ich mit Labyrinth des Bösen angefangen.

Ab nächste Woche lesen wir Lord of the Rings als Englischlektüre....wir bestimmt ganz schön happig auf englisch.... :oops:

Ich lese gerade das neue Buch von Nick Hornby namens A long way down. Es geht um 4 Menschen welche an Silvester Selbstmord begehen wollen und sich alle auf dem Dach eines bestimmten Hauses begeben. Wie es der Zufall will, schafft es keiner sich umzubringen. Ein neuer Versuch ist für den kommenden Valentinstag geplant.

Sehr witziges Buch.

Der Thread ist super geworden. Ich finde es sehr interessannt, was ihr da so liest und viele von den Büchern werde ich vieleicht genauer angucken.

Macht weiter so, ich finds echt cool. :)

Nach 'Deine Nacht, mein Tag' von Mian Mian habe ich mir noch ein anderes Buch bestellt:

02942894_b003.jpg

Schon das erte Buch, dass ich gelesen habe, war der Hammer!!

Was ich persönlich auch unheimlich gut fand:

3442434599.03.LZZZZZZZ.gif

Hab das Buch vor dem Film gelesen. :3~~~

Die Geschichte des vom 4. Halswirbel an querschnittsgelähmte, kongeniale Ex-Detective der New Yorker Polizei, Lincoln Rhyme erinnert oft an die Vorgehensweisen von Sherlock Holmes, übertrifft aber die Romanfigur von Sir A. C. Doyle noch. Lincoln Rhyme geht bei seiner Suche nach einem Serienkiller mit allen möglichen Mitteln der modernen Spurensuche ans Werk und versetzt den Leser mehr als einmal in Staunen mit welchen Möglichkeiten und Schlussfolgerungen sich das Täterprofil immer weiter abrundet. Es ist in höchstem Maße spannend und interessant wie Rhyme zusammen mit der Streifenpolizistin Amelia Sachs dem Täter langsam auf die Spur kommt. Die Handlung bleibt immer realistisch und sehr spannend, sie werden wirklich erstaunt sein mit welchen Mitteln Rhyme Spuren findet wo keine sind. Und am Ende nimmt die Geschichte auch noch einige überraschende Wendungen und wir wissen alle viel mehr über die Moderne Tatortarbeit und sind um das Lesevergnügen eines genialen Thrillers reicher.

Fazit: Mein persönlicher Geheimtipp!

Hab high Fidelity angefangen und imo ist das Buch genial :D Momentan beschreibt der Hauptprotagonist Robert seine Top-5-Trennungen; schön sarkastisch wird alles beschrieben und erinnert irgendwie an die eigene Jugend (naja gut ich bin immernoch jung aber von der mentalität erwachsener als damals ;-)) und all die gescheiterten Beziehungen. Lohnt sich imo mal reinzuschauen, außerdem ist das Buch mit seinen 255 Seiten relativ kurz.

Lese zurzeit dass hier:

3800050730.03._SCLZZZZZZZ_.jpg

Da geht es um einen Jungen namens Anders der in einem Internat lebt. Dessen Vater ist ein Milliardär und Anders kommt ihn in den Ferien immer auf seiner Jacht besuchen.
Doch das Privatflugzeug von seinem Vater wird entführt und während eines schweren Gewitters stürtzen sie in einer vollkommen verwüsteten Stadt ab. Es kommen sofort Männer in ABC Schutzanzügen die sofort die Entführer abknallen aber Anders und sein Bodyguard können flüchten.
Sein Bodyguard Jannik scheint zu wissen was hier vorgefallen ist und langsam findet auch Anders es heraus.
Mehr sag ich jetzt noch nicht. Da ich selber erst gestern angefangen habe und noch nicht mehr weiß ;)

Das Buch scheint echt gut zu werden weil es eine sehr gute Story hat und gleich eine dichte Atmosphäre geschaffen wird(was ja bei einem Hohlbein Buch zu erwarten ist^^).

Jetzt mache ich mich zwar bestimmt lächerlich aber,..
als letztes habe ich die harry potter bücher gelesen,.. und iwie fand ich die geil,... (nein ich bin nicht 12) :D

Duncan schrieb:
Was ich persönlich auch unheimlich gut fand:

http://images-eu.amazon.com/images/P/3442434599.03.LZZZZZZZ.gif

Hab das Buch vor dem Film gelesen. :3~~~

Die Geschichte des vom 4. Halswirbel an querschnittsgelähmte, kongeniale Ex-Detective der New Yorker Polizei, Lincoln Rhyme erinnert oft an die Vorgehensweisen von Sherlock Holmes, übertrifft aber die Romanfigur von Sir A. C. Doyle noch. Lincoln Rhyme geht bei seiner Suche nach einem Serienkiller mit allen möglichen Mitteln der modernen Spurensuche ans Werk und versetzt den Leser mehr als einmal in Staunen mit welchen Möglichkeiten und Schlussfolgerungen sich das Täterprofil immer weiter abrundet. Es ist in höchstem Maße spannend und interessant wie Rhyme zusammen mit der Streifenpolizistin Amelia Sachs dem Täter langsam auf die Spur kommt. Die Handlung bleibt immer realistisch und sehr spannend, sie werden wirklich erstaunt sein mit welchen Mitteln Rhyme Spuren findet wo keine sind. Und am Ende nimmt die Geschichte auch noch einige überraschende Wendungen und wir wissen alle viel mehr über die Moderne Tatortarbeit und sind um das Lesevergnügen eines genialen Thrillers reicher.

Fazit: Mein persönlicher Geheimtipp!

Hab das Buch zwar nie gelesen aber den Film fand ich sehr, sehr spannend, von daher auch von mir klare Empfehlung :)

Stephen King Wolfsmond durchgelesen.
Wieder ein super Buch allerdings nur ein gutes Buch wenn man es mit den anderen Turmteilen vergleicht. Aber da ich die 935 Seiten in weniger als 10 Tagen gelesen habe, kann es doch nicht so schlecht gewesen sein. Ich bin zwigespalten ;).

Zurück
Top Bottom