• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
HotSauce schrieb:
Stephen King Wolfsmond durchgelesen.
Wieder ein super Buch allerdings nur ein gutes Buch wenn man es mit den anderen Turmteilen vergleicht. Aber da ich die 935 Seiten in weniger als 10 Tagen gelesen habe, kann es doch nicht so schlecht gewesen sein. Ich bin zwigespalten ;).
Für mich ist Wolfsmond mit Abstand der schlechteste Teil der Serie und ich hab alle gelesen.

Spoiler schrieb:
sogar noch nach der Stelle, an der King gewarnt hat weiterzulesen, was zwar enttäuschend war, jedoch war es das einzig RICHTIGE Ende war

Die_Chirurgin_Tess_Gerritsen_und_Andreas_Jaeger_3442360676.jpg

bin zwar noch nicht fertig.. aber ich kann sagen, dass er verdammt spannend iist.. bin eigentlich kein fan von solchen thrillern, aber die story hier ist echt fesselnd.. wirklich nur zu empfehlen

Ich bin grade eben mit Die Nachtwächter von Terry Pratchett fertig geworden.

Der Mann hat es ja dermaßen drauf! Was für eien bewegende Geschichte. Komische und tragische Elemente wechseln sich ab. Es gab mehrere Stellen, das gebe ich zu, da hätte ich fast losgeflennt.
Ganz großes Tennis! Erzählkunst vom feinsten!

10/10

habe mir mit einem o2 gutschein im wert 5€ Star Wars episode 4 bestellt bei buecher.de

:)
3442363152.03.MZZZZZZZ.jpg

sebi88 schrieb:
Duncan schrieb:
Was ich persönlich auch unheimlich gut fand:

http://images-eu.amazon.com/images/P/3442434599.03.LZZZZZZZ.gif

Hab das Buch vor dem Film gelesen. :3~~~

Die Geschichte des vom 4. Halswirbel an querschnittsgelähmte, kongeniale Ex-Detective der New Yorker Polizei, Lincoln Rhyme erinnert oft an die Vorgehensweisen von Sherlock Holmes, übertrifft aber die Romanfigur von Sir A. C. Doyle noch. Lincoln Rhyme geht bei seiner Suche nach einem Serienkiller mit allen möglichen Mitteln der modernen Spurensuche ans Werk und versetzt den Leser mehr als einmal in Staunen mit welchen Möglichkeiten und Schlussfolgerungen sich das Täterprofil immer weiter abrundet. Es ist in höchstem Maße spannend und interessant wie Rhyme zusammen mit der Streifenpolizistin Amelia Sachs dem Täter langsam auf die Spur kommt. Die Handlung bleibt immer realistisch und sehr spannend, sie werden wirklich erstaunt sein mit welchen Mitteln Rhyme Spuren findet wo keine sind. Und am Ende nimmt die Geschichte auch noch einige überraschende Wendungen und wir wissen alle viel mehr über die Moderne Tatortarbeit und sind um das Lesevergnügen eines genialen Thrillers reicher.

Fazit: Mein persönlicher Geheimtipp!

Hab das Buch zwar nie gelesen aber den Film fand ich sehr, sehr spannend, von daher auch von mir klare Empfehlung :)

Dann hols mal nach. Vor allem wenn es zu der Szenarie mit dem Dampfrohren kommt und die junge Polizisten reingeschickt wird. Gna ich hab immer nur noch weiterlesen wollen egal wie müde ich war. *ggg*

momentan lese ich mal ein englisches buch :D

HARRY POTTER AND THE HALF-BLOOD PRINCE

ich habe noch etwas mühe, da ich sonst selten englische bücher lese. darum dauerts wohl ziemlich lange :lol:
verstehen tu ichs aber gut :D

aber es hat ja NUR 607 seiten ;)

Starlord schrieb:
AHHHHHHHHH

Ich will auch Harry Potter VI lesen. ^^

Da bist du nicht alleine.
Aber ich habe keinen Bock Harry Potter auf englisch zu lesen^^.

Ich musste in der Schule mal als Strafarbeit 15 Seiten der englischen Version von "Die Kammer des Schreckens" ins Deutsche übersetzen. :hmpf:

ich sags mal so, auch wenn ich kein englischtalent bin, verstehe ich das buch ohne weiteres.
also es ist nicht sehr schwer geschrieben. :)

Am Strand hatte ich Zeit ein paar Bücher zu lesen und zwar folgende:

Titel: Wolfsherz
Author: Wolfgang Hohlbein
ISBN: 3-404-14197-0

3404141970.03.LZZZZZZZ.jpg

Ein wirklich gutes Buch, das von Anfang bis Ende spannend geschrieben ist. Gegen Ende dachte ich dann ein paar Logikfehler zu entdecken, aber Hohlbein hat dann auf den letzten paar Seiten alles richtig aufgelöst.

Wertung: 8/10

Titel: The Last Unicorn
Author: Peter S. Beagle
ISBN: 0-451-45052-3

0451450523.03.LZZZZZZZ.jpg

Wer den Film gesehen hat muss einfach auch das Buch lesen. Wenn möglich, dann auf Englisch. Ich habe von mehrere Seiten gehört, dass die deutsche Übersetzung ziemlich schlecht sein soll und habe mir deswegen auch die englische Version gekauft. WOW! Vom ersten Satz an ist man wirklich verzaubert. Außerdem werden so viele Details bekannt, die im Film auch nie im geringsten vorgekommen sind. Sie erscheinen mir aber ziemlich wichtig, deswegen würde ich mir wünschen, wenn man ein Remake des Films machen würde, das sich aber viel weiter an das Buch anlehnt.

Wertung: 10/10

Und wieder bin ich mit einem Buch fertig geworden:

Titel: Die Chronik Der Unsterblichen (Buch 1 + 2)
Author: Wolfgang Hohlbein
ISBN: 3-548-25681-3

3548256813.03.LZZZZZZZ.jpg

Die ersten beiden Bände sind wirklich super geschrieben. Buch 1 war am Anfang etwas zäh und noch recht unspektakulär, dafür überschlagen sich aber in Buch 2 die Ereignisse. Einige lustige Stellen heitern das Ganze auch noch auf, aber die Spannung überwiegt. Kann ich nur jedem wärmstens empfehlen.

Wertung: 9/10

The Last Unicorn - das erinnert an die Kinderzeit - Ich glaub ich les mir mal wieder Ronja Räubertochter durch, einfach mal um die Erinnerung aufzufrischen :)

Seelenpflücker schrieb:
Ich bin grade eben mit Die Nachtwächter von Terry Pratchett fertig geworden.

Der Mann hat es ja dermaßen drauf! Was für eien bewegende Geschichte. Komische und tragische Elemente wechseln sich ab. Es gab mehrere Stellen, das gebe ich zu, da hätte ich fast losgeflennt.
Ganz großes Tennis! Erzählkunst vom feinsten!

10/10

des buch hab ich grad zum 18. geburtstag bekommen...
echt fett!!
btw: die ganzen scheibenweltbücher sind 1a

durchgelesen:

0140295569.03.MZZZZZZZ.jpg

Bin selber überrascht wie genial das Buch war :D Wirklich lustig voller sarkasmus und ironie auf alles mögliche was mit der Liebe zu tun hat^^

grad am lesen:

Shakespeare's McBeth - will Fit für den Englisch LK sein, aber mal davon abgesehen echt interessantes Buch über den paranoiden und machtgeilen Sire von Cawdore^^

Hat sonst noch jemand den neuen Harry Potter durch?
IMO einer der interessanteren HP-Teile, und die Rowling macht sich das Ende
sichr nicht leicht mit dem was jetzt passiert ist!
Vom englischen her ist es eigentlich ganz gut lesbar!

Im moment lese ich gerade Die Leiden des jungen Werters (genial) um danach die neuen Leiden zu lesen, da freu ich mich schon drauf!
Gerne würde ich noch "Everything bad is good for you" und Die Nachtwächter lesen.

schön schön das hier so viele Leute Therry Pratchett lesen :)

Ich freu mich immer auf dei neuen Bücher. ^^

Hab glaub ich alle bücher :D

/ajk

Oliboli schrieb:
Hat sonst noch jemand den neuen Harry Potter durch?
IMO einer der interessanteren HP-Teile, und die Rowling macht sich das Ende
sichr nicht leicht mit dem was jetzt passiert ist!
Vom englischen her ist es eigentlich ganz gut lesbar!

Im moment lese ich gerade Die Leiden des jungen Werters (genial) um danach die neuen Leiden zu lesen, da freu ich mich schon drauf!
Gerne würde ich noch "Everything bad is good for you" und Die Nachtwächter lesen.

finde das buch auch sehr gut, naja, es ist schon so einiges passiert im 6. teil. ;)

Zurück
Top Bottom