• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
HotSauce schrieb:
Und weiter gehts:
3453875583.03.MZZZZZZZ.jpg


Nachdem ab Mitte letzter Woche so schönes Wetter war, hab ich in 4 Tagen mindestens 350 Seiten gelesen. Hat mich echt gefesselt, super Buch fand es um einiges besser als Drei. Aber ich denke das kann man nicht so gut vergleichen, weil man mit jedem weiteren Buch die Charaktere/Geschichte immer besser kennt. Die Saga um Roland ist einfach klasse (vor allem die Verbindungen zu unserer Zeit haben mir gefallen). Jetzt gehts mit Glas weiter (das ist ja noch dicker...).

Freut mich echt,daß ich mit meinem Tipp bei dir scheinbar echt ins Schwarze getroffen habe...
Allerdings kenne ich auch kaum jmd. (selbst King-Hasser) die sich der Turm-Sage entziehen konnten,wenn sie erstmal damit begonnen hatten.

-------------

Gerade durchgelesen:

Siegfried Lenz : Die Deutschstunde

..hat zwar etwa 150 Seiten gedauert,aber dann dämmerte mir so langsam,warum das Büchlein zu den Klassikern der deutschen Literatur gezählt wird.
 
Ich hab mir mal spontan ein Buch gekauft:

3453136578.03.LZZZZZZZ.jpg


Mal sehen obs gut ist. Tom Clancy mag ich eigentlich.
Der Schinken ist nur etwas dick geraten (ca. 1140 Seiten).
 
@ one winged angel

episode 1 und 2 von blanvalet habe ich schon die sin sehr gut verfasst.!

ich lese die feuertaufe gerade bi so bei seite 80 (sehr geil)
also episode 3 von m.stover werde ich mir auch holen dann noch 4.5.6 von blanvalet als drehbuchroman
 
Die letzten 3 Bücher die ich gelesen habe sind:

"Der Schwarm" von Frank Schätzling.
Sehr gut, teilweise aber unnötig lang.

"Formula" von Preston&Child.
Auch sehr spannend, aber der Agent hat irgendwie zuviel auf dem Kasten. ;)

"Meteor" von Dan Brown.
Gut... Aber die anderen haben mir mehr gefallen.
 
Hab jetzt ein Amazon Gutschein und will ihn einlösen, kann mir jemand irgendeine kranke psycho story ala Silent Hill oder Sieben/Saw oder irgendwas mit fiesem schwarzem Humor empfehlen?
EDIT: irgendne Science-Fiction Story in der nahen Zukunft wäre auch cool ;-)
 
MoX schrieb:
Hab jetzt ein Amazon Gutschein und will ihn einlösen, kann mir jemand irgendeine kranke psycho story ala Silent Hill oder Sieben/Saw oder irgendwas mit fiesem schwarzem Humor empfehlen?
EDIT: irgendne Science-Fiction Story in der nahen Zukunft wäre auch cool ;-)

Versuch mal Naked Lunch, das ist so abgefahren das es im Duden als Synonym für abgefahren steht :D

Hier kaufen!

Ich warne dich, das ist WIRKLICH krank.
 
Frenck schrieb:
MoX schrieb:
Hab jetzt ein Amazon Gutschein und will ihn einlösen, kann mir jemand irgendeine kranke psycho story ala Silent Hill oder Sieben/Saw oder irgendwas mit fiesem schwarzem Humor empfehlen?
EDIT: irgendne Science-Fiction Story in der nahen Zukunft wäre auch cool ;-)

Versuch mal Naked Lunch, das ist so abgefahren das es im Duden als Synonym für abgefahren steht :D

Hier kaufen!

Ich warne dich, das ist WIRKLICH krank.

:D sehr gut! um was genau gehts da? ist die Geschichte in einer bestimmten Zeit etabliert? EDIT: ist es in Englisch gut lesbar?
 
Es ist sehr schwer zu lesen und zu verstehen, um ehrlich zu sein war es zuviel für mich. Aber es IST krank, hat eine psycho story und auf eine gewisse Art hat es sehr sehr schwarzen Humor.

An das Buch habe ich mich nicht ganz rangetraut weil ich auf sowas nicht stehe, ich mag eher Geschichten die sich nicht lesen als wären sie von einem Autor geschrieben der sich vorher jede Droge der Welt reingepfiffen hat.

Aber den Film habe ich mir komplett reingezogen, der war noch schlimmer als das Buch durch die kranken Special Effects.

Ach, um was es geht.

Es geht um einen abgewrackten Kammerjäger der sich Zuhause mit seiner Frau und anderen Gestalten Schädlingsbekämpfungsmittel reinzieht, er wird eines Tages deswegen von seltsam Anzugsträgern festgenommen und hat eine Begegnung mit einem überdimensionalen Käfer der was von Verschwörungstheorien quasselt, der Kammerjäger zermatscht den Käfer und haut ab.

Zuhause angekommen macht er dann Revolver-Zielübungen mit seiner Frau und schießt ihr versehentlich in den Kopf, von da an nimmt die kuriose und total abstrakte Geschichte ihren Lauf als der arme Kerl in der Interzone als Agent arbeitet und kranke Gespräche mit seiner lebenden Schreibmaschine führt.

Das Buch basiert auf wahren Begebenheiten weil der Autor WIRKLICH Schädlingsbekämpfungsmittel mit seiner Frau geschnüffelt hat und ihr irgendwann versehentlich die Birne weggepustet hat, er ist dafür in Mexiko 13 Tage in den Knast gekommen und dann ins Ausland gegangen um wieder einen klaren Kopf zu kriegen.

Darauf basiert das Buch, nur das es total bizzar ist und darin kranke Geschöpfe vorkommen deren Exkremente und andere Körpersäfte verspeist werden, für mich war es eindeutig zu harter Stoff auch wenn es mir als etwas besonderes im Kopf hängengeblieben ist.

EDIT:

Das wo er seine Frau erschießt war glaube ich im Film, bin mir aber nicht sicher. Ich habe nicht viel vom Buch gelesen bis es mir zuviel war.
 
ich find das Buch nicht in deutsch, und auf englisch könnts etwas schwer sein, aber ich werd mir definitv den film antuen :)
 
Kabumm

3453875591.03.MZZZZZZZ.jpg


Gerade beendet. Hat etwas länger gedauert bis ich fertig war. Lag unter andrem auch am schlechten Wetter. Außerdem fällt es mir immer etwas schwer in eine neue Geschichte einzutauchen (wie es dann anfängt mit Susan usw. erst schau ich immer ob es gleich wieder aufhört und als die Geschichte tatsächlich zu Ende war, wollte ich, dass sie weiter geht).

Was soll man sagen? Kann man eigentlich gar nicht großartig beschreiben was da alles vor geht. Das Buch geht fast ausschlieslich um Rolands Vergangenheit. Und die kann unglaublich fesseln. Würde man den Anfang etwas anders gestalten könnte man das Buch auch einzeln rausbringen und es würde bestimmt vielen gefallen. Einfach wahnsinn was da vor geht man kann das gar nicht genau in Worte fassen. Als ich fertig war hab ich mich erstmal in die Sonne und das ganze etwas verarbeitet. Sehr genial morgen hol ich den nächsten Band :) . Danke KlapTrap für den geilen Tipp :)
 
naked lunch ist sehr geil als film, aber das das teilweise wahr sein soll (also die intention) wußte ich nicht. das find ich übrigens auch :o

ich hab heute am kaarster see hiermit begonnen:


3404150406.03.LZZZZZZZ.jpg


ein typ erbt eintausend milliarden, eine millionen millionen, also eine billion... und er kann damit machen was er will...
nett geschrieben, die story scheint mich aber mehr zu begeistern als die schreibe. bin jetzt auf seite 80, hab also noch gut das zehnfache vor mir...!
 
Becks schrieb:
MoX schrieb:
grad bestellt, freue mich schon darauf mich da durchzulesen

Worum gehts MoX?

Um nen Typen der einen Plattenladen hat da er sich nicht an die CD-Zeit gewöhnen kann. Er ist 35 und als ihn seine Freundin verlässt, fängt er an sich selber als Loser zu sehen, deshalb beschließt er alle Frauen auf seiner Top-5-Trennungsliste (die mit einer Beziehnung von ihm als er 12 war anfängt) zu sehen und sein "Leid" zu bewältigen.

Soll ziemlich sarkastisch und ironisch geschrieben sein; bin Fan von soetwas^^ Hat auch gute Kritiken bekommen, deshalb wollte ich mal reinlesen. Denke das Buch wurde auch irgendwann mal verfilmt.
 
Becks schrieb:
Das klingt doch eigentlich sehr geil. Irgenwie kenne ich die Story aber schon. Zumindestens bilde ich mir das ein. :lol:

genau das hab ich auch gedacht als ich das erste mal von dem Buch gehört hab :blushed: ;)
 
Zurück
Top Bottom