• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
/ajk schrieb:
schön schön das hier so viele Leute Therry Pratchett lesen :)

Ich stehe da leider noch am Anfang ^^
Auf den Geschmack gekommen bin ich durch das passende PSX-Adventure.

Habe mir bislang nur "The Colour of Magic" gelesen, was in englisch ein bedeutend anderes Kaliber ist, als ein Harry Potter (den hatte ich am Erscheinungstag von Samstag auf Sonntag durchgejoggt ^^)

Mache aber in kürze endlich weiter mit "Licht der Phantasie", also gemässigt auf Deutsch ^^

Swisslink schrieb:
Hat sonst noch jemand den neuen Harry Potter durch?
finde das buch auch sehr gut, naja, es ist schon so einiges passiert im 6. teil. ;)

Ich hab echt nachdem es passiert ist einfach sicher 10 Seiten weiter gelesen ohne es wirklich zu glauben! Es war so unrealistisch :oops: , habs wie überlesen und mir ist erst nachher klargeworden was da passiert war! Ich meine das passiert doch nicht einfach so :( !!!!!!!
Harry schafft das niemals alleine, desshalb hab ich auch geschrieben es werde extrem schwer für Rowling, weil ich es mir einfach nicht vorstellen kann, wie diese Teenies da schaffen sollen :neutral:

lese gerade:

"Der Herr der Ringe - die zwei Türme"

Die Bücher sind imo viiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser als die Filme, ist aber fast immer so.

Stimmt, eigentlich fast ausnahmslos so, InFilme passen diese Gecschichten meist auch nicht rein. Zudem kann man sich beim Lesen auch in seiner eigenen Fantasie ausmahlen wie die Figuren und Szenarien aussehen, weshalb ich lieber erst die Bücher lese und dann den Film sehe - oft ist man überrascht wie wie viel anders der Film doch gegenüber der eigenen Vorstellung ist. :)

Fukuhara schrieb:
Stimmt, eigentlich fast ausnahmslos so, InFilme passen diese Gecschichten meist auch nicht rein. Zudem kann man sich beim Lesen auch in seiner eigenen Fantasie ausmahlen wie die Figuren und Szenarien aussehen, weshalb ich lieber erst die Bücher lese und dann den Film sehe - oft ist man überrascht wie wie viel anders der Film doch gegenüber der eigenen Vorstellung ist. :)

jo, ist fast überall so.
imo auch bei Harry potter. die bücher find ich da einfach super. die filme auch nicht schlecht, aber bei weitem nicht so gut wie die bücher ;)

Mix aus Wahrheit und Fiction. Interessante Geschichte über die Mafia in Sizilien und den Nationalheld Salvatore Gulliano, der gegen die Mafia und der Polizei gearbeitet hat und deren Reichtümer den Armen geschenkt hat. Die Geschichte ist in zwei Teile aufgeteielt: 1.) wie Michel Corleone Gullinano nach Amerika in Sicherheit bringen soll und 2.) Wie die Mafia nach dem Mussolini Regime wieder zur Macht kam und wie Gulliano zum Held wurde.
Für jeden Interssant der "Der Pate" mochte.

0345441702.01.LZZZZZZZ.jpg

Ich lese derzeit das Buch: Garp und wie er die welt sah
3499150425.03.LZZZZZZZ.jpg

Unglaublich! Ich hab auf den ersten 30 Seiten schon mehrmals lachen müssen. Was eine Story!
Vom Stil her ein wenig wie Tom Sharpe. Typisch 70er Jahre, pervers, abgedreht und dennoch stilistisch auf einem höheren Niveau als alles, was heute so den bescheidenen Buchmarkt erreicht. Eine Art "perverser Forrest Gump", nur intelligenter. :D

Ich bin jetzt bei Kapitel 17 und beinahe fertig.

Nun, ich habe viele Bücher gelesen. Schlechte, gute, mittelmäßige, lustige, skurrile, abscheuliche, erschreckende, spannende, langweilige usw. Dieses Buch ist all das! Nur täte man ihm keinen Gefallen, es langweilig zu nennen.
Eine fantastische Geschichte. Undendliche Komik und unendliches Leid begegnen sich. All das in einer Art zu erzählen, wie sie kontroverser nicht sein kann. Vom Fäkalstil bis hin zu rührender Prosa ist alles enthalten. Ein Buch, das mehr als Unterhaltung ist, aber vor allem auch diese.
Jeder, der einen Einblick wünscht, in die wilden 70er; jeder, der Bücher liebt, schräge Figuren und eine "Wahrheit", kommt an diesem Buch nicht vorbei.
LESEN!

PS: Die darin vorkommende Kurzgeschichte "Die Pension Grillparzer" findet auch den Weg ins reale Bücherregal: "Das Hotel New Hampshire" ist ein weiterer Roman John Irvings, der diese Idee aufgreift.

nasagoal schrieb:
lese gerade:

"Der Herr der Ringe - die zwei Türme"

Die Bücher sind imo viiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser als die Filme, ist aber fast immer so.
ich habs gelesen und fands totlangweilig, die Filme fand ich übrigens auch sehr schlecht!
Der Filmemacher hätte bei seinen Wurzeln bleiben sollen. Ich sag da nur Brain Dead!

Ich lese zurzeit "Blood - Die Nacht der Bestien", bin ein großer Fan der Blood-Geschichten.
Habe bisher:
"Blood - The last Vampire" (DVD),
"Blood" (Manga),
und zurzeit lese ich halt den oben erwähnten Roman.
Fehlen tut mir dann noch das Playstation-Spiel.

In Japan läuft nun bald Blood+, die Anime-Serie an. Passend dazu erscheinen 3 Mangaserien, die erste spiegelt die Anime-Serie wieder, die 2. begleitet Saya durch die verschiedenen Zeitepochen und die 3. Serie beschäftigt sich mit dem Hauptcharakter der Anime-Serie

Für Blood-Fans wird also in Zukunft einiges geboten!

Gut, Geschmäcker sind verschieden... aber HdR als langweilig zu beschreiben, halte für äußerst gewagt. Ich bewzeifle, daß Du alle Teile komplett gelesen hast, sonst würdest Du das nicht sagen.

Ich lese z.Z. "Die volle Wahrheit" von Terry Pratchett. Ist meiner Meinung nach das "zäheste" Buch von Pratchett, aber dennoch unterhaltsam. Die Geschichten um Rincewind und auch den zahnlosen Barbaren sind immernoch die Besten! :D

Seelenpflücker schrieb:
Gut, Geschmäcker sind verschieden... aber HdR als langweilig zu beschreiben, halte für äußerst gewagt. Ich bewzeifle, daß Du alle Teile komplett gelesen hast, sonst würdest Du das nicht sagen.
doch komplett! ich hab mich mehr oder weniger durchgerungen weil meine Freundin die Bücher soo toll fand :x
Und es war stinklangweilig, von den Kämpfen, über Zeilen wie: "die sonne geht auf ... die sonne geht unter ... die sonne geht auf..." bis zur unglaublich langweiligen Story wo so ziemlich alles für die Helden glatt läuft... Ich glaub ich habe zuviele Manga gelesen als das mich eine Geschichte wie "Herr der Ringe" noch irgendwie vom Hocker hauen könnte...

Ich hab die Bücher nicht durchgelesen weils sie mir einfach zu fad waren :hmpf:

Sardello schrieb:
Seelenpflücker schrieb:
doch komplett! ich hab mich mehr oder weniger durchgerungen weil meine Freundin die Bücher soo toll fand :x
Und es war stinklangweilig, von den Kämpfen, über Zeilen wie: "die sonne geht auf ... die sonne geht unter ... die sonne geht auf..." bis zur unglaublich langweiligen Story wo so ziemlich alles für die Helden glatt läuft... Ich glaub ich habe zuviele Manga gelesen als das mich eine Geschichte wie "Herr der Ringe" noch irgendwie vom Hocker hauen könnte...

also es stimmt dass die bücher recht langatmig sin...
ich fand den film auch besser obwohl ich normal voll der bücherfreak bin.
abba das für den/die helden alles glazz läuft... da hast du ja so einiges überlesen oder??

shiro schrieb:
Sardello schrieb:
Seelenpflücker schrieb:

also es stimmt dass die bücher recht langatmig sin...
ich fand den film auch besser obwohl ich normal voll der bücherfreak bin.
abba das für den/die helden alles glazz läuft... da hast du ja so einiges überlesen oder??
wieso? ging doch ziemlich alles glatt! Waren ja auch keine großen Überaschungen vorhanden.
Die Filme fand ich übrigens grottenschlecht, vorallem die Kämpfe. Sowas stupides hab ich schon lang nicht mehr gesehen.
Schaut euch nochmal den dritten Teil an, von strategisches Vorgehen und die Kampfentwicklung ist NICHTS zu sehen. Der Gettysburg-Regisseur würde kotzen bei dem dummen Videozusammenschnitt!
1. Szene Feind rennt auf Menschen zu (kräsch, bumm Schnitt)
2. Szene berittene Menschen rennen auf Orkhorde (kräsch, bumm Schnitt)
3. Szene Olifanten rennen auf berittene Menschen zu (kräsch, bumm Schnitt)
4. Untoten-Armee rennt auf restliche Feinde zu (kräsch, bumm Schnitt)
Toll, jeder Aushilfspraktikant hätte nen besseres Storyboard schreiben können und besser choreografiert.
Aber wo kein vernünftiges Storyboard ist, muss halt mit Effekten geprallt werden. Eine Filmreihe die eindeutig von den Medien überbewertet wurde. Wie damals beim PC-Spiel Black & White.
Von der Detailverliebtheit des Regisseurs (siehe Braindead) ist nichtmehr viel übriggeblieben.
Gleicher Fall ist die Matrix-Reihe (wo der 1. Teil noch der Beste war).
Bruce Lee würde sich bei derart stupiden Kampfchoreografien im Grabe umdrehen!

Übrigens, nicht das der Eindruck entsteht ich steh nicht auf westliche Arbeiten. Die Bücher "Faust" und "A brave new World" haben mir beispielsweise sehr gut gefallen.

Hab vor kurzem "Gevatter Tod" von Terry Pratchett gelesen, war mein erstes Buch von ihm, fands echt klasse. Danach habe ich mit "Wachen! Wachen!" angefangen, aber jetzt wieder ne weile nicht mehr weiter gelesen. Es ist echt spitze, aber irgendwie bin ich leider gerade nicht in Lese-Stimmung. Aber heute habe ich Lust auf etwas gruseliges bekommen, und habe mir eben folgendes Buch bestellt:

3518382829.03.LZZZZZZZ.jpg

Wachen! Wachen! werde ich dann irgendwann später beenden, hoffe ich.^^

Mal wieder was von meinem Lieblingsauthor:

0393319296.01.LZZZZZZZ.jpg

Es geht um ein Ex-Model der man das Unterkiefer abgeschossen hat, dessen beste Freundin mal ein Mann war und ihr Verlobter ein Bisexueller Cop ist der Nudisten die er verhaftet auch gleich mal "durchnimmt". Alles sehr schwarzer Humor und viele Weisheiten über die dunkle Seite des Menschen und seine Gier nach Aufmerksamkeit. Geniales Buch :D

Es lohnt sich definitiv! Palahniuk Bücher sind immer genial! Ihr müsst auch mal Flug 2039 lesen :)

P.S. Invisible Monsters gibts nur auf Englisch denke ich...

Ich werde mir wahrscheinlich die guevara biographie zulegen.
3548601227.03.LZZZZZZZ.jpg

Ernesto "Che" Guevara war ein guter Mann. Ich interresiere mich erst so seit einem jahr für politik. Dann habe ich mir gedacht bilde ich mich mal bisschen :) :D

Zurück
Top Bottom