Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zum Thema der düsteren Zukunftsutopien kann ich immer nur wiederholen:

Lest "A Clockwork Orange" auf englisch. In Deutsch lohnt es sich wirklich nicht, weil die Sprache eine große Roller bei dem Buch spielt. Durch die absolut subjektive Weltansicht des Hauptcharakters ist das ganze ziemlich bedrückend.

@XanderHarris:
Bei mir sieht es gerade ähnlich aus^^
Da ich 1984 so gut fand, habe ich mir gestern auch Schöne Neue Welt und zusätzlich noch Fahrenheit 451 (letzteres in englisch) geholt. Außerdem noch Herr der Fliegen. Ist zwar kein utopischer Roman, geht aber denke ich auch in eine ähnliche Richtung, weil in allen Bücher ja eigentlich eine Art Machtverhältnis zwischen den "Bürgern" und den "Kontrollierenden" dargestellt wird.
Außerdem habe ich mir Picknick am Wegesrand wieder gekauft. (Die alte Version hatte wer verbummelt -.-)

Ich bin drauf gekommen, da ich für Englisch vielleicht Facharbeit über "Fatherland" und Utopia/Distopia-Bücher halten muss.
Da sind die Klassiker natürlich nicht schlecht. (Auf Englisch btw ;) )

ist zwar kein buch, sondern ein comic, aber ich wusste nicht, ob
wir einen comic fred haben :-P
es geht um "gunslinger born", eine comicadapation der dunklen turm saga
von stephen king. bei amazon gibts den sammelband, den ich auch habe
für 17,95 euro!!! umfasst die ersten und bisher einzigen 7 comics die in den usa
einzeln herauskamen. das comic ist selbstverständlich auf englisch und wirklich
atemberaubend. wirklich sehr empfehlenswert auch für roland-neulinge.
behandelt wird die vergangenheit des revolvermannes rund um die glaskugel/
susan delgado/marten ...

http://www.amazon.de/Dark-Tower-Gun...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1197891118&sr=8-1

51J-hbb9yDL._AA240_.jpg

marvel-darktower.jpg

darktowergunslinger1.jpg

darktower1.jpg

ps: daher auch mein neuer ava ;) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Nein wie geil!! Bin vor ein paar Tagen mit tot. fertig geworden und find die Saga total genial :)

Die Comics wollt ich mir mal vornehmen, wenn ich mit allen Büchern fertig bin!

also die comics spielen nur bis glas. mit wolfsmond haben die nichts mehr zu
tun. also wenn du glas gelesen hast, könntest du mit dem comic loslegen :)

Den dunklen Turm gibts als Comic. ist ja geil :o

Werde ich mir mal zulegen wenn ich alle Teile beendet habe, habe vor ein paar Wochen Glas ausgelesen.
Ich lese zwischen den einzelnen Bänden immer 1,2 andere Bücher, sonst wirds mir irgendwie zuviel.

Na, Jae Lee ist auch ein Meisterzeichner. Ich empfehle zusätzlich die Inhumas-Miniserie die der mit (cih glaube) Jeph Loeb zusammen gemacht hat. Ich fand diese Inhumans immer arschlangweilig, aber die Geschichte und Jae Lees Zeichnungen...kurzum: sehr gut.

Jungs ich brauch dringend eure Hilfe, Weihnachten is in paar Tagen, und ich such noch Geschenke für Großeltern und Vater, bevorzugt Bücher.

Was für ein Buch schenkt man 2 belesenen Rentnern, und was für eins meinem Vater? Hilfe :nerd:

Mein Opa liest übrigens gern religionskritische Bücher hmm...

Irgendetwas technisches! Mein Vater hat in seiner Jugend Bücher über U-Boote, etc. gelesen.
Wie wäre es da mit 20.000 Meilen unter dem Meer?
N Vater von einer Freundin liest gerne Stephen King. Irgendetwas aus dem Horror-Genre wäre von daher vielelicht auch interessant.

Irgendetwas technisches! Mein Vater hat in seiner Jugend Bücher über U-Boote, etc. gelesen.
Wie wäre es da mit 20.000 Meilen unter dem Meer?
N Vater von einer Freundin liest gerne Stephen King. Irgendetwas aus dem Horror-Genre wäre von daher vielelicht auch interessant.

tja und mein vater mag horror überhaupt nicht und liest lieber fantasy xD

Für den Opa würde ich dir "Das Foucaultsche Pendel" Von Umberto Eco empfehlen.

danke erstma an euch alle!

@pipo

technik ist genau das falsche thema, aber is nich so schlimm, hab für ihn was anderes als nen buch gefunden^^

@golem

klingt interessant^^
nun fehlt nur noch was für die großmutter xD...

Habe gestern The Stand beendet. Kann ich nur empfehlen. Super Szenario, was der King da geschaffen hat.

Hab heute mit dem Mass Effect Buch angefangen, bin auch zuversichtlich, das ichs auch heute noch fertig bekomme. Will endlich mit dem Spiel anfangen.

Morgen bzw. in den nächsten Tagen wird dann Desperation vom King angefangen.

Hast du auch von Richard Bachmann Regulator? Oder nur Desperation?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch von Richard Bachmann Regulator? Oder nur Desperation?

Hab erstmal nur Deperation gekauft, werde Regulator danach dann lesen. Eins nach dem anderen :-)

edit: Habe grade auch das Mass Effect Buch beendet. Ist schon ne ziemliche Umstellung, wenn man vorher nur King Bücher gewohnt ist. Das rauscht ja verdammt schnell durch die Story durch, aber gut, ist ja nur ne Vorgeschichte und war ganz unterhaltsam. Werde jetzt mal Mass Effect anfangen :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ich fragte nur, weil ich so ein Doppelbuch habe, in dem direkt beide drin sind.

Jungs ich brauch dringend eure Hilfe, Weihnachten is in paar Tagen, und ich such noch Geschenke für Großeltern und Vater, bevorzugt Bücher.

Was für ein Buch schenkt man 2 belesenen Rentnern, und was für eins meinem Vater? Hilfe :nerd:

Mein Opa liest übrigens gern religionskritische Bücher hmm...

Ich würde "Schatten des Windes" empfehlen.

Das ist ein sehr gutes Buch von Carlos Ruiz Zafon. Ich denke die Handlung kann auch ältere Semester fesseln.

Ansonsten lese ich momentan viel Lukianenko, aber ich weiss nicht ob dein Vater/Opa auf phantastische Literatur steht.

Zurück
Top Bottom