Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schwarm-w.jpg

Zum 3. Mal durchgelesen. :)
Und ich habe es gekauft, bevor der Bestseller es entdeckt hat. -_-

Und dann lese ich wohl zum 2. Mal "Osten Ard" durch. Kennt das wer? :)

Ein wenig ausgefallener ^^

51ARBVVGERL._BO2,204,203,200_PIsitb-dp-500-arrow,TopRight,45,-64_OU03_AA240_SH20_.jpg

Abenteuer Feuershow. Feuerspucken und Feuerschlucken schnell und sicher lernen

Ein wirklich sehr informatives Buch über das Thema ^^

Habe mir von Amazon für 30 € Harry Potter 1 - 6 auf Englisch geholt und bin gerade bei Band 1.
Habe bisher noch kein Potter gelesen und ich dachte für diesen Preis kann man nicht viel falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall. Soviel Qualität kriegt man für den Preis selten^^

Das mit der Qualität wird sich noch herausstellen ....aber bisher scheint es sehr gut zu sein.....bin bei der hälfte des ersten Buches.

Das Buch ist in einem "leichten" Englisch geschrieben was das lesen sehr entspannt macht.
Bisher zufrieden :-)

513M0KFWN0L._SS500_.jpg

Im Krebsgang

Hätte nicht gedacht, dass mich eine Schullektüre sooo begeistert.

Im Prinzip geht es um 3 Figuren zur NS-Zeit. Ein Jude ermordet das NSDAP-Mitglied Gustloff, der wiederum von den Nazis zum Märtyrer erhoben wird. Ein Schiff, zuert KdF-Reiseschiff, dann Transportschiff, dann Flüchtlingsschiff wird nach Gustloff benannt. Ein russischer U-Boot-Komandant versenkt die Gustloff mitsamt über 4000 Kindern, Frauen und Schwerverletzen Soldaten am 30.1.1945, 12 Jahre nach der Machtübernahme Hitlers, 50 Jahre nach der Geburt von Willhelm Gustloff. Genau am 30.1.1945 wurde der Erzähler auf der sinkenden Gustloff geboren, darum forscht er nach der Geschichte und entdeckt eine interessante Internetsite über den Blutzeugen Willhelm Gustloff...

Günter Grass schaft es sehr gut, die damaligen Ereignisse der NS-Zeit, speziell den Untergang der Gustloff auf die heutige Zeit (Neonazis) zu beziehen und die Folgen zu schildern... "Krebsgang" heisst die Novelle, weil der Erzählstil einem Krebsgang ähnelt. Sehr oft, wird in den Zeiten (1933/1945/DDR/Heute (1997/98)) gewechselt, oft wird etwas erzählt und im nächsten Satz heisst es "Aber zufor ist folgendes passiert"

Ich bin wirklich begeistert und empfehle es jedem, bei 216 Seiten hat man es auch in paar Tagen durch.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Qualität wird sich noch herausstellen ....aber bisher scheint es sehr gut zu sein.....bin bei der hälfte des ersten Buches.

Das Buch ist in einem "leichten" Englisch geschrieben was das lesen sehr entspannt macht.
Bisher zufrieden :-)

Storytechnisch und vom Spannungsbogen her ist das dritte der Hammer. Aber lass ichd überraschen, die Enden sind immer spektakulär und unerwartet^^

925eafaa-3de9-4c44-8855-978061c71edf.jpg

Bin erst bei Seite 51. Hab angefangen zu lesen.

Da ich voll auf PCs stehe und allgemein auf Programmierung und Hacken und was auch immer is das Buch für mich schon jetzt göttlich ;-)

Bin erst bei Seite 51. Hab angefangen zu lesen.

Da ich voll auf PCs stehe und allgemein auf Programmierung und Hacken und was auch immer is das Buch für mich schon jetzt göttlich ;-)

Mir hat Diabolus sehr gut gefallen - zwar nicht so gut wie Illuminati und Sakrileg, aber dennoch reichlich spannend und fesselnd. Lediglich Meteor gefiel mir nicht so gut - in meinen Augen das schwächste und voraussehbarste Buch von Dan Brown.

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ;)

Mir hat Diabolus sehr gut gefallen - zwar nicht so gut wie Illuminati und Sakrileg, aber dennoch reichlich spannend und fesselnd. Lediglich Meteor gefiel mir nicht so gut - in meinen Augen das schwächste und voraussehbarste Buch von Dan Brown.

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ;)
Die ersten 4 Halo Bücher waren die ersten Bücher, die ich freiwillig gelesen habe.

Fands vorher einfach nicht interessant.

Illuminati hab ich letztens gelesen, jetzt Diabolus, dann Meteor, dann Sakrileg und DANN Ecos Pendel. ;-)

Woa von den ersten Büchern zum Pendel zu springen isn hartes Stück^^

Das Ding isn zäher Brocken, glaub ich nich, dass du das mögen wirst. Allein der Anfang, bis es erstmal richtig beginnt...

Wär glaub ich wohl als würde man nach den "Gänsehaut" Büchern von R.L. Stine direkt zu Stephen Kings Shining überspringen, weils man das Horrorgenre mag^^

Naja, viel Glück:)

Nach Diabolus (was ich nicht so prickelnd fand) habe ich mir heute dieses Buch gekauft

3499245892_l.jpg

Steht drauf "Fans von Sakrileg werden es lieben", bin mal gespannt ob es hält was es verspricht :)

Faust zum 2. Mal durchgelesen... :phew:

Ich überlege, was ich mir als nächstes vorknöpfe. Vielleicht wieder einen Murakami... oder ich lese zum x-ten Mal die Circle of Dawn Quadrologie. :P

Oliver Twist & Die Erinnerungen des Giacomo Casanova

Beides vollkommen verschiedene Figuren, aber beide auf ihrer art und weise Interessant^

51KX08FGVVL._AA240_.jpg

Hier mal was Reales. Aber Vorsicht ist knallharter Stoff. Romeo Dallaire ist/war ein kanadischer UN General der in Ruanda war als der Völkermord passierte. Wer sich dafür interessiert wie eine UN Operation eigentlich abläuft, was Menschen in Krisengebieten aushalten müssen oder einfach mal wissen will was ausserhalb von Europa so passiert, sollte zuschlagen. Ich glaube wenn ich in die Hölle müsste, dann sähe sie so aus. Als hilfloser UN General der nichts tun kann, während sich in den Strassen die Leichen türmen und die Ratten aussehen wie kleine Terrier weil sie sich den Bauch mit Menschenfleisch vollschlagen.

Hatte das Buch mehrere Monate hier liegen, weil ich echt Respekt und Angst davor hatte. Ich wollte einfach wissen was hinter den Nachrichten steckte und bin froh das ich es jetzt weiss, auch wenn es harte Wahrheiten sind die man um die Ohren bekommt.

Gibt's auch auf Deutsch.

boah endlich gefunden! :-D

also ich lese seit 2 tagen:

79.jpg

ich lese nicht wirlich viel immer nur abends ein halbes stündchen vorm schlafen gehen!

was ich bisher gelesen habe, hat mir extrem gut gefallen! sehr interessant und authentisch,

ich liebe diese thematik, und so dumm es sich anhört ich lerne etwas damit, nicht dass ich die mafia-methoden toll finde, aber es gibt viele erstaunliche begebenheiten.... O__O

edit:
Cosa nostra>>>HP :lol2:

Besorg dir mal:
P__gangland.jpg

oder
51AD3VEHQGL._AA240_.jpg

Kann auch noch mehr empfehlen - bin ein kleiner Mafia Experte und damit meine ich die reale Mafia.

Zuletzt bearbeitet:
klar... wenn man 2 bücher liest und den paten zwei bis drei mal guckt ist man experte...
kauf dir doch nen doktortitel ;)

dr für mafiöse angelegenheiten...

klar... wenn man 2 bücher liest und den paten zwei bis drei mal guckt ist man experte...

dr für mafiöse angelegenheiten...

Und wenn man einen Post gelesen hat, kennt man eine ganze Person und ist experte...

dr für spontane menschenkenntnis

Zurück
Top Bottom