Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habe gerade den Turm beendet vom King :-)

Fand das Ende super! (Habe auch nach Kings Warnung weitergelesen) Konnte eigentlich nur so ausgehen, jedes andere Ende mit irgendwelchen absurden Erklärungen hätte wahrscheinlich nicht gepasst.

Jetzt fang ich mit The Stand an. Mal sehen, was mich erwartet.

rowling hat doch schon ein weiteres buch geschrieben das im HP universum spielt^^
das buch was dumbledore hermine gab : die märchen von beedle dem barden
gibt aber nur 7 stk und die kosten 43.000 € xD

Na dann guck ich mal, dass ich mir eins ersteigere, hab ja heut wieder Gehalt bekommen ;)

Habe gerade den Turm beendet vom King :-)

Fand das Ende super! (Habe auch nach Kings Warnung weitergelesen) Konnte eigentlich nur so ausgehen, jedes andere Ende mit irgendwelchen absurden Erklärungen hätte wahrscheinlich nicht gepasst.

Jetzt fang ich mit The Stand an. Mal sehen, was mich erwartet.

Stand fand ich toll. Les ich vielleicht nochmal irgendwann. Ist haltn dicker Schinken, aber dicke Bücher haben auch Vorteile: Man lernt die Charaktere besser kennen, versteht sie, umso tragischer ist es dann, wenn jemand stirbt oder etwas passiert. Daswegen ist der dunkle Turm ach so klasse.

wtf echt jetzt? lol

geldmacherei suckt

ist natürlich für einen guten zweck^^

J.K. Rowling versteigert "Die Märchen von Beedle dem Barden" für guten Zweck
"Harry Potter"-Autorin J.K. Rowling hat nun ihr neues Buch "Die Märchen von Beedle dem Barden" fertig gestellt. Wie es laut eines Berichts heißt, sollen von dieser Geschichtensammlung jedoch nur sieben Ausgaben auf den Büchermarkt kommen.
Im nächsten Monat (Dezember) soll ein Exemplar dieser Sammlung für eine gute Sache in einer Versteigerung bei Sotheby's unter den Hammer kommen. Das mit Halbedelsteinen und silberner Farbe verzierte Buch wird dort mit einem Startpreis von 30.000 Pfund angeboten.
Der Auktionserlös soll dem Kinderhilfswerk "The Children's Voice" zu Gute kommen. Die Geschichtensammlung wurde von der Autorin eigens illustriert und handgeschrieben produziert. Übrigens ist die Sammlung "Die Märchen von Beedle dem Barden" ein Bestandteil des neuesten "Harry Potter"-Bandes.

shortnews

EIN Exemplar, die restlichen werden wohl irgendwie normal für Profit verkauft :)

Hab natürlich auch HP gelesen und bin leider schon eine Ewigkeit fertig :(

Das Buch war einfach grandios und hat mir wie jedr HP Band so gut geffallen wie nur wenige Bücher. Allerdings fand ich die Sache mit dem Elderstab am Schluss nicht so gut weil einem nicht auf anhieb kklar wurde wer jetz der Meister war. Und die Sache im Wald war auch erster nicht so schlüssig, als Voldemort Harry im Wlad gegenüberstanden.

Nichtzdestrotz gebe ich Harry Potter 7 eine 9 1/2!!

Was ich noch gelesen hab in letzter Zeit war Tintentod, das krasse Gegenteil von Harry Potter:

Den es war einfach nur ein langweiliger Abschluss. Ewiglanger unspannender Anfang der sich bis auf Seite 300 und länger zog. Dann endlich vor Schluss der erwartete Showdown der aber total uninspiriert ausfiel und überhaup nicht spannend war. Eben so eine Art hin und her aber nie wirklich so das in Gefahr stand das die GEschichte gut ausgeht.

Deshalb eine 2 1/2 da mir die ersten 2 Teile sehr gut geffallen haben und die sehr gute Idee mit der Zauberzunge und der Tintenwelt immer noch verhanden waren. Aber sonst auf ganzer Linie versagt!!

Zuletzt bearbeitet:
boah endlich gefunden! :-D

also ich lese seit 2 tagen:

79.jpg

ich lese nicht wirlich viel immer nur abends ein halbes stündchen vorm schlafen gehen!

was ich bisher gelesen habe, hat mir extrem gut gefallen! sehr interessant und authentisch,

ich liebe diese thematik, und so dumm es sich anhört ich lerne etwas damit, nicht dass ich die mafia-methoden toll finde, aber es gibt viele erstaunliche begebenheiten.... O__O

edit:
Cosa nostra>>>HP :lol2:

also ich binjetzt endlich fertig mit diesem Buch:

3-15-000001-7.jpg

Auch wenn es etwas schwer zu lesen war daes in der altdeutschen Sprache geschrieben ist kann ich es jedemnur wärmstensans herzlegen da es doch recht interessant und lehrreich ist.

Faust I mussten wir im Deutsch LK auch lesen.

Ehrlich gesagt, war es die bisher beste Schullektüre.

"Was die Welt im Innersten zusammen hält" :-)

boah endlich gefunden! :-D

also ich lese seit 2 tagen:

79.jpg

ich lese nicht wirlich viel immer nur abends ein halbes stündchen vorm schlafen gehen!

was ich bisher gelesen habe, hat mir extrem gut gefallen! sehr interessant und authentisch,

ich liebe diese thematik, und so dumm es sich anhört ich lerne etwas damit, nicht dass ich die mafia-methoden toll finde, aber es gibt viele erstaunliche begebenheiten.... O__O

edit:
Cosa nostra>>>HP :lol2:

hm, thx für den tipp, werd ich mal im auge behalten. wenn es eine thematik gibt, die mich total interessiert, dann diese^^

btw. werd heute das mass effect buch beginnen, bin gespannt :)

So, gerade Corum durchgelesen.

61RT3HKPGAL._SS500_.jpg

Bekommt von mir die Note 2 - eine etwas andere Sicht von Chaos und Ordnung in einem keltisch angehauchtem Setting. Habe es sehr genossen zu lesen :)

Als nächstes lese ich wieder Himmelsstürmer (dem 1. Band der Vergessenen Reiche-Buchserie) - auch eine sehr empfehlenswerte Buchreihe :D

Zurück
Top Bottom