Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
In meinem ganzen Leben hab ich nur 4 Bücher freiwillig gelesen, die restlichen 20 sind aus der Schule.

Die 4 sind:

Halo - Schlacht um Reach
Halo - Die Invasion
Halo - Erstschlag
Halo - Geister von Onyx

Die besten Bücher, die ich je gelesen habe...

In meinem ganzen Leben hab ich nur 4 Bücher freiwillig gelesen, die restlichen 20 sind aus der Schule.

Die 4 sind:

Halo - Schlacht um Reach
Halo - Die Invasion
Halo - Erstschlag
Halo - Geister von Onyx

Kann ich mir vorstellen, wenn der Rest nur aus Schulbüchern besteht Y__Y

Die 4 sind:

Halo - Schlacht um Reach
Halo - Die Invasion
Halo - Erstschlag
Halo - Geister von Onyx

Kannst du deinen absichtlich völlig übertriebenen Halo Kult nicht auf das War Forum und die Hersteller Bereiche begrenzen?

Habe mir heute Glennkill auf Englisch gekauft (Three Bags full...).

three_bags_full.jpg

Kannst du deinen absichtlich völlig übertriebenen Halo Kult nicht auf das War Forum und die Hersteller Bereiche begrenzen?

Habe mir heute Glennkill auf Englisch gekauft (Three Bags full...).

three_bags_full.jpg

Davon hab ich das Hörbuch. Ich habs zweimal angefangen, aber immer noch ich beendet.

Wie war/herstellerbereich?
hier gehts um Bücher, da gibts keine Herstellebereiche^^
Außerdem sieht man in der Sig Lair und FF13, insofern kein fanboygespamme^^

Ich lese grad das Buch "Die Zwerge" und bis jetzt ist es richtig gut und nach "Die Elfen" bin ich guter hoffnung wieder in so eine geniale Welt versetzt zu werden :)

411M4832C0L_SS500_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese grad das Buch "Die Zwerge" und bis jetzt ist es richtig gut und nach "Die Elfen" bin ich guter hoffnung wieder in so eine geniale Welt versetzt zu werden :)

Die Elfen ist mindestens gleichwertig was die Geschichte angeht. Hat mich insgesamt auch etwas mehr mitgerissen als "Die Zwerge". Sind aber trotzdem beides klasse Bücher! Von "Die Orks" war ich damals allerdings enttäuscht. Das kann ich keinem empfehlen. Von "Die Zwerge" gibt es doch auch eine Fortsetzung oder irre ich mich da?

Die Elfen ist mindestens gleichwertig was die Geschichte angeht. Hat mich insgesamt auch etwas mehr mitgerissen als "Die Zwerge". Sind aber trotzdem beides klasse Bücher! Von "Die Orks" war ich damals allerdings enttäuscht. Das kann ich keinem empfehlen. Von "Die Zwerge" gibt es doch auch eine Fortsetzung oder irre ich mich da?

Die Elfen fand ich atemberaubend und ich denke immer noch an das Buch. Von "Die Zwerge" gibt es insgesamt drei, Die Zwerge, Der Krieg der Zwerge (oder sowas^^) und Die Rache der Zwerge.

Naja die Orcs mag ich einfach nicht und habs auch nicht vor zu lesen, find die nicht uninteressant ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich mir die anderen beiden Bücher auch mal zulegen. Hoffentlich können die mit dem ersten Buch mithalten und es vielleicht sogar noch toppen. Würde mich jedenfalls freuen.

Die Elfen war echt wunderschön und der Schluss ging mir richtig ans Herz. War einfach traurig, obwohl man irgendwie absehen konnte, dass es so endet.

Die Orks war mir irgendwie zu stumpf und die Geschichte hat mich auch nicht richtig packen können. War am Ende froh, dass es vorbei ist. Hatte mir da echt mehr erhofft..naja man muss wohl auch mal nen Fehlkauf machen. :-)

Dann werde ich mir die anderen beiden Bücher auch mal zulegen. Hoffentlich können die mit dem ersten Buch mithalten und es vielleicht sogar noch toppen. Würde mich jedenfalls freuen.

Die Elfen war echt wunderschön und der Schluss ging mir richtig ans Herz. War einfach traurig, obwohl man irgendwie absehen konnte, dass es so endet.

Die Orks war mir irgendwie zu stumpf und die Geschichte hat mich auch nicht richtig packen können. War am Ende froh, dass es vorbei ist. Hatte mir da echt mehr erhofft..naja man muss wohl auch mal nen Fehlkauf machen. :-)

Das Ende war echt genial obwohl ichs auch gewusst habe das es so passieren wird
nur war ich mir nicht ganz sicher welcher verlieren wird ^^.

Yoah, ich weiß bloß nicht ob ichs lesen soll, Teil 1 fand ich einfach perfekt q.q

Na ja....perfekt...:-P

Könnte man drüber streiten.
Tolles Buch, kenne aber bessere ;)

Teil 2 "Elfenwinter" musst du lesen, liegt auf einem Level.

Teil 3 "Elfenlicht" fällt etwas ab.

Aber man will doch wissen was sonst noch so alles passiert, oder?

Na ja....perfekt...:-P

Könnte man drüber streiten.
Tolles Buch, kenne aber bessere ;)

Teil 2 "Elfenwinter" musst du lesen, liegt auf einem Level.

Teil 3 "Elfenlicht" fällt etwas ab.

Aber man will doch wissen was sonst noch so alles passiert, oder?

Ist Nuramon wieder dabei? Ich dachte es geht um andere Elfen.

Ist Nuramon wieder dabei? Ich dachte es geht um andere Elfen.

Nein, Nuramon tritt nicht auf wenn ich mich Recht erinnere....

Es sind aber dieselben Elfen.
In Elfenwinter geht es in erster Linie um den Sohn von Mandred aber auch um Ollowain.

In Elfenlicht geht es dagegen sehr stark um Ollowain.
Die Menschen haben hier nicht mehr so einen starken Anteil, wie noch in Teil 1 und 2, aber sie kommen auch vor.

Nein, Nuramon tritt nicht auf wenn ich mich Recht erinnere....

Es sind aber dieselben Elfen.
In Elfenwinter geht es in erster Linie um den Sohn von Mandred aber auch um Ollowain.

In Elfenlicht geht es dagegen sehr stark um Ollowain.
Die Menschen haben hier nicht mehr so einen starken Anteil, wie noch in Teil 1 und 2, aber sie kommen auch vor.

Schade, dachte die Geschichte von Nuramon wird weiter erzählt
vorallem er ist ja der letzte Elf in der Menschenwelt^^
. Werd ich mir trotzdem mal kaufen ^^.

HA!

Orks...
Elfen...

Es gibt DAS ultimative (jaja, auch ich greife gelegentlich zu Superlativen) Fantasy-Buch, welches sich mit Orks und Co befasst:

Mary Gentle - Die letzte Schlacht der Orks.

orks.jpg

Kurzbeschreibung von amazon.de:
Die Orks ziehen in den letzten Kampf zwischen Licht und Dunkelheit. Unter der Führung ihres Hauptmanns Ashnak scheint ihnen das Schicksal vorherbestimmt, als Fußsoldaten in vorderster Front zu fallen. Doch dann bekommt die Truppe einen neuen Auftrag. Der Namenlose Nekromant, Scherge der Dunklen Mächte, schickt die Orks aus, um die hinterhältigen Halblinge Ned und Will Brandiman bei einem geheimen Raubzug zu unterstützen: Ein betagter Drache hält in seinem Hort geheimnisvolle Waffen aus verschiedenen Welten verborgen, Instrumente von unschätzbarem Wert im Kampf gegen die Krieger des Lichts. Doch niemand hat damit gerechnet, dass die Magie des Drachen auch die Orks verzaubert: Sie verwandeln sich in eine militärische Elite-Truppe, der irdisches Gerät wie Panzerfäuste und Hubschrauber zur Verfügung steht. Und nichts wird für die Orks und ihre Gegner mehr sein, wie es war

Mein Kommentar dazu:
Hier steppt der Ork und zwar ganz gewaltig!
Nicht nur, dass durch eine Fantasy-Landschaft Ork-Marines(!) stapfen und ihre Gegner wie auch sich selbst zu Hauf massakrieren, nein...
Man lernt auch so lustige Sachen wie ein Orkballspiel kennen ("Wir haben eine gute und eine schlechte Nachricht fuer dich. Die Gute: du hast's ins Team geschafft. Die Schlechte: als Ball."), wird mit gar niederschmetternden Beweisen konfrontiert, wie hinterhaeltig Halblinge sind (Mord, Hurerei, Diebstahl én Gros) und kann letztlich sogar das niedertraechtigeste aller boesen Oberwesen dabei erleben, wie es demokratische Wahlen abhaelt.
Was hab ich bei dem Buch unterm Tisch gelegen!
Ein Zitat, was garantiert bei jedem(!) haengen bleibt, der dieses Buch liest/gelesen hat:
"Sergeant! Bringen sie mir eine neue Elfe, die hier ist gerade geplatzt!"

^^'

Zurück
Top Bottom