Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Lese momentan Dean Koontz "Die Anbetung"!
Leider komme komme ich kaum dazu, weiter zu lesen :cry:

Ich gestehe, dass ich noch kein Buch von ihm gelesen habe. Angelesen ja, aber ich fand die Werke alle ziemlich öde. ^^°

Kann ich nachvollziehen :-)
Viele seiner Bücher (Vor allem die längeren) beginnen ziemlich lahm und motivieren nicht zum weiterlesen
Einer von Kings Schwächen...
Warscheinlich bist du an sowas von ihm rangekommen.

Viele seiner Bücher (Vor allem die längeren) beginnen ziemlich lahm und motivieren nicht zum weiterlesen

Das kann gut sein. Und ich war auch noch ziemlich jung, könnte also auch ein Faktor gewesen sein, warum die Bücher mich nicht wirklich fesselten. ;]

grade eine schoene serie durch leider/gluecklicherweise noch nicht zu Ende...

George R.R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer
im Bild: 1.Band - Die Herren von Winterfell

winterfell.jpg

so muss Fantasy sein!

Keine dicken Zwerge oder zierliche Elfen.

Finstere Mittelalterstimmung, die Schwachen haben Pech, die Starken kommen durch.

Selbst wichtigste Personen haben keinerlei Garantie, den Zyklus lebend zu beenden.

gibt z.zt. 8 Buecher, wobei mindestens noch 2 folgen, aber der Stoff z.zt. noch fuer ca. 5-6 veroeffentlichungen danach noch Futter hat.

mehr hier dazu:
http://www.amazon.de/Das-Lied-von-E...9255708?ie=UTF8&s=books&qid=1189709186&sr=8-4

so... da ich Zyklen brauch um meinen Hunger zu stillen, versuch ich's grade hiermit:

Peter F. Hamilton - Armageddon-Zyklus
im Bild: 1.Band - Die unbekannte Macht

armageddon.jpg

faengt ganz gut an und macht z.zt. Lust auf mehr... na mal sehen.

mehr infos hier:
http://www.amazon.de/Armageddon-Zyk...9255708?ie=UTF8&s=books&qid=1189709334&sr=1-1

Schwächen?

Fand immer, dass das eine seiner größten Stärken ist. :-)

Er nimmt sich da meist noch Zeit um seine Welt und seine Charaktere vorzustellen, ihnen Charakter und eine Geschichte zu geben.
Das vernachlässigen die meisten Autoren immer.

Ich habe noch keinen Autor gesehen, der es so verstand Charakteren Leben einzuflößen.

Gerade seine kurzen Bücher, die Schlag auf Schlag loslegen fand ich eher mau....

Ansonsten lese ich gerade, bzw. habe gerade gelesen:

"Die Chroniken von Thomas Covenant - Die Macht des Rings"

von Stephen Donaldson

Sind im Grunde drei Bücher in einem.

Die Chroniken umfassen bisher insgesamt 7 Bücher (9 sollen es am Ende sein)

"Die Macht des Rings" enthält die ersten drei Bücher
"Der Bogen der Zeit" enthält die folgenden drei, die ich gerade lese.

Teil 7, "Die Runen der Erde", gibt es auch schon zu kaufen.

Teil 8 und 9 sollen bis zum Jahre 2010 erscheinen.

Für Fantasy - Fans absolut zu empfehlen.
12.gif

Hier und da sind zwar Anleihen aus dem Herrn der Ringe zu erkennen, das Buch enthält jedoch massig eigene Ideen und Donaldson ist ein begnadeter Erzähler.

Zuletzt bearbeitet:

Wollte jetzt auch mal ein King-Buch lesen.
Was würdet ihr empfehlen? Hatte spontan an "Es" gedacht.
Ist das wirklich sein bestes bzw. eines seiner besten?
Den Film fand ich naja...

Zur Zeit les ich "Die Pfeiler der Macht" von Ken Follett.
Wer nur ein bißchen was Historienromanen anfangen kann sollte unbedingt mal reinschauen.
Kommt nahe ran an meinen All-Time-Favoriten: "Noble House" von James Clavell.

"Es" finde ich mit Abstand am besten, von allen die ich gelesen habe, das schließt den dunklen Turm mit mein. Ansonsten, wie wärs mit Shining? Die beiden Klassiker find ich immer noch am besten.

Es hab ich noch nicht gelesen, deshalb kann ich dir nur von anderen leuten bestatigen, dass es super gewesen sein muss :-D
Zu deiner frage, was zu empfehlen ist: Kommt drauf an! Stehst du auf Monster bzw. Fantasiegestalten wie Vampire oder Aliens, die Kleinstädte bedrohen würde ich dir andere Bücher von King empfehlen, als wenn du nun lieber ein Buch von ihm lesen willst, bei dem kaum Übernatürliches vorkommt und eher in die Ecke Psychothriller gehört (so wie ich ;-))

oergs.. .nie den fehler machen und buecher nach ihren filmischen pendants beurteilen. das geht zu einem sehr hohen prozentsatz in die hose.

"es" ist imho zu empfehlen, wenn's denn wirklich ein king sein soll. angenehm hab ich auch noch "needful things" (dt. titel: "in einer kleinen stadt") in erinnerung...

hab jetzt aber zwischenzeitlich ein gros anderer buecher/autoren konsumiert, so dass besagter autor heute wohl bei weitem nicht mehr so gut in meiner persoenlichen beliebtheitsskala wegkommen wuerde.

aber geschmaecker... ^_-

mit "es" machst du auf jeden fall wenig falsch. definitiv besser als der film, was letztlich aber auch kein kunststueck ist ^^'

persl. geheimtipp voellig anderer coloeur:

jasper fforde - der fall der jayne eyre

fforde.jpg

mehr dazu hier:

http://www.amazon.de/Fall-Jane-Eyre...9255708?ie=UTF8&s=books&qid=1190066680&sr=8-5

ich kann's nur waermstens all jenen empfehlen, die auch fernab div. populaer-belletristik ueber ein wenig wissen hinsichtlich der werke shakespeares, poes, clemens, oder dergleichen verfuegen und diese in jenem (und den drei zugehoerigen fortsetzungen) literarischen leckerbissen serviert bekommen.

es muss doch noch aehnlich gestoerte geben, die gute literatur zu schaetzen wissen *hoff*

Zur Zeit les ich "Die Pfeiler der Macht" von Ken Follett.
Wer nur ein bißchen was Historienromanen anfangen kann sollte unbedingt mal reinschauen.
Kommt nahe ran an meinen All-Time-Favoriten: "Noble House" von James Clavell.

also ich lese recht viel und alles mögliche (von schund zu literatur ;) ) und ich kann dir sagen, das "es" das beste ist, was ich je gelesen hab, trotz vieler anderer bücher...

3453024540.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V35552353_.jpg

Heute erst angekommen, aber schon mal die ersten 100 Seiten gelesen. Sehr gutes Buch das bewegt. Freu mich schon auf morgen Abend wenn´s weiter geht..

so, hab gestern abend "im kabinett des todes" von king durchgelesen. hat mir echt gefallen, vor allem L.t.'s theorie der kuscheltiere war genial. 1408 hingegen (die kurzgeschichte, auf dem der neue kinofilm "raum 1408" basiert) , die geschichte, wegen der ich mir dieses buch geholt habe, hat mir nicht so gefallen. gehörte zu den schlechteren geschichten im buch imo

Zurück
Top Bottom