Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das DSA-Abenteuer:

Stromaufwärts:

thumbDSAAB024_Stromaufwaerts.jpg

Nachdem ich Belladonna. Beendet habe setze ich das ganze nun mit Vergiss mein nicht (beides Karin Slaughter) fort. Ziemlich geniale Bücher, die mich voll in ihren Bann gezogen haben.

seit 2 tagen "drei" von king. oh mann, in letzter zeit lese ich viel zu viel king, irgendwie komisch... "drei" ist jedenfalls genial

seit 2 tagen "drei" von king. oh mann, in letzter zeit lese ich viel zu viel king, irgendwie komisch... "drei" ist jedenfalls genial

Bis GLAS sind die Bücher einfach so gut. Und danach verliert es den Charme der unbekannten seltsam düsteren Welt.

Wolfsmond fand ich eigentlich sehr gut, auch wenn mich da die Umstellung mit der 19 genervt hat.
Was ich an der dunklen Turmreihe gut finde, ist, dass sich jedes Buch anders liest. Darum finde ich es auch gut, dass Wolfsmond nicht wie einer der Vorgänger ist.

Sagt mal gibt es die Bücher von Clive Barker auch auf deutsch? Wenn ja könnt ihr mir da ein paar gute empfehlen? :-)

Ephraim Kishon - Dreh'n Sie sich um, Frau Lot!

Sehr lustiges Buch, lese ich immer mal wieder durch und hab am Ende immer Bauchkrämpfe vor lachen.

da es hier ganz gut passt, und auch wenn die meldung schon 10 tage alt ist, so sollte sie dennoch nicht unbeachtet bleiben:

http://www.radderzeit.de/main/home.php

kurz: Robert Jordan, der Schoepfer des groszen Zyklusses "Rad der Zeit" ist vor Beendigung seines letzten Buches verschieden, wodurch sein Lebenswerk - zumindest durch ihn - nicht mehr vollendet werden konnte.

r.i.p.

yann martel - "schiffbruch mit tiger"
fand ich eher unteren durchschnitt. ist ganz oke geschrieben aber sonst doch recht dürftig. ich hatte immer das gefühl das buch kann sich nicht entscheiden, ob es nun ein abenteuerbuch oder eine hommage an die weltreligionen sein soll. fands echt schwach.

da es hier ganz gut passt, und auch wenn die meldung schon 10 tage alt ist, so sollte sie dennoch nicht unbeachtet bleiben:

kurz: Robert Jordan, der Schoepfer des groszen Zyklusses "Rad der Zeit" ist vor Beendigung seines letzten Buches verschieden, wodurch sein Lebenswerk - zumindest durch ihn - nicht mehr vollendet werden konnte.

r.i.p.

Das klingt zwar grausam, aber dadurch werden die Bücher für mich fast wertlos. Wenn ich weiß, dass ich am Ende keine Auflösung erfahre, verliere ich im Vorfeld die gesamte Lust daran.

r.i.p.

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN! Sowas ist echt traurig :shakehead: ... R.I.P. Jordan :cry:

Hab jetzt Vergiss mein nicht beendet und setze das ganze mit Dreh dich nicht um fort. Sind klasse Bücher, die mich in ihren bann gezogen haben. Die Abläufe und Wendungen in den Geschichten sind einfach genial und schockierend zugleich. Kann ich jedem der auf etwas schockierendere Bücher (die Thematiken der Bücher sind für mich schon ziemlich schockierend) gibt, ans Herz legen. Stehe für nähere Informationen gerne bereit. :-)

lese im Moment Shadowplay von Tad Williams. Ist der zweite Teil der Shadowmarch Trilogie. Fand das erste Buch sehr gut und bis jetzt gefällt mir auch der 2. Teil

Ich hab jetzt mit Otherland angefangen.. das erste Buch... naja besser spät als nie ;)

Zurück
Top Bottom