Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
heute angekommen:
15630X.gif

Ach ja, ich hätte ihn gerne als CW-User erlebt, das wär ein heidenspaß. :-D

31FNWHA224L.jpg

Muss ja jeder mal gelesen haben.
Habe es in Englisch gekauft und muss sagen, dass ich auf jeder Seite neue englische Wörter entdecke, die ich noch nie gehört oder gelesen habe.
Bislang gefällt mir das Buch und werde es bestimmt nochmal lesen, um mein Englisch zu fördern.

51NC9C3A7NL._AA240_.jpg

Gefällt mir sehr gut...hätte ich nicht gedacht.
Danach werd ich mir die Maske des Bösen holen, von Robert A. Wilson. :)

ich fange gerade die "dunkle turm" saga von king an. hat da jemand erfahrungen?

Hab mir für den Irlandurlaub besorgt:

Die Chemie des Todes
Kalte Asche
Vorübergehend tot
Untot in Dallas und Club Dead

Die Ersten beidne sind Thriller, die letzten drei sollen humoristische Vampirkrimis sein, mal sehen wie die sind.

ich fange gerade die "dunkle turm" saga von king an. hat da jemand erfahrungen?

Les Teil 1-4, die sind super. Danach hör auf und denk dir ein eigenes Ende aus, das macht mehr spaß als die restlichen Bücher zu lesen^^.
Man merkt wirklich, wie viele Jahre zwischen 4 und 5 liegen (Bei King, nich der Story), und es hat sich nicht zum besseren gewendet.

Wenn dir/euch 1984 auf englisch gefällt, MÜSST ihr Clockwork Orange lesen, auch auf englisch. Das is unglaublich interessant und spaßig zu lesen, da der Autor eine fiktive Jugendsprache zusammen mit der absolut subjektiven Sicht des Hauptcharakters einsetzt, der einem die Welt genauso schildert, wie er sie erlebt. Die Sprache ist am Anfang ein wenig verwirrend (Nicht viel, wirklich nicht), aber durch den häufigen gebrauch, liest man irgendwann aus dem Kontext heraus, was was bedeutet. Dazu ist die geschichte einfach super und unglaublich traurig. Mein absoluter Lieblings der Dis-topia Bücher

hey, danke für den Hinweis, hatte ich total vergessen.

/Geld zusammensuchen ;)

Hab im Urlaub meine Liebe zu den Büchern wieder entdeckt und folgende Bücher verschlungen:

Glennkill
BC-Glennkill6h.jpg

Wirklich sehr geil erzählt, geht um Schaafe die eines Morgends ihren Schäfer mit nem Spaten in der Brust auf der Wiese finden und sich dann dranmachen um den Fall zu lösen.

Millionär
41VUg8G4e-L.jpg

Nachvolger von Vollidiot. Hab Vollidiot nicht gelesen, nur im Kino gesehen...in Millionär will der "Vollidiot" das große Geld machen und hat ne wahnsinnig witzige Idee wie er das erreichen kann. Zum brüllen, dumm nur das ich mir die ganze Zeit den Pocher vorstellen musste...der Charakter ist ihm aber auch auf dem Leib geschrieben. Werde jetzt die Bücher Vollidiot und Resturlaub nachholen :-)

und zurzeit am lesen:
Fight Club
repala.jpg

Bin großer Fan vom Film und habe mir das Buch für 3€ bei eBay ersteigert...gestern mal die ersten 3 Kapitel gelesen, weicht ein wenig vom Film ab, ist aber sehr gut geschrieben. Auch das Vorwort ist sehr lustig (Der Autor erklärt was der Film alles verändert und hervorgerufen hat und das viele Leute nicht wussten das es das Buch vor dem Film gab).

DAS NEUE WALTER MOERS IST DRAUSSEN!!!!!!!!! :aargh: :aargh: :aargh:

http://images-eu.amazon.com/images/P/3492049370.01.LZZZZZZZ.jpg[/IMG[/QUOTE]

Klasse, wird gleich geholt :)

Ich lese grade

[SPOILER][IMG]http://buch.germanblogs.de/pub/germanblogs/buch/15_10_insel_0.jpg[/SPOILER]

Habs halb durch, aber bisher noch nicht gecheckt worum es wirklich geht. Aber schön geschrieben ists, nur bischen zu viel Sex drin für meinen Geschmack^^"

Das Buch seh ich dauernd bei mir in der Bibliothek stehen, aber mich hats bisher noch nicht sonderlich interessiert.

Bin großer Fan vom Film und habe mir das Buch für 3€ bei eBay ersteigert...gestern mal die ersten 3 Kapitel gelesen, weicht ein wenig vom Film ab, ist aber sehr gut geschrieben. Auch das Vorwort ist sehr lustig (Der Autor erklärt was der Film alles verändert und hervorgerufen hat und das viele Leute nicht wussten das es das Buch vor dem Film gab).

Und dass es tatsächlich Leute gab, die Chuck P. nach Fight Clubs in ihrer Nähe gefragt haben :-D

Les Teil 1-4, die sind super. Danach hör auf und denk dir ein eigenes Ende aus, das macht mehr spaß als die restlichen Bücher zu lesen^^.
Man merkt wirklich, wie viele Jahre zwischen 4 und 5 liegen (Bei King, nich der Story), und es hat sich nicht zum besseren gewendet.

Nun,sehr starke Ansichtssache.
Sicherlich haben die letzten Episoden ihre kleinen Macken,aber ich liebe das was King mit dem Ende vollbracht hat,und zudem sein tollkühner Entschluß sein gesamtes Portfolio mit dem "Turm" zu verbinden.

Zurück
Top Bottom