Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Murakami: Gespeichert in meiner Bücherliste. Was Ranicki da schreibt ist nicht zu unterschätzen.

Von Zwergen hab ich schon vieles gutes gehört und ich freu mich schon richtig auf das Buch :blushed:, ich liebe Fantasy und das hat mir in der letzten Zeit bei den ganzen Fantasy RPGs richtig gefehlt, ich wünsch mir bloß auch so eine Story bei einem Game :-)
Jo, in Spielen hätt ich auch nix gegen ne "Buchstory" ... denn die letzten Fantasy RPGs waren storytechnisch ja extrem schwach.

Wenn du Fantasy liebst wirste wohl mit allen 3 Elfen und 3 Zwergen Teilen deinen Spaß haben ;) Wobei da demnächst ja auch wieder Nachfolger kommen, ma schaun ob ich die mir hol, oder ob das nur "Ausschlachtungen" werden.

"Die Gilde der Schwarzmagier" hat mir Amazon.de übrigens noch extrem penetrant ans Herz gelegt (Lächelt mich immer vom Startbildschirm und mehrfach in meinem Postfach an), weil ich die Elfen und Zwerge dort bestellt hatte. Zumindest laut Rezensionen scheinen se auch net so verkehrt zu sein. Falls du noch was zum lesen brauchst :P Wobei das anscheinend nicht Standard Fantasy is. Ma schaun, vll bestell ichs mir mal wenn mir wieder nach Fantasy der Sinn steht (wenn ich zB von der Ausbildung wieder genervt bin, hehe)

Zuletzt bearbeitet:
so, vorhin das hier fertig gelesen

511F65bA1bL._SS500_.jpg

jetzt ist das an der Reihe

51S0D7YG9DL._AA240_.jpg

:)

Jo, in Spielen hätt ich auch nix gegen ne "Buchstory" ... denn die letzten Fantasy RPGs waren storytechnisch ja extrem schwach.

Wenn du Fantasy liebst wirste wohl mit allen 3 Elfen und 3 Zwergen Teilen deinen Spaß haben ;) Wobei da demnächst ja auch wieder Nachfolger kommen, ma schaun ob ich die mir hol, oder ob das nur "Ausschlachtungen" werden.

"Die Gilde der Schwarzmagier" hat mir Amazon.de übrigens noch extrem penetrant ans Herz gelegt (Lächelt mich immer vom Startbildschirm und mehrfach in meinem Postfach an), weil ich die Elfen und Zwerge dort bestellt hatte. Zumindest laut Rezensionen scheinen se auch net so verkehrt zu sein. Falls du noch was zum lesen brauchst :P Wobei das anscheinend nicht Standard Fantasy is. Ma schaun, vll bestell ichs mir mal wenn mir wieder nach Fantasy der Sinn steht (wenn ich zB von der Ausbildung wieder genervt bin, hehe)

Die Gilder der Schwarzmagier hat auch gute Bewertungen bekommen bei Amazon, vielleicht werd ichs mir kaufen aber erstmal wird Die Zwerge gelesen ^^

Wenn ich bloß überlege wieviele Wendungen es bei dem Buch Die Elfen gab :o, so etwas bei einem RPG wäre geil :blushed:

ps: mir geht die erst schlacht gegen Devanthar garnicht mehr ausm Kopf, das war so genial beschrieben.

Eines der besten Bücher das ich bisher gelesen habe. Das Buch hat mich sehr berührt und zum Nachdenken angeregt. Musste sehr viel über mein bisheriges Leben nachdenken und auch über meine Zukunft. War übrigends mein erster Murakami, aber heute habe ich sofort damit angefangen:

Naokos Lächeln >>>>>>> Gefährliche Geliebte

Ich hab im Urlaub endlich mal die ersten beiden Bände der "Original"-Reihe von Das Rad der Zeit gelesen. Gefällt mir eigentlich sehr gut, aber 3 Dinge stören mich doch daran:

1. 31 Bände
Da ich schon weiß, dass die Story so lang is, kommt mir alles was die Charaktere im Moment tun, ziemlich unwichtig vor. Seltsames Gefühl.

2. Feminismus
Ich hasse es, wie ständig alle Frauen total verachtend auf die Männer hinunterblicken, als wären das Tiere.

3. Aes Sedai und Moiraine
Das geht im am meisten auf den Senkel. Seit 2 Büchern stündig und ohne Pause "Die Aes Sedai sind böse und hinterhältig" jaja, warscheinlich sind die noch böser als der dunkle König. Rand will sich nicht von ihnen benutzen lassen! um... die Welt vor dem Bösen zu retten... stattdessen will er weglaufen, nichts tun. Und Moiraine ist sowieso die böseste und hinterhältigste von allen. Weil sie.. Rand, Perrin, Mat, Egwene und Nynaeve ständig das Leben rettet. Und Nynaeve hasst und verachtet ja sowieso alles und jeden, ausgenommen Egwene. Und natürlich besonders die Aes Sedai. Obwohl sie selber eine wird... und Egwene auch.
Mich stört dieser ganze Hass egen die Aes Sedai, die wissen doch mittlerweile, dass die Aes Sedai immer noch die gleichen Menschen wie zuvor sind.

Jack London : Martin Eden

Ich finde London göttlich. Martin Eden gehört, finde ich, nichtmal zu seinen besten Werken, trotzdem habe ich es verschlungen.

also ich habe vor 2 tagen das hier fertig gelesen:
41ED8KDNYYL._SS500_.jpg

war gut, hatte einige längen, aber wenn man sich da durchbeisst, hat man echt en klasse buch hinter sich, welches wirklich anders ist als andere.

und momentan lese ich "schwarz" von stephen king. hab ja schon einiges von ihm gelesen, vor allem "es" hat mich schwer beeindruckt. bin mal gespannt, was der dunkle turm so alles zu bieten hat. denke, ich werde es morgen durchgelesen haben...

Wow, ein richtiger Bücherthread!! Da müsste ich mal ein paar Bilder von unserer Bibliothek machen ;-)
Leider kann ich mich da nur mit wenig gelesenen Büchern brüsten. Meine Frau müsste unsere komplette Bibliothek bereits gelesen haben (und natürlich viel mehr...).
Ich mach mal Bilder.
Wenn wir schon dabei sind: Hat wer Interesse meine Werke zu lesen? Brauche unbedingt Kritiker. Hab schon ein paar auf cw gefunden, aber mehr schadet nie (*Augenzwinker an Frontliner,naco und watashiwa*).
Habe Kurzgeschichten, ein Kinderbuch und die ersten drei Teile eines fünfteiligen Fantasyromans zu bieten... bitte um EHRLICHE Kritik. Kanns vertragen ;-)

und momentan lese ich "schwarz" von stephen king. hab ja schon einiges von ihm gelesen, vor allem "es" hat mich schwer beeindruckt. bin mal gespannt, was der dunkle turm so alles zu bieten hat. denke, ich werde es morgen durchgelesen haben...
wow. dann wünsch ich dir viel spaß! die dunkle turm saga ist sehr, sehr geil. bin quasi damit groß geworden :-)
man hat der kerl sich damit zeit gelassen, die geschichte zu ende zu bringen :oops: ich glaub, king hat da 19 jahre dran geschrieben ....
also viel spaß!

"ich töte nicht mit meiner waffe, wer mit seiner waffe tötet, hat das
gesicht seines vaters vergessen. ich töte mit dem herzen."

:love3:

edit: hab schon 27 king bücher gelesen :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
wow. dann wünsch ich dir viel spaß! die dunkle turm saga ist sehr, sehr geil. bin quasi damit groß geworden :-)
man hat der kerl sich damit zeit gelassen, die geschichte zu ende zu bringen :oops: ich glaub, king hat da 19 jahre dran geschrieben ....
also viel spaß!

"ich töte nicht mit meiner waffe, wer mit seiner waffe tötet, hat das
gesicht seines vaters vergessen. ich töte mit dem herzen."

:love3:

wird bestimmt nice. werde jetzt erst mal schwarz, drei und tot lesen, dann en bissel terry pratchett einwerfen, und dann die turm-saga zuende lesen

Gebt mir einen Büchertipp!!! :aargh:

stephen kings "es". auch wenn er eigentlich "nur" ein horrorbuchautor ist und ich weitaus "wichtigere" bücher gelesen habe, ist es noch immer das beste, was ich je erlebt habe. der absolute wahnsinn imo

wird bestimmt nice. werde jetzt erst mal schwarz, drei und tot lesen, dann en bissel terry pratchett einwerfen, und dann die turm-saga zuende lesen

stephen kings "es". auch wenn er eigentlich "nur" ein horrorbuchautor ist und ich weitaus "wichtigere" bücher gelesen habe, ist es noch immer das beste, was ich je erlebt habe. der absolute wahnsinn imo

"es" hab ich schon gelesen:)

wo wir schon bei king sind ... lies mal "das mädchen"! das spannendste buch,
das ich je gelesen hab. meine fresse geht das ab!
Um was gehts da?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom