Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich würd dir die Dunkle Turm reihe bis Teil 4 empfehlen, danach gehts määäächtig bergab.

Durchgelesen:

41W1ZW0XC5L._SS500_.jpg

Bereits mein vierter Chuck P. :P

Fight Club >>> Flug 2039 >>> Lullaby >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Der Simulant

Und vorgestern begonnen (Deutsch LK 4tw):

51B9XHHY73L._SS500_.jpg

7 Seiten gelesen und schon keine Lust mehr >__<

Thomas Mann? Ihr habt nicht zufälligerweise Herr Sturm im LK, oder? ;)

Gerade fertiggelesen:

Der Armageddon- Zyklus. Bd.3, Seelengesänge - von Peter F. Hamilton

Seelengesänge ist Band Nr. 3 des Armageddon-Zyklus.
Was ist bisher geschehen?
Vor dreißig Jahren (aber etwa 600 Jahre in der Zukunft) wurde das Volk der Garissaner von dem der Omutaner nahezu ausgelöscht. Eine der wenigen Überlebenden ist die Wissenschaftlerin Dr. Alkad Mzu, der es gelungen ist, eine ultimative Waffe zu entwickeln. aus Sicherheitsgründen, wird sie jedoch ins Exil geschickt.

30 Jahre später: Auf Lalonde, einem Entwicklungsplaneten, hat eine Gruppe Satanisten den Aufstand geprobt und dabei einen Riß erzeugt, der einen Weg ins Jenseits öffnet. Von dort kommen verlorene Seelen zurück auf die Erde und übernehmen die Körper der Einwohner. Sie sind in der Lage, eine Art Energie, die aus dem Jenseits strömt als Waffe zu benutzen. Viele der als Besessene bezeichnete entkommen von Lalonde und infiltrieren weitere Sternensysteme der Konföderation.
Hauptakteure sind der junge Raumschiff-Kommandant Joshua Calvert und der Strafgefangene Quinn Dexter. Dexter ist einer der Satanisten und wird zunächst von einer der Seelen aus dem Jenseits besessen, ist aber bald schon in der Lage, wieder Herr über seinen Körper zu werden und erlangt so selbst Gewalt über die energistischen Fähigkeiten der Verlorenen Seelen.
Aber nicht alle der aus dem Jenseits Zurückgekehrten scheint grundsätzlich böse zu sein...

Band 1 kam noch recht schwer in die Gänge und man mußte erst einmal etwa 200 Seiten hinter sich bringen, um die Spannung des Zyklus erleben zu können. Dann aber läßt einen das Buch nicht mehr los. Extrem glaubwürdige Charaktere und eine - trotz der Länge - sehr kompakte Story tragen hierzu bei.

Alle bekannten Erzählstränge der Personen aus den Bänden 1 und 2 werden konsequent und spannend fortgeführt und werden mit neuen Orten und Personen verknüpft. Highlight ist sicherlich die Rückkehr von Al Capone aus dem Jenseits, der seine kriminellen Fertigkeiten dazu einsetzt, rasendschnell ein ganzes Sternensystem zu übernehmen. Entgegen dem Willen der übrigen Besessenen, die alle eingenommenen Welten mit einem roten Nebel verhüllen, um letztlich das Bekannte All in eine sichere Dimension zu verlassen, will Al Capone seine neu errichtete „Organsisation“ in eine Art eigenen Staat verwandeln, mit ihm selbst als absolutistischem Herrscher. Zur Seite steht ihm dabei die berühmte Sängerin Jezzibella, die in Al Capone endlich die willkommene Abwechslung zum stressigen Pop-Alltag sieht.

Unterdessen zeichnet sich ab, daß die Kiint einmal mehr deutlich mehr wissen, als sie bereit sind zuzugeben. Der als Realdysfunktion bezeichnete Riß im normalen Raumzeit-Kontinuum scheint ihnen bereits wohlbekannt, was einen Schatten auf ihre Rolle im Laymil-Forschungsprojekt wirft. Bei letzterem wird nun klar: auch die Laymil sind einst von verlorenen Seelen angegriffen worden.

Das Gesamtwerk besteht aus 6 Bänden. Band 7 erzählt quasi die Vorgeschichte zu den Ereignissen ab Band 1. Insgesamt sind etwa 6.000 Seiten zu bewältigen, die (zumindest bis jetzt) noch nie langweilig geworden sind. Die ersten 3 Bände lesen sich flüssig und schnell; und ist man am Ende eines der Bücher angekommen, möchte man sofort den nächsten, um zu sehen, wie es weitergeht.

Eine geniale Space-Opera, die sich kein Sci-Fi-Fan entgehen lassen sollte!

10/10

Wer immer wissen wollte, was die Inspiration für Monkey Island und Fluch der Karibik geliefert hat, sollte sich mal diesen titel absehen:

http://www.amazon.de/Stranger-Tides...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1184801170&sr=8-1

On Stranger Tides
von Tim Powers

Solide bis sehr gut geschrieben, coole Story (Piraten und Voodoo - und ein Puppenspieler), sehr empfehlenswert. Obwohl das Buch schon recht alt ist immernoch ein Geheimtipp.

Auch gut

Hunter S. Thomspon (alles, aber bitte Englisch)

Douglas Adams "Last Chance To See" (Die Letzten Ihrer Art)
Einfach genial, mindestens so gut wie der Anhalter.

Ronald Rankin - Armageddon Trilogy

Wenn ich mir gerade vorstelle, wieviele Leute solch einen Dreck wie Harry Potter durchlesen...:shakehead:

Wenn ich mir gerade vorstelle, wieviele Leute solch einen Dreck wie Harry Potter durchlesen...:shakehead:

Geschmackssache, findest du nicht? Genre-Freunde haben finden ihren gefallen dran, besonders da die Figur des Potters, das Gewisse etwas in uns allen weckt. Aber dir muss ich das nicht sagen, du hast es auch nicht nötig zu lesen.

Ich würd dir die Dunkle Turm reihe bis Teil 4 empfehlen, danach gehts määäächtig bergab.

Teil 5 und das Ende von Teil 7 finde ich aber noch ganz gut. Ich mochte den Priester in Teil 5. Was ich merkwürdig fand, war der harsche Übergang zu dieser Sache mit der 17.

Ich mochte das Ende überhaupt nicht, weil der Turm etwas ganz anderes war, als alles, was man vorher über ihn gehört hat.

Spoiler Ende band 7
Warum bezieht sich der ganze Turm plötzlich auf Roland? Der Turm sollte doch eingentlich eine Darstellung des gesamten Lebens sein, das heißt auf jeder Etage immer höher entwickelte und überlegenere Wesen und Gott(Oder was auch immer) in der Spitze. Stattdessen stellt der Turm plötzlich Zeit da, anstatt Existenz? Fand ich n bisschen doof. Roland hätte alle Lebewesen erblicken sollen, die jemals gelebt haben und dann die letzte Etage betreten. Da entweder Gott sehen, oder erwcken, oder eventuelle sogar neuer Gott werden, und somit die Welt wiederherstellen.)

51PJPTNY5XL._AA240_.jpg

Der Mythos eines Völkermordes - eine kritische Betrachtung der Lepsiusdokumente sowie der deutschen Rolle in Geschichte und Gegenwart der "Armenischen Frage" von Cem Özgönül

kennt einer das Buch, ich hab es mir gestern geholt und fange morgen an es zu lesen auf den weg in die Türkei:-P

bin nicht so der büchernarr.

allerdings:

was könnt ihr empfehlen wenn man auf japan steht, mittelalterliches japan. das heisst samurai usw. kampf um ehre etc. :-) vielleicht fällt euch spontan was ein, um mich an board der büchernarren zu holen :-D

Ich lese grad "Die Elfen" von Bernhard Hennen und bin total begeister, ich steh eigentlich nicht so sehr auf Bücher aber das hats mir total angetan, danach wird sofort "Die Zwerge" gekauf ^^

allerdings:

was könnt ihr empfehlen wenn man auf japan steht, mittelalterliches japan. das heisst samurai usw. kampf um ehre etc. :-) vielleicht fällt euch spontan was ein, um mich an board der büchernarren zu holen :-D

Da kann ich dir "Der Samurai von Savanna" von T. C. Boyle empfehlen.
Spielt zwar nich im feudalem Japan, aber handelt von einem japanischen Matrosen der versucht streng nach dem Boshido zu leben, aber fett und weinerlich ist.
Irgendwann springt er dann in einem anflug von Abenteuerlust über Bord und wird in den Sümpfen von Savanna angespühlt, wo er versucht zu überleben :goodwork:

kann ich nur jedem empfehlen :-)

Ich lese gerade mal wieder "Der elektrische Mönch" von DNA .... könnt ich mich reinsetzen :love2:

51S84TZJ4DL._AA240_.jpg

obwohl ich den zweiten Band "Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele" fast noch geiler finde :kneel3:

Zuletzt bearbeitet:

allerdings:

SHOGUN von Richard Clavell.

Vielleicht kennst du ja die gleichnamige TV-Serie mit Richard Chamberlain. Gibts auf DVD, auch sehr empfehlenswert. Allerdings werden dort halt wie so oft bei Buch <> Film nur die wichtigsten Ereignisse abgehandelt. Und auch die Beweggründe vieler Haupt wie Nebencharaktere bleiben so auf der Strecke.

Amazon-Beschreibung schrieb:
Kurzbeschreibung
Toranaga, der grösste und korrupteste Feudalherr im Japan des frühen siebzehnten Jahrhunderts, hat das ehrgeizige Ziel, 'Shogun' zu werden, zum Mann, der alle Macht in Händen hält. In der turbulenten, politisch chaotischen Zeit, in der einzig die Jesuiten und Portugiesen westlichen Einfluss auf das Land haben, erreicht John Blackthorne, ein englisch-holländischer Seemann, Japan. Er träumt davon, die Kontrolle über den Handel zwischen Japan und China zu erringen - und kommt damit den Machenschaften von Toranaga in die Quere...

Klappentext
Das Japan des frühen siebzehnten Jahrhunderts, das Japan der Samurai, das nach einer turbulenten, politisch chaotischen Zeit durch die Portugiesen und die erfolgreich missionierenden Jesuiten zum erstenmal mit der europäischen Kultur in Berührung kommt eine Welt voller Kontraste in einem hinreißend spannenden Roman: Die zentrale Gestalt ist Toranaga, der mächtigste Feudalherr des Landes, der intrigante Pläne schmiedet, um sein ehrgeiziges Ziel zu erreichen - er will »Shogun« werden, als der er alle Macht im Land in Händen hält. Eine Schlüsselrolle spielt dabei John Blackthorne - der englisch-holländische Seemann, der als erster Engländer mit seinem Schiff den Erdball umsegelt und davon träumt, den Portugiesen die Kontrolle über den Handel zwischen Japan und China zu entreißen und als angesehener, wohlhabender Mann heimzukehren.

Das hier habe ich selbst gerade entdeckt, klingt auch interessant: Die Stunde des Samurai.
Werd ich mir selbst mal merken... ;)
Die "der Clan der Otori" Reihe soll wohl ebenfalls nicht schlecht sein, wie man munkelt...
Genauso wie Musahi. Scheint wohl auch sehr bekannt + erfolgreich zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Aww das wäre echt schade bis jetzt find ichs sehr spannend :blushed:
Naja mal schauen, kaufen werd ichs mir trotzdem weil die story einen schon fesselt ^^

Zwischen dem, was du grad liest, und Band fünf liegen glaub ich 20 Jahre von Stephen King. Der neue Stil is viel schlechter als der alte der ersten vier Bücher

Und der Punkt ist ja, dass der auch noch die Story versaut. Teil 5 is ein Remake von Teil 4 und Teil 7 dann eigentlich nochmal.
Ich würds am liebsten bis Teil 4 in Erinnerung behalten, da hat die Story noch ihre alte Magie

Bin endlich mit "Die Elfen" fertig geworden und ich bin einfach total fasziniert von dem Buch, es liest sich so schön und es entführt einen wirklich in eine andere Welt.

Gestern beendet:

41T0Q3P2N1L._SS500_.jpg

Eines der besten Bücher das ich bisher gelesen habe. Das Buch hat mich sehr berührt und zum Nachdenken angeregt. Musste sehr viel über mein bisheriges Leben nachdenken und auch über meine Zukunft. War übrigends mein erster Murakami, aber heute habe ich sofort damit angefangen:

41KTPK51B6L._SS500_.jpg

Bin endlich mit "Die Elfen" fertig geworden und ich bin einfach total fasziniert von dem Buch, es liest sich so schön und es entführt einen wirklich in eine andere Welt.
Hm, dann werden dir die zwei Nachfolger auch gefallen, ich persönlich mag das ausschweifend romantische der Elfen nicht so wirklich, da waren mir die Zwerge (inkl. Nachfolger) mit Tungdil persönlicher und haben mir auch besser gefallen ;) Bin aber kein Fantasyfan, bezogen auf Elfe, Orks und Co. , dass ich die Elfen also überhaupt gelesen habe is eigentlich schon ein Ritterschlag (hehe ;))

Ansonsten les ich momentan vorm Pennen gehn Musashi und HP7, so schwere Kost könnt ich mir gar nicht geben, Mushashi is da schon das Höchste der Gefühle.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, dann werden dir die zwei Nachfolger auch gefallen, ich persönlich mag das ausschweifend romantische der Elfen nicht so wirklich, da waren mir die Zwerge (inkl. Nachfolger) mit Tungdil persönlicher und haben mir auch besser gefallen ;) Bin aber kein Fantasyfan, bezogen auf Elfe, Orks und Co. , dass ich die Elfen also überhaupt gelesen habe is eigentlich schon ein Ritterschlag (hehe ;))

Ansonsten les ich momentan vorm Pennen gehn Musashi und HP7, so schwere Kost könnt ich mir gar nicht geben, Mushashi is da schon das Höchste der Gefühle.

Von Zwergen hab ich schon vieles gutes gehört und ich freu mich schon richtig auf das Buch :blushed:, ich liebe Fantasy und das hat mir in der letzten Zeit bei den ganzen Fantasy RPGs richtig gefehlt, ich wünsch mir bloß auch so eine Story bei einem Game :-)

Zurück
Top Bottom