Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab in den letzten 4 Tagen das erste Halo-Buch durchgelesen. HAMMER! Gibt zwar hier und da mal ein paar kleinere Längen, aber die letzen 100 Seiten hab ich heute förmlich verschlugen. Außerdem schmiegt sich das Ganze einfach wunderschön an das erste Spiel. Einfach unglaublich viele beantwortete Fragen. Herrlich.

Werde heute damit anfangen:

61T7ET25M5L._SS500_.jpg

Momentan lese ich Der Patient von John Katzenbach. Ein (imo) wirklich sehr gutes Buch. Die Geschichte ist imo faszinierend und da ich den ersten Teil des Buchs gestern NAcht beendet habe, bin ich schon gespannt ob der zweite Teil weiterhin wie der erste abläuft oder ob, wie ich es erwarte, sich das Blatt wendet. Momentan kann ich mich gar nicht von dem Buch loseisen.

Azash schrieb:
Lese momentan Das Buch Corum

[removed pic from quote]

Liest sich ganz gut :) ... Elric ist zwar momentan noch besser, aber bin ja noch nicht durch.

uuuh... ein Moorcock-Fan :-)

Prima Buecher! Mag ihn und gerade den von dir erwaehnten Elric-Zyklus. Findet imho in seinem Genre nicht die gerechtfertigte Beachtung. Gerade die aelteren Baende...

Ich lese gerade Fear von Jeff Abbott auf Englisch.
Ist ein sehr spannender Thriller über 3 Patienten mit Posttraumitischen Stresssyndrom, welche versuchen den Mord an ihrer Psychiaterin aufzuklären.

Ist sehr leicht zu lesen, da nicht soviele schwere Wörter verwendet werden.

41AwVPHgbEL._SS500_.jpg

blaubaer(2).jpg

steht hier schon ewig im Schrank, bin aber erst gestern dazu gekommen angefangen. Herrlich, wie erwartet :goodwork:

Hanno schrieb:
[removed pic from quote]

steht hier schon ewig im Schrank, bin aber erst gestern dazu gekommen angefangen. Herrlich, wie erwartet :goodwork:
das buch ist sehr cool! aber noch weit besser hat mir rumo gefallen!!

machito schrieb:
das buch ist sehr cool! aber noch weit besser hat mir rumo gefallen!!

ja, Rumo war großes Kino!
Hab von ihm auch noch "Stadt der träumenden Bücher" gelesen, genauso großartig. Hab' also hohe Erwartungen an das Teil :D

Hanno schrieb:
ja, Rumo war großes Kino!
Hab von ihm auch noch "Stadt der träumenden Bücher" gelesen, genauso großartig. Hab' also hohe Erwartungen an das Teil :D
ich hab alle moers gelesen. rumo fand ich mit abstand am besten. die stadt der träumenden bücher war auch cool. ensel und kretel fand ich das schwächste. ganz geil ist auch noch wilde reise durch die nacht. ich kanns auch kaum erwarten bis sein neues buch im november erscheint. ist ja schon öfters verschoben worden. hoffe das bleibt diesmal bei dem termin!

Murakami: Tanz mit dem Schafsmann

519Q9HA022L._SS500_.jpg

Gefällt mir von ihm bisher am Besten :D

Shungicu Uchida: Fatherfucker

FATHER60.jpg

Scheint auch noch recht interesant zu werden. 8-)

fungus-licker schrieb:
Lese gerade:
[removed pic from quote]

...ich liebe Boyle :blushed:
ah krass. ich les gerad "wassermusik". ist mein erster boyle und
ich finds ganz gut. lustig, teilweise ganz schön derb geschrieben.

Hab letztens von Murakami endlich "Naoko's Lächeln" gelesen. Hat mir sehr gut gefallen, aber auf Platz 1 steht immer noch "Mr. Aufziehvogel" für mich.

Im Moment sind alle Harry Potter Bücher dran. Zum ersten Mal auf englisch, um mich auf den letzten Band vorzubereiten. Möcht diesmal nich 3 Monate vorher gespoilert werden, deshalb gibt die englische Version.

hab von boyle gerade "tod durch ertrinken" gelesen. war mein erstes buch von diesem schrifsteller und teilweise hab ich geschrien vor lachen, teilweise hab ich aber auch so --> :oops: dreingschaut, weil's richtig krank war.

hab mir jetzt, auf empfehlung eines freundes, "grün ist die hoffnung" geliehen, soll ja der hammer sein.

hallo zusammen
ich bräuchte eine buchempfehlung..
und zwar hat meine freunidn jetzt ihr abitur geschafft und meine eltern wollten ihr dazu ein Buch schenken. Leider kenn ich mich gar kein bißchen aus ind er buchszene, hab in meinem leben auch noch keins gelesen quasi... :(

habt ihr da vllt eine idee, was ihr gefallen könnte? also meine freundin liest sehr viel eigtl und kann sich glaub ich mit vielen genres anfreunden...

Wenn sie wirklich VIEL liest, dann wäre bestimmt "Mr. Aufziehvogel" von Haruki Murakami was für sie. Murakami is ein Genie und Mr. Aufziehvogel is sein bestes, wenn auch längstes Werk, deshalb besser für Leute geeignet, die viel lesen. Ansonsten könnte das zu lang erscheinen.
Wenn du das nich kaufen willst, dann entweder
"Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär" oder
"Rumo und die Wunder im Dunkeln"
beide von Walter Moers. Man sollte die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär nicht unterschätzen, nur weil Blaubär draufsteht.

Oder eventuell den neuen Harry Potter, der am 21. Juli auf englisch rauskommt. Da müsstest du nur vorher wissen, ob die Harry Potter liest, und ob die den auf englisch lesen will. Und das so biegen, dass die sich den nich selbst kauft^^

das buch sollte sie in einer woche ( da ist ihr abiball) schon in den händen halten können, von daher fällts die vorbestellung des harry potters weg. trotzdem danke. werde mir die bücher mal anschauen.

Zurück
Top Bottom