Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Pratchett isn bisschen zuviel gesagt. Moers ist nich so sarkastisch, eher ruhig, als würde er eine echte Lebensgeschichte erzählen. Mir kam das Buch eher wie ne Mischung aus Alice im Wunderland, Forrest Gump und Pratchett vor

Ein Reiseführer über ein fiktiefes Land namens Molwanien dass irgendwo im Osten liegt.
Eines der lustigsten Bücher die ich jemals lesen durfte. Man hat wirklich an alles gedacht. Sitten, Bräuche und alles was ein Land ausmacht.
Soviel Blödsinn hab ich selten gelesen :lol:. Jeder der gern mal ein paar Seiten liest um sich den Arsch abzulachen sollte sich dieses Buch leisten. Ich werd mal ein paar Berichte über die molwanischen Gebräuche rausschreiben... aber jetzt bin ich zu müde/faul^^

3453120132.03.LZZZZZZZ.jpg

Ich hab nu das hier angefangen:

10244_3423125977.03._SS500_SCLZZZZZZZ__122_76lo.jpg

Noch nich viel Zeit für gehabt, aber das is ne interessante Idee

Eine Frau will mit Ihrer Kusine und deren Mann einige Tage in einem Jagdhaus verbringen. Eines Abends unternimmt das Paar noch einen Ausflug ins Dorf und sind bis zum nächsten Morgen nicht zurück gekehrt. Lediglich der Hund ist abends zurück gekommen. Zusammen mit ihm macht sich die Frau auf die Suche nach ihren Verwandten. Als der Hund mit blutender Schnauze zu ihr kommt, findet sie diese unsichtbare Wand, die sie gefangen hält. Sie muss ihr Leben neu ordnen, zusammen mit dem Hund, einer Katze sowie einer trächtigen Kuh.

also laut amazon durchschnittsbewertung schon. die wertungen dort
haben mir schon oft geholfen. muss natürlich jeder wissen, wieviel
er auf massenwertungen gibt. klingt auf jeden fall interessant :)

http://www.amazon.de/Durch-einen-Sp...f=pd_ka_1/302-7305484-3758446?ie=UTF8&s=books

edit: ansonsten haben mir die sachen von daniel kehlmann sehr gut gefallen.
im moment les ich martin suter. nicht so anspruchsvoll wie kehlmann, aber auch super. "die dunkle seite des mondes" kann ich sehr empfehlen. gerade lese ich "ein perfekter freund". das ist alledrings bisher nicht sooo gut.

Daniel Kehlmann, ja den haben mir schon viele empfohlen. Nun ist mir aber noch zu teuer das Buch. Ich denke ich werde mir das mal von Gaarder holen. Das sind auch nur knapp 200 Seiten. Das ist was für ne Zugfahrt hin- und zurück. Hab nämlich noch nen 5,-€ Gutschein bei Amazon - dann passts ja. :)

@ mog alles klar :) also sehr empfehlen kann ich neben "die vermessung der welt" vor allem "ich und kaminski". das gibts auch schon als taschenbuch und ist auch eher dünn. lies mal rein, lohnt sich :)

Blackvirus schrieb:
Ich hab für die Schule gestern und heute "Frühlingserwachen" gelesen. Was für ein Müll, imo -.-"

Jo, nicht der Burner, aber krass das sich Wedekind mit der Pubertät und Sexualität Jugendlicher zu dieser Zeit schon so offen auseinandergesetzt hat. Das Buch, welches mal schnell in nur einem Winter 1890 von ihm runtergeschrieben wurde ist heute nicht mehr spannend, aber in Hinblick darauf, wann es erschien, ist es beachtlich.

Welche Klasse bist Du?

Blackvirus schrieb:
Ich hab für die Schule gestern und heute "Frühlingserwachen" gelesen. Was für ein Müll, imo -.-"

Warte, bis du bei Goethes "Iphigenie" gelesen hast (Falls du musst), danach kommt dir Wedekind richtig angenehm vor.

Apropos Schullektüre:

Ich lese grade von Ernst Theodor Amadeus Hoffmann "Der Sandmann".
Ich muss sagen, ich bin froh, wenn wir beim Realismus sind.

Diese Romantiker mit ihren schrägen Motiven und ihren Drogentrips gehen mir auf den Keks... Ich sage nur "Blaue Blume", für die, die's kennen.

Privat bin ich immer noch mit Dumas beschäftigt... Aber ich werd's Ende der Woche durchhaben, dann geht's in die Bibliothek zurück.

Iphigenie ist einfach superb!!! 8-)

Der Vorleser verarbeitet seinen Inhalt meines Erachtens gänzlich falsch. Halte nicht viel von Schlink.

ich hab mal ne frage. passt vielleicht auch hier rein :blushed:
ich habe in einem logo den slogan "wir wollen leben. straßenverkehr tötet."
weiß jemand zufällig einen namen für diese stilistische figur- also diesem
gegensatz von leben und tod?? also wie metapher, anapher etc. ...

Oxymoron ist ein widerspruch wie "schwarze Milch", sicher bin ich mir nicht, vielleich wars die Antithese.

Hm, vielleicht auch nen Chiasmus. Wenn man Wir und Straßenverkehr und Tot und Leben kreuzt. :-?

mmh, danke schonmal :) also oxymoron müßte es eigentlich treffen, denke ich. habs gerad mal nachgeschlagen.

machito schrieb:
@ mog alles klar :) also sehr empfehlen kann ich neben "die vermessung der welt" vor allem "ich und kaminski". das gibts auch schon als taschenbuch und ist auch eher dünn. lies mal rein, lohnt sich :)

So hab mich nun doch völlig anders entschieden machito:

325720244X.03._SS500_SCLZZZZZZZ_.jpg
3257202458.03._SS500_SCLZZZZZZZ_.jpg

:)

Ich glaub meine Lieblingsschulbücher der gesamten Oberstufe waren "Nathan der Weise" und "Die Frauen von Messina". Messina hat mir noch n Stück besser gefallen.

Hab noch gar nich geguckt, gibts hier Murakami Fans?
"Mr. Aufziehvogel" is für mich das beste Buch der Welt. Es handelt von einem japanischen Arbeitslosen, dem erst die Katze und dann die Frau wegrennt. Bei der Suche stößt der auf viele seltsame Gestalten und Geschichten. Unglaublich gut geschrieben, kann ich immer wieder lesen. Die Charaktere sind Murakamimäßig seltsam aber glaubwürdig und so gut beschrieben, das man sie sich nach 2 Seiten schon vorstellen kann, wie sie neben einem sitzen und nen Kaffee trinken.

Auf Platz 2 folgt Umberto Ecos "Das foucaultsche Pendel"
Das Pendel sollte jeder mal lesen. Das is sowas wie das Sakrileg in spannend und anspruchsvoll. Eigentlich nur weil das Thema ähnlich is:
Drei Verleger erfinden in ihrer Freizeit eine Geheimsekte namens "Tres" und suchen endlos viele Details der Europäischen Geschichte, mit denen sie sich gegenseitig belegen, das es diese wirklich gibt. Irgendwann wird aus dem Spaß allerdings ernst, da ein Geheimsekte glaubt, dass diese drei Verleger Geheimnisse über sie rausfinden, die noch nicht einmal die Sekte heutzutage mehr kennt. Sehr philosophisch und interessant, was die sich so alles ausdenken.

golem09 schrieb:
Ich glaub meine Lieblingsschulbücher der gesamten Oberstufe waren "Nathan der Weise" und "Die Frauen von Messina". Messina hat mir noch n Stück besser gefallen.

Nathan war eines deiner Lieblingsschulbücher? Oh Gott, ich fand das so schrecklich. Mag vielleicht an unserem neuem, ziemlich besch******* Deutschlehrer liegen, aber mir ging kein Buch so auf die Nerven... Naja, egal.^^

Ich bin gerade dabei die Herr der Ringe Bücher durchzulesen, besser gesagt bin ich gerade noch beim kleinen Hobbit. Das Buch find ich ganz in Ordnung, aber ich will nun endlich bald zu den richtigen HdR Bücher kommen...

Zurück
Top Bottom