Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
modrymedved.jpg

weird schrieb:
So muss das! :D

Ich bin momentan voll auf dem Hunter Thompson Trip!

Frieden seiner Asche! Und der Rakete mit der sie hochgeschossen wurde! :D

ganz recht

Fear and Loathing in Las Vegas kann ich dir aber nur wärmstens auf englisch ans Herz legen.

und Walter Moers rult.
Hab grad die Stadt der Träumenden Bücher und Ensel und Kretel gelesen. Zweiteres fand ich etwas besser.

golem09 schrieb:
weird schrieb:
So muss das! :D

Ich bin momentan voll auf dem Hunter Thompson Trip!

Frieden seiner Asche! Und der Rakete mit der sie hochgeschossen wurde! :D

ganz recht

[L=http://img162.imagevenue.com/img.php?loc=loc258&image=53652_Hunter_S._Seidel_122_258lo.jpg][g]http://img162.imagevenue.com/loc258/th_53652_Hunter_S._Seidel_122_258lo.jpg[/img][/URL]

Fear and Loathing in Las Vegas kann ich dir aber nur wärmstens auf englisch ans Herz legen.

Englisch ist schon längs abgehakt! Das deutsche lesen ich meisten nochmal für das komplette Verständniss einiger Stellen die ich im Englischen nicht so ganz geschnallt habe. :D Aber ganz dicke Props für das Bild! Ist ja der totale Wahnsinn! :d Wenn du dir jetzt noch die Haare abrasierst... :D
Na freust du dioch acuh schon auf den neuen Film :D PN Falls du mehr wissen möchtest!

So bin ich zur Schule gegangen.

Aber nur zwei mal oO

Davor war der Film Pflichtprogramm

Blood Bound
bloodbound300.jpg

Hab mir das buch aus der Amazon Best sellers Liste rausgepickt um mein Englisch zu verbessern. Eigentlich steh ich überhaupt nicht auf dieses Vampir, Werwolf und Hexenmeister Zeugs aber das Cover war so geil ;).
Das Buch hat sich jeden seiner Sterne verdient.

Leider hab ich verpennt, dass es dazu einen Vorgänger gibt Moon Called muss mal schaun ob das ein Nachteil war oder nicht...

Mog schrieb:
Leon schrieb:
Ich lese momentan Sakrileg von Dan Brown. Ein sehr interesantes Buch und ich bin echt froh, den Film nicht gesehen zu haben. Das Buch fesselt einen wirklich intensiv, kanns nur weiter empfehlen.

Verdammt. Ich wollte in Reihenfolge lesen (auch wenns nur derselbe Typ ist) und habe mit Illuminati angefangen. Aber das war SO langweilig, dass ich mich nicht zu Sakrileg aufraffen konnte. Habe den Film auch noch nicht gesehen, weil ich Tom Hanks Gesicht abgelutscht finde.

Also ich kann Dan Brown im allgemeinen gar nicht leiden.
Für mich nur ein 08/15-Autor der mal schnell nen Megaseller hinschreibt um den großen Reibach zu machen.
Werd wohl nie wieder ein Buch von ihm lesen :oops:

@topic

Bin grad in meiner "Sturm und Drang" Phase.
Meine absolute Lieblingsepoche.

Der gute,alte Götz hat mich schwer beeindruckt. Vorallem hinsichtlich der Einschätzung Goethes bezüglich seines eigenen Werkes.
Ganz große Kunst ! :)

Dan Brown ist wirklich überhyped und Illuminati war auch nicht mein Ding, aber Sakrileg hatte imo was (ok, ich mag Kunst - vll liegts daran)

und Werther ist schon ein sehr gutes buch, aber Sturm und Drang is nicht so meine Epoche XD

grad am lesen:

immernoch Orwells 1984 - keine Zeit gehabt zu lesen, deshalb immernoch 1984. Großartiges Buch, spricht mich mehr an als Brave New World.

Hamlet - diesmal auf Englisch -,-

Bela Balazs: Der Geist des Films - naja der Titel verrät eigentlich alles.

Ich lese derzeit "LOVE2 von Stephen King ist einfach zu lesen und echt gut!
Davor habe ich "Krieg und Frieden" von Tolstoi gelesen!
Hat bei 1500 Seiten natürlich einiges gedauert aber ist wahnsinn wie genau der alles beschrieben hat; im krieg, die landschaften,...
Fand das Buch überragend!

golem09 schrieb:
und Walter Moers rult.
Hab grad die Stadt der Träumenden Bücher und Ensel und Kretel gelesen. Zweiteres fand ich etwas besser.
ah, da hat jemand geschmack :)
ich hab alle von moers gelesen. das mit abstand beste ist echt "rumo"!!
lies das mal, einfach wahnsinn :o
ich bin schon ganz heiß auf den märz ... dann kommt nämlich sein
neues buch nach monatelangen verschiebungen. heißt "der
schrecksenmeister" :D :) klingt schon mal cool.

machito schrieb:
golem09 schrieb:
und Walter Moers rult.
ah, da hat jemand geschmack :)
ich hab alle von moers gelesen. das mit abstand beste ist echt "rumo"!!
lies das mal, einfach wahnsinn :o
ich bin schon ganz heiß auf den märz ... dann kommt nämlich sein
neues buch nach monatelangen verschiebungen. heißt "der
schrecksenmeister" :D :) klingt schon mal cool.

Hmm, Rumo wollt ich mir immer aus der Bücherei ausleihen, ich wusst aber nich, das das so gut is^^
Ich mag von Mörs immer noch am liebsten die 13 1/2 Leben. Das is einfach so toll von vorne bis hinten und enthält so viele schräge Ideen über die ganze Welt verteilt.

Und wo wir grad bei Dan Brown Kritik sind:
Ich hab Illuminati und Das Sakrileg gelesen. Das fand ich beides sowas künstlich aufgemotzt. Kein Wunder das es dazu einen Film gab, das ganze las sich ja vorher schon wie ein "Buch zum Film".
Über das Sakrileg hab ich mich mit meinem Chef schon lange unterhalten (Der is Pfarrer). Der konnte den ganzen Trubel um das Buch gar nich verstehen. Zitat:"Das Buch hat mir mal wieder gezeigt, wie wenig die Leute über das Christentum wissen"

Ich lese eigentlich nur noch Biographien oder Autobiographien, da mich Romane usw. schlichtweg langweilen.

Zuletzt habe ich Klaus Kinskis Autobiographie "Ich brauche Liebe" gelesen.
70% des Buches bestehen aus Erzählungen darüber, wie er welche Frauen wo und wie lange fickt. Das ist anfangs belustigend, später aber nur noch nervig. Wenn man dann noch die 20% abzieht, in denen er seinen Sohn vergöttert, bleiben 10% interessante Details aus dem leben und Schaffen Kinskis. Vor allem die Hasstiraden gegen Werner Herzog sind köstlich.

Buddha schrieb:
Ich lese eigentlich nur noch Biographien oder Autobiographien, da mich Romane usw. schlichtweg langweilen.

70% des Buches bestehen aus Erzählungen darüber, wie er welche Frauen wo und wie lange fickt. Das ist anfangs belustigend, später aber nur noch nervig. Wenn man dann noch die 20% abzieht, in denen er seinen Sohn vergöttert, bleiben 10% interessante Details aus dem leben und Schaffen Kinskis. Vor allem die Hasstiraden gegen Werner Herzog sind köstlich.

"ich brauche liebe" ist übrigens die zensierte version von "ich bin so wild nach deinem erdbeermund" wenn du es lesen willst wie kinski selbst es geschrieben hat musst du zu letzterem greifen...kann ich vor allem empfehlen als buch dass man der freundin schenkt, irgendwie werden mädels ganz wild von dem buch ;)

Was? Davon gibt´s noch ne schlimmere und freizügigere Version? *lol*
Ich weiß nicht, ob ich mich nochmal durch das ganze Rumgeficke quälen will. Gibt es da wirklich gravierende Unterscheide oder beschränkt es sich darauf, dass Namen, die in "Ich brauche Liebe" verändert wurden (z.B. "Eva Mathias" anstelle von "Eva Matthes") richtig ausgeschrieben werden?

Buddha schrieb:

Da ich die Hasstiraden aber doof fand, kann man nochmal 5% abziehen, womit für mich nur noch 5% gutes Buch bei sind (und die waren der komplette Anfang).

XanderHarris schrieb:
Mog schrieb:
Leon schrieb:
Ich lese momentan Sakrileg von Dan Brown. Ein sehr interesantes Buch und ich bin echt froh, den Film nicht gesehen zu haben. Das Buch fesselt einen wirklich intensiv, kanns nur weiter empfehlen.

Verdammt. Ich wollte in Reihenfolge lesen (auch wenns nur derselbe Typ ist) und habe mit Illuminati angefangen. Aber das war SO langweilig, dass ich mich nicht zu Sakrileg aufraffen konnte. Habe den Film auch noch nicht gesehen, weil ich Tom Hanks Gesicht abgelutscht finde.

Also ich kann Dan Brown im allgemeinen gar nicht leiden.
Für mich nur ein 08/15-Autor der mal schnell nen Megaseller hinschreibt um den großen Reibach zu machen.
Werd wohl nie wieder ein Buch von ihm lesen :oops:

@topic

Bin grad in meiner "Sturm und Drang" Phase.
Meine absolute Lieblingsepoche.

Der gute,alte Götz hat mich schwer beeindruckt. Vorallem hinsichtlich der Einschätzung Goethes bezüglich seines eigenen Werkes.
Ganz große Kunst ! :)

Sehr schönes Buch, meine Lehrerin meinte damals dass das Buch seinerzeit zum Massenselbstmord von Jugendlichen geführt hat, die damalige TakeThat-Trennung quasi :)
Womit sie sicherlich übertrieben hat, allerdings nimmt es schon sehr mit wenn eine Identifikationsbasis entsteht.

Lese gerade drei Bücher ein wenig, aber irgendwie keines so richtig.
-Faust musste ich einfach mal wieder lesen, überragend gut.
-Pete Doherty Biographie hat mich auch mal wieder gereizt, und für mein Englisch auch sehr hilfreich.
-Die 120 Tage von Sodom von Marquis de Sade, da kann ich meine schlechten Gedanken reinstecken :) Abartig das Buch, einfach nur abartig. Hostel mit Sex vor ein paar Jahrhunderten.

Ramirez schrieb:
Sehr schönes Buch, meine Lehrerin meinte damals dass das Buch seinerzeit zum Massenselbstmord von Jugendlichen geführt hat, die damalige TakeThat-Trennung quasi :)
Womit sie sicherlich übertrieben hat, allerdings nimmt es schon sehr mit wenn eine Identifikationsbasis entsteht.

Ach die Deutschlehrerinen :P

Unsere hat uns dieselbe Geschichte aufgetisch, nur in ihrer Version waren es "Die Leiden des jungen Werther".

Was lernt man daraus ?

Sturm und Drang ist böse und gehört aufgrund der gewaltverursachenden Inhalte verboten :lol:

XanderHarris schrieb:
Ramirez schrieb:

Ach die Deutschlehrerinen :P

Unsere hat uns dieselbe Geschichte aufgetisch, nur in ihrer Version waren es "Die Leiden des jungen Werther".

Was lernt man daraus ?

Sturm und Drang ist böse und gehört aufgrund der gewaltverursachenden Inhalte verboten :lol:

deiner Deutschlehrerin braucht man nichts vorwerfen, eher mir dass ich dachte es geht um den Werther :lol:
keine Ahnung wie ich da jetzt draufgekommen bin,

dann eben zum Götz :P
hab ich nie gelesen, nur einmal im Theater angesehen, war sehr schön, war allerdings nicht gut drauf, deswegen teilweise unaufmerksam und bin dann nur leidlich mitgekommen.

Soooodeeeleee...
Ich habe in kürzester Zeit das 700-Seiten-Gottwerk Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär gelesen und was soll ich sagen? Atemberaubend schön! Ein absolut wahnsinnig guter Roman und ein fantastisches, lustiges und rührendes Märchen.

Der kleine Blaubär ist mir so ans Herz gewachsen, das Buch hätte auch nochmal 700 Seiten mit den anderen 13 1/2 Leben haben können. Moers ist für mich ein wenig der deutsche Pratchett. Soviele geniale Ideen und so liebevolle Charaktere, soviele schöne Details ohne zu übertreiben, so herrlich übertrieben ohne langweilig zu werden, so schön abstrus und so sagenhaft verrückt und irre hübsch.

So...

Worum also geht es?
Der kleine Blaubär findet sich eines Tages in einer Nußschale schwimmend auf dem offenen Meer und weiß überhaupt nicht, wie er dorthin gekommen ist. Und schon dümpelt er auf die erste Katastrophe seines ersten Lebens zu: Den Malstrom!
Blaubär (er hat keinen Namen) wird natürlich gerettet... sonst wär das Buch ziemlich kurz, gelle? Und ab da erlebt er die herrlichsten Abenteuer. So richtig schön bekloppt erzählt, wie das ganze Seemannsgarn, das man von dem alten Seebären kennt. Aber nicht als Kinderbuch, sondern auch als Erwachsenen-Geschichte.
Hilfe bekommt er stets vom alten Professor Nachtigaller, einem (verrückten?) alten Kauz mit 7 Gehirnen.
Dieses Buch hat alles! Drama! Komödie! Liebe! Alles! ALLES!

Ich empfehle jedem, der unbedingt mal wieder abtauchen will, den Alltag vergessen möchte und ein paar schöne und auch lustige Momente gut gebrauchen kann, dieses buch zu lesen. Dringend!

10/10

Zurück
Top Bottom