Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
349228504X.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1106226521_.jpg




Hab ja schon einiges von Terry Pratchetts Scheibenwelt gelesen, aber die Bücher von Tod bisher immer ausgelassen, das wird sich jetzt ändern ;)


Zeigt übrigens auch eine interessante Denkweise über das Sterben und den Job des Tods auf "Der Tod tötet nicht, Menschen sterben von alleine, der Tod räumt nur auf" :D
 
@Draygon

Freu dich auf "Alles Sense". Imo der beste Scheibenweltroman mit Tod in der Hauptrolle. :)
 
Hab ja noch nicht alle Scheibenweltromane gelesen. Aber bisher fand ich "Einfach Göttlich" am besten:

3442415667.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1056571773_.jpg


Auf Platz zwei ist bei mir "Helle Barden".
Diese Truppe Nachtwächter aus Ankh-Morpork ist einfach nur genial. :goodwork:
Von "Gevatter Tod" war ich eigentlich etwas enttäuscht, was unter anderem daran lag, dass der Tod in diesem Buch nicht die Hauptrolle spielt. Trotzdem nicht schlecht.
 
Hmm, ich fand den Dunklen Turm bis zum fünften Band toll, danach is der Ziemlich abgeflacht und das Ende fand ich trotz Kings gutreden scheiße, vor allem weil der Turm einfach dann mal was ganz andres war, als man die ganze Reihe gedacht hat.

Hab grad "Die Metaphysik der Röhren" von Amelie Nothomb gelesen. Super Buch über eine größenwahnsinnige 2 jährige Belgierin in Japan.

Anonsten Les ich grad edn ersten Band ovn "Kreis der Dämmerung" von Ralf Isau, kann ich aber noch keinen richtigen Kommentar zu abgeben, gefällt allerdings bisher ganz gut.

Danach mach ich wohl mal wieder mit Shakespeare weiter, ich mag die Sprache einfach (allerdings auf deutsch, ansonsten könnt ichs nich genießen)
 
golem09 schrieb:
Hmm, ich fand den Dunklen Turm bis zum fünften Band toll, danach is der Ziemlich abgeflacht und das Ende fand ich trotz Kings gutreden scheiße, vor allem weil der Turm einfach dann mal was ganz andres war, als man die ganze Reihe gedacht hat.

Bin ja erst beim fünften Band. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Ende den Erwartungen nicht gerecht wird. Mal schauen. 8-)
 
die_reise_auf_der_morgenroete.JPG


Ganz cooles Buch, mag die Narnia Bücher wohl ganz gern! Wenn ich damit fertig bin, widme ich mich mal einem Klassiker auf den ich verdammt scharf bin zur Zeit :P

0744586534.jpg


Auch wenn mir die Geschichte schon weitestgehen bekannt ist, das Buch kenn ich noch nicht!
 
@ Zaphod
Ich lese grad Dracula (eine Seite zurueck...) Gefaellt mir sehr gut. Am Anfang ist es noch etwas lahm, aber dann wird es recht spannend. Finde ich zumindest. Viele Leute sagen ja Stoker hatte da einiges falsch gemacht & deshalb waere es langweilig... Naja, Briefroman ist halt net so die ideale Form fuer Action ;-)
Viel Spass auf jeden!
 
gerade mal wieder durchgelesen. zurecht mein lieblingsbuch!

3499235390.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V37059962_.jpg



und direkt danach angefangen.. die ersten seiten sind schon recht seltsam und ganz anders als ich es erwartet hätte. mal schauen wie sich das entwickelt!

3932170814.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V57016440_.jpg
 
ich fang grad an ein buch zu lesen, nach laaaaaaaaanger zeit mal wieder^^

Mein Leben als Kiffer von Amon Barth

da ich selbst auch gerne mal kiffe ist es für mich sicherlich sehr interessant
 
amazon beschreibt das ganze sehr gut! mir war holden übrigens von anfang an extrem sympathisch. dieses buch ist so unglaublich zeitlos und beeinflusst mich heute noch sehr, obwohl es im grunde völlig unspektakulär zu sein scheint.

Aus der Amazon.de-Redaktion
Beim ersten Mal Lesen konnte ich ihn auf Anhieb nicht ausstehen: Holden Caulfield, der Held in Jerome David Salingers Der Fänger im Roggen ging mir mit seinen naseweisen, altklugen Lebensbetrachtungen ziemlich auf den Wecker. Ein paar Jahre später fiel mein Urteil anders aus: Holden durchschaut und schildert in seinem schnodderigen Jugendjargon die oft so verlogene Welt der Erwachsenen. Und weil er merkt, daß er auf der Schwelle zu eben dieser Erwachsenenwelt steht, wehrt er sich dagegen, sich dort einzufügen.
So ist er gerade aus dem vierten Internat geflogen, weil seine schulischen Leistungen in fast allen Fächern ungenügend waren. Zurück in New York steigt er zunächst in einem zwielichtigen Hotel ab, da er sich nicht gleich bei seinen Eltern sehen lassen will. Die nun folgenden Begegnungen und Gespräche mit den verschiedensten Leuten machen seine Sensibilität und seine Gefühlsverwirrung deutlich, die er hinter einer coolen Fassade nur sehr unzureichend zu verstecken vermag und gipfelt schließlich in dem berühmt gewordenen Satz "Ein Pferd ist doch wenigstens menschlich".

Holden träumt von einer einsam gelegenen Blockhütte irgendwo im sonnigen Westen, in der er seine Kinder vor den Erwachsenen verstecken möchte. Doch im Gespräch mit seiner kleinen Schwester Phoebe wird deutlich, daß er nicht weiß, was er mit sich und seinem Leben tatsächlich anfangen soll. Und genau das ist es, was Salingers Roman auch fünfzig Jahre nach seinem Erscheinen noch so aktuell sein läßt -- denn diesem Problem müssen sich die Heranwachsenden jeder Generation aufs Neue stellen.
 
Ich lese momentan Sakrileg von Dan Brown. Ein sehr interesantes Buch und ich bin echt froh, den Film nicht gesehen zu haben. Das Buch fesselt einen wirklich intensiv, kanns nur weiter empfehlen.
 
Leon schrieb:
Ich lese momentan Sakrileg von Dan Brown. Ein sehr interesantes Buch und ich bin echt froh, den Film nicht gesehen zu haben. Das Buch fesselt einen wirklich intensiv, kanns nur weiter empfehlen.

Verdammt. Ich wollte in Reihenfolge lesen (auch wenns nur derselbe Typ ist) und habe mit Illuminati angefangen. Aber das war SO langweilig, dass ich mich nicht zu Sakrileg aufraffen konnte. Habe den Film auch noch nicht gesehen, weil ich Tom Hanks Gesicht abgelutscht finde.
 
Glaub mir, wenn du das Buch einmal zu lesen anfängst kannst du nicht mehr auffhören. Und die Thematik in dem Buch ist einfach gewaltig. Besonders du als frommer Christ solltest es mal lesen xD
 
Leon schrieb:
Glaub mir, wenn du das Buch einmal zu lesen anfängst kannst du nicht mehr auffhören. Und die Thematik in dem Buch ist einfach gewaltig. Besonders du als frommer Christ solltest es mal lesen xD

Ich bin nicht fromm. Aber Christ :oops:. Aber nicht gewollt. Aber ich glaube an Gott, aber nicht den in der Bibel. Und die Kirche mag ich auch nicht, außer zur Heirat, oder als Symbol, dass ich auch benutzte - fuer mich - damit ich ein Symbol habe, find ich gut. :)

Aber davon mal abgesehen. Wenn mir mal nix anderes unter die Nase kommt, dann werde ich mich an Dan Brown und ein ungelesenes Buch erinnern. :)
 
nasagoal schrieb:
ich geh jetzt auf'n Pott und les dabei die neue Edge :)

So muss das! :D

Ich bin momentan voll auf dem Hunter Thompson Trip!


3453401379.01._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg


3453530403.03._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg


91f32f2c-2bf9-4846-a652-84aa878dc48a.jpg


Frieden seiner Asche! Und der Rakete mit der sie hochgeschossen wurde! :D
 
Zurück
Top Bottom