Davon mal abgesehen, möchte ich mein englisch verbessern und habe entschlossen, dass Dune das erste (nicht schulische) Werk sein soll, welches ich auf englisch durchlesen will. Man findet echt viele Zitate und Weisheiten aus dem Werk im relativ leicht verständlichen englisch, sodass es erst mal auf meiner To-Do-Liste steht.
Bevor ich mich an diese Bücher ran wage, will ich erst mal Miyamoto Musashi durchlesen und danach kommt die Maze Runner Trilogie an die Reihe, welche auch schon mindestens ein Jahr hier rumliegt, aber wegen ersterem erst mal verschoben worden ist.
Also Dune ist praktisch sinnlos ohne die Fortsetzungen, also mach dich bereit, 6 Bücher zu lesen.
Ich höre The Three Body Problem gerade und finde das Englisch bisher durchaus verständlich.
Ich habe in diesem Jahr bisher Miyamoto Musashi (ungekürzte Version mit ca. 1.100 Seiten) und die Maze Runner Trilogie gelesen, die zusammengenommen wohl ähnlich viele Seiten hat. Der Winter naht und es immer eine gute Zeit neben dem Zocken auch Bücher zu lesen.
Die Three-Body-Trilogie von dem Chinesen steht immer noch auf meiner Liste, aber wird erst mal nach hinten verschoben bis evtl. mal eine Komplettbox erscheint. Dank Musashi bin ich auf das Buch Shogun gestoßen, welches auch zur Weltliteratur zählen soll. Ebenfalls vorgemerkt. Allerdings möchte ich das nächste Großprojekt angehen, welches Dune heißt, und zwar auf englisch, weil ich mein englisch verbessern möchte. Allerdings hatte ich schon in der Schule damals Probleme mit dem Englisch aus "A Star called Henry". Klar, man versteht das meiste, aber ich bin jemand, der wirklich alles oder zumindest 99% verstehen muss, weil man auch zwischen den Zeilen lesen können muss. Ich habe schon etwas "Angst" davor, weil es eine sehr komplexe Reihe sein soll und das eigene Unwissen vorgeführt zu bekommen, wäre etwas demotivierend, aber mit irgendwas muss man anfangen und sich durchbeißen.
Es gibt 8 oder 9 Teile, aber wirklich gut sind nur die ersten beiden Trilogien bzw. die ersten 5 Bücher? Mein Problem zudem ist, dass ich gerne eine Komplettbox hätte, aber die es nicht gibt und die es wohl auch nicht so schnell geben wird. Kann mir jemand sagen, wo ich die ersten 5 - 6 Bücher auf englisch und
ungekürzt bekommen kann? Welche Version ist zur Zeit am besten?
In Zeiten des Serienbooms finde ich es auch komisch, dass sich noch keiner ran getraut hat, die Serie zu drehen. Es gab mal zwar eine News, die die Rechte geholt haben soll, aber da ist es schon lange still drum und ich finde es sehr schade, dass sich HBO nicht dem Werg angenommen hat. Wäre doch perfekt gewesen, um dann ein großes Projekt zu haben, welches GoT beerben kann und der Reihe wohl im Nix da steht?