Auch wenn ich lange nicht mehr hier geschrieben habe bzw. das lesen in letzer Zeit etwas vernachlässigt habe, so bin ich wieder richtig eingestiegen. Da ich Krimis mag, bin ich akt. ziemlich auf den Tripp, was das Genre angeht.
Ich habe vor kurzem das vierte Band von Adler Olsen's Reihe rund um Dezanat Q und das Team um Cark Morck aka "Verachtung" durchgelesen. Das Buch ist, wie schon die Teile davor, ein Adler Olsen Buch, dass auf der einen Art richtig spannend und auf der anderen etwas öde sein kann. Bis lang muss ich für mich persönlich sagen, dass mir die Reihe zwar gefällt (Band 5 hab ich, Band 6 und Band 7 werde ich aber vorehrst nicht lesen), aber so richtig begeistern kann sie mich nicht. Deswegen hab ich mich auf der Suche nach etwas anderem gemacht und zwei Autoren bzw. zwei neue Serien gefunden.
Zuerst bin ich bin auf Chris Carter's Robert Hunter Serie gestoßen. Ein Phycho-Krimi, von der krassen Sorte. Habe mit direkt. Band 5 - 8 (8 ist das aktuellste, Death Call) mir geholt. Lese akt. Band 5: "Der Totschläger" und bin so was von begeistert davon. Muss echt sagen, ich kann das Buch kaum aus der Hand legen und ich hab es nach fast 2 Tagen druch. 100 Seiten, von 460 fehlen noch. Wenn die Serie dieses Niveau hält (lt Rezissionen aus dem Net wird diese noch besser), dann hab ich das gefunden, was ich gesucht habe. TItel 5 - 8 im Spoiler
Dann bin ich auf Ethan Cross und der "Ich bin..." Reihe mit Francis Ackerman junior (im deutsche wird diese so genannt) gestoßen. Hab noch keines davon angefangen. Ich hatte mir bei Weltbild die Reihe neu für 15€ statt 30 geholt. Lt. Rezissionen scheint die Reihe ziemlich gut zu sein und eine ähnliche Richtung einzuschalgen, wie die o.g. Titel von Chris Carter. Wollte die Reihe nachdem ich die Chris Carter Bücher hinter mich gebracht habe, anfangen. "Ich bin die Nacht" ist das erste Band von akt. 4. "Ich bin der Zorn" ist das aktuelle Band der Reihe.
Wem die Bücher nicht reichen, dem kann ich nur die Serie "Mindhunter" von David Fincher, das akt. auf Netflix angeboten wird, empfehlen. Das geht in eine sehr ähnliche Richtung. Die Psyche eines Psychpathen