Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

Lese akt. von Jussi Adler Olsen die Carl Mørck, Sonderdezernat Q Reihe. Habe mir direkt fünf Bücher dazu geholt. Das sechste hole ich dann, wenn ich ich alle fünf zu Ende gelesen habe. Habe mom die ersten beiden Durch.

Band 1: Erbarmen; Die Frau im Bunker
5110PunXCaL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg


Der Einstieg der Reihe hat der Autor gut getroffen. Die Charaktere unterschiedlich nicht sein können und der Fall sehr spannend. Kann den ersten Fall locker jedem empfehlen, der Thriler mag. Besonders die Beziehung zwischen Asad un Morck ist einfach mal was anderes und macht richtig Lust zu lesen. Die Auflösung am Ende war etwas weit hergeholt. Aber trotzdem sehr spannend zu lesen. 7/10

Band 2: Schändung; Die Fasadentöter
51DCeqqXZpL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg


Man erfährt direkt zu Beginn des Buches wer an den schweren Straftaten verantwortlich ist. Leider war der Einstig von Band 2 sehr langartmig und richtig Spannung wollte einfach nie aufkommen. Auch wenn Morck und Asad wieder gut harmonieren und manchmal die ein o. andere Stelle recht amüsant war, so war dieser Fall leider weit nicht so interessant, zumal zu Beginn vieles schon klar war. 6/10

Band 3, 4 ,5

51RhKsdkhSL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg


51lplEFCJiL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg


51AX5bVbsML._SX312_BO1,204,203,200_.jpg



Zuletzt hatte ich dann doch die Millenium Trilogie von Stieg Larsson beendet. Was fürn Schinken die Bücher...Band 1 650s, Band 2 750s und Band 3 850s. Schreibe später mal mein Fazit dazu.
 
Nachdem ich Dunk und Egg Bücher gelesen habe, wollte ich krimis und dachte wieder erstmal an Klassiker. Somit bin ich grad an Agathe Christies Der Tod auf dem Nil dran. Noch paar tipps die man danach unbedingt lesen sollte ?

ps Dunk und Egg waren mega
 
Dann lies unbedingt noch "Und dann gab es keinen mehr" auch bekannt als "Zehn kleine Neggerlein" von Christie. Ist mehr oder weniger der erste Slasher in Buchformat.
 
War am Wochenende im Kaufladen und hatte zufällig mal in dieser BücherBox geguckt...hab dann zwei Bücher für 4€ mitgenommen und direkt angefangen zu lesen. Obwohl ich eigentlich mit Adler Olsen beschäftigt bin, hab ich eines direkt angefangen...

Khaled Hoseeini: Der Traumsammler

51nx3H8zThL._SY400_.jpg


Also bin echt überrascht. Das liest sich gut, Story ist sehr interessant und man kann es nicht aus dem Hand ablegen...echt jede Seite macht Lust auf mehr.

Hab dann noch von Gillian Flynn Dark Places mitgenommen.

517xC0vQIGL._SY400_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mit American Gods von Neil Gaiman angefangen. Bisher richtig gut, freu mich jetzt schon auf die Serie.

American_gods.jpg

https://www.amazon.de/Hercule-Poiro...28&sr=8-2&keywords=agatha+christie+collection

ist zumindest etwas. alle werke einzeln zubekommen ist ja auch schon ein akt für sich....
bzw. ist es sowieso mittlerweile echt schwer alte klassiker noch überhaupt neu zu finden. selbst auf seiten wie amazon.
Meine Bibliothek hat viele inzwischen als E-Books, muss ich mal ausleihen.
Aber ja, es ist echt schwer Klassiker zu bekommen zu einem vernünftigen Preis. Auch wenn es doof klingt, Christie ist seit 40 Jahre tot. Da zahle ich pro Buch keine 10€
 
Die Three-body Triologie oder die Remembrance of Earth's Past Trilogie ist nun auch in englischer Sprache abgeschlossen. :nerd:
In Deutschland beginnt die Trilogie im November mit: "Die Drei Sonnen".
20518872.jpg

23168817.jpg

32287968.jpg


:banderas:/10

Wer auf sci-fi steht in der die Frage gestellt wird wie die Menschheit im Weltall klar kommen will, auf interstellare Nachrichten reagiert und dabei das Buch wissenschaftlich, soziologisch und philosophisch im realen Rahmen bleibt, aber dies auf fantastische Art und Weise, sollte endlich diesen Epos anfangen.
 
Hab mir jetzt mal den Klassiker The Lord of the Flies aus der Bib geholt und gleich mal damit angefangen.
Hatte ich schon länger Lust drauf :)
 
Die Three-body Triologie oder die Remembrance of Earth's Past Trilogie ist nun auch in englischer Sprache abgeschlossen. :nerd:
In Deutschland beginnt die Trilogie im November mit: "Die Drei Sonnen".

:banderas:/10

Wer auf sci-fi steht in der die Frage gestellt wird wie die Menschheit im Weltall klar kommen will, auf interstellare Nachrichten reagiert und dabei das Buch wissenschaftlich, soziologisch und philosophisch im realen Rahmen bleibt, aber dies auf fantastische Art und Weise, sollte endlich diesen Epos anfangen.

Ah, ist endlich fertig. Ich hab mir dann direkt mal den ersten Teil bei audible besorgt.
 
Ich auch, und dabei habe ich die beste Edition des Buches:

a6760c06-cc31-4431-920f-23ab15589abd.jpg
 
Das Buch ist selbst in der gekürzten Fassung noch extrem langatmig, würde an deiner Stelle also vorsichtig sein mit so 'nem teuren Kauf. Bin vor einigen Jahren als ich's gelesen habe nicht durchgekommen deswegen, aber ich halt auch Herr der Ringe nicht aus und Irrungen Wirrungen von Fontane hat mich verrückt gemacht als ich's für die Schule damals lesen musste - die breite Masse scheint an solchen Erzählstilen also mehr zu finden als ich das persönlich tue.

Hab keine Ahnung ob es die ungekürzte Version auf Deutsch gibt. Sonst musst du halt in den sauren Apfel beißen und die englische Version lesen. Meistens muss man ja auch nicht alle Vokabeln kennen um die Bedeutung der Sätze zu verstehen. ;)

Ich hab das Buch mittlerweile für ca. 20 € bei ebay ergattern können. Nicht billig für so ein altes Buch, aber anders bekommt man es nicht. Ich habe bisher ein Drittel durch und mir gefällt es bisher recht gut. Der Anfang war klasse und interessant. Mittlerweile hat es schon seine Parts, die langatmig geschmückt sind mit hundert Beschreibungen, aber das gehört nun mal zu Romanen dazu und ich wollte kein ungekürzte Version, sondern die Version wie sie vom Autor gewollt war.

Am meisten überrascht war ich über den Erzählstil. Dachte man würde hauptsächlich eine Ich-Perspektive aus der Sicht von Miyamoto bekommen (wie z.B. bei Harry Potter). Stattdessen habe ich bisher 4 Charaktere gezählt. Schwierig sind auch die ganzen japanischen Namen. Bei den Protagonisten kommt man noch gut mit, aber wenn dann noch Orte, Landschaften, Götter und die Geschichte hinzu kommt, wird es ziemlich schwierig, wenn man mal 1 - 2 Wochen pausiert hat.

Bisher bereue ich den Kauf aber nicht, da ich die Reise von Miyamoto Musashi interessiert verfolge. :)

Die Three-body Triologie oder die Remembrance of Earth's Past Trilogie ist nun auch in englischer Sprache abgeschlossen. :nerd:

Wer auf sci-fi steht in der die Frage gestellt wird wie die Menschheit im Weltall klar kommen will, auf interstellare Nachrichten reagiert und dabei das Buch wissenschaftlich, soziologisch und philosophisch im realen Rahmen bleibt, aber dies auf fantastische Art und Weise, sollte endlich diesen Epos anfangen.

Danke für den Post. Es hatte hier schon jemand über dieses Werk berichtet und es klang ziemlich interessant. Ungewöhnlich das es einen Asiaten gelungen ist ein Sci-Fi Bestseller zu schreiben. Wenn es wirklich so gut ist, wird es in ein paar Jahren vielleicht verfilmt.

Hatte überlegt, es auch irgendwann auf englisch zu probieren, da damals noch kein Deutschland-Release feststand oder sicher war. Wie ist denn das englisch Niveau der Bücher? Es mag zwar wissenschaftlich, soziologisch und philosophisch im realen Rahmen bleiben, aber ich hab auch kein Bock jede Seite 10 Adjektive zu übersetzen, auch wenn ich den Großteil der Sätze evtl. verstehe.
:v:

Wie lange dauert es wohl bis die ganze Trilogie auf englisch erscheint? Davon mal abgesehen, möchte ich mein englisch verbessern und habe entschlossen, dass Dune das erste (nicht schulische) Werk sein soll, welches ich auf englisch durchlesen will. Man findet echt viele Zitate und Weisheiten aus dem Werk im relativ leicht verständlichen englisch, sodass es erst mal auf meiner To-Do-Liste steht.

Bevor ich mich an diese Bücher ran wage, will ich erst mal Miyamoto Musashi durchlesen und danach kommt die Maze Runner Trilogie an die Reihe, welche auch schon mindestens ein Jahr hier rumliegt, aber wegen ersterem erst mal verschoben worden ist. ;)
 
Also Dune ist praktisch sinnlos ohne die Fortsetzungen, also mach dich bereit, 6 Bücher zu lesen.
Ich höre The Three Body Problem gerade und finde das Englisch bisher durchaus verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jedem der Fantasy und postapokaliptisches Szenario mag die Buchreihe von Terry Brooks empfehlen.
 
Die Three-body Triologie oder die Remembrance of Earth's Past Trilogie ist nun auch in englischer Sprache abgeschlossen. :nerd:
In Deutschland beginnt die Trilogie im November mit: "Die Drei Sonnen".
20518872.jpg

23168817.jpg

32287968.jpg


:banderas:/10

Wer auf sci-fi steht in der die Frage gestellt wird wie die Menschheit im Weltall klar kommen will, auf interstellare Nachrichten reagiert und dabei das Buch wissenschaftlich, soziologisch und philosophisch im realen Rahmen bleibt, aber dies auf fantastische Art und Weise, sollte endlich diesen Epos anfangen.

Ich nehme an das ist sehr sinozentrisch?
 
Ich nehme an das ist sehr sinozentrisch?
Nicht wirklich, die Protagonisten sind Chinesen und das Buch startet in der Kulturrevolution, aber die Geschichte is im Grunde international gehalten.

RN_rebrand_NEXUS_03-tiny-233x400.jpg

RN_rebrand_CRUX_03-tiny-233x400.jpg

RN_rebrand_APEX_03-tiny-233x400.jpg

Die Nexus Trilogie mit Nexus, Crux, Apex hatte ich auch gelesen zwischen den Three-Body Büchern. Das Buch ist eher Cyberpunk und handelt darüber wie Menschen mit der "Droge" Nexus sich vernetzen können und man vor großen Erweiterungen steht sich weiter zu vernetzen in dem die Droge länger im Hirn verweilen kann, die Software der Droge (sind Nanobots) sich weiter entwickelt und der Großteil der Menschen und Regierungen Angst vor solchen Posthumans haben.
Der Autor ist selber wissenschaftlich sehr versiert und hat für Microsoft gearbeitet in der Wissenschaft für nanotechnologien und lehrt glaube ich momentan auch irgendwo. Die Geschichte ist actionreich und spannend erzählt und die Handlung spielt weltweit statt mit Fokus auf Fernosten, bzw. es gibt viele Szenen die mit dem Buddhismus spielen.

220px-All_the_Light_We_Cannot_See_%28Doerr_novel%29.jpg

All the lights we cannot see
Ich habe das Buch eigentlich gekauft, weil der Titel darauf anspricht, dass wir nicht das ganze Lichtspektrum sehen können und es in goodreads gut bewertet wurde:ugly:. Das Buch hat letztes Jahr sogar den Pulitzerpreis gewonnen und ist auch toll geschrieben. Die Geschichte spielt zu den Zeiten des 2.WK und man begleitet ein blindes französisches Mädchen und einen deutschen Waisenjungen deren Schicksale sich irgendwann womöglich kreuzen.

Ich glaube keiner der Bücher ist ins deutsche Übersetzt bisjetzt.
 
Zurück
Top Bottom