Ich habe gerade One Second After von William F. Forstchen zuende gelesen.
Wow, bin noch immer ein wenig mitgenommen und hatte beim Lesen mehrmals Tränen in den Augen, ich fand es ehrlich gesagt ein ganzes Stück schlimmer als die letzten Glühwürmchen von Ghibli, aber trotzdem absolut lesenswert.
Das Buch gibt es für den Kindle für 4,99€.
Fuck, der ist auf deutsch billiger als im Original? :-/
Hab eh grade erst mit nem neuen Buch angefangen (Red Mars), aber wenn das durch ist guck ich mir das mal an.
@Topic:
hab in den letzten Wochen 2 Bücher gelesen:
Reality Dysfunction - Peter F. Hamilton
Ich mag Hamiltons Bücher im allgemeinen sehr (Pandora's Star, Judas Unchained und Great North Road sind einige meiner liebsten SciFi-Bücher), aber das hier hat mir nicht so gut gefallen. Die Saga wird oft als eine der modernen Klassiker der Space Opera genannt, aber ich fand große Teile des Buchs einfach langweilig und unnötig. Hamilton schreibt immer sehr ausschweifend, aber in der Regel kriegt man dafür auch viel Charakterentwicklung und World Building. In dem Buch hier fehlt das und die vielen Ausschweife sind komplett sinnlos und oberflächlich.
Das Buch war kein Totalausfall und es war immerhin motivierend genug um alle 1000 Seiten zu lesen, aber ich glaub ich les mir nur die Wikipedia Zusammenfassungen von Teil 2 und 3 der Reihe durch.
2/5
The Martian - Andy Weir
Ich hab's endlich gelesen, damit ich mir die Filmtrailer und später den Film angucken kann, ohne mich bei der Vorstellung von Schauplätzen und Charakteren beeinflussen zu lassen.
Großartiges Buch, grade für Ingenieure und Naturwissenschaftler kann ich das Buch sehr als Geschenk empfehlen, wenn jemand Geschenkideen braucht.
Es ist so genial mal ein Buch in der Hand zu haben, in der auch die chemischen Reaktionen beschrieben werden, wie der Hauptcharakter Wasser aus Raketentreibstoff herstellt. Das Buch ist so ziemlich die härteste Science Fiction, die man sich vorstellen kann und "Problemlösung - Der Roman" für alle die sich fragen wieso man in der Schule Mathematik und co. machen muss.
Im Prinzip ist es Robinson Crusoe auf dem Mars. Die Texte sind extrem lustig und das komplette Buch ein großer Spaß.
Wundert mich nicht, dass Hollywood den Roman verfilmt, er passt perfekt in ein Filmformat.
“He’s stuck out there. He thinks he’s totally alone and that we all gave up on him. What kind of effect does that have on a man’s psychology?” He turned back to Venkat. “I wonder what he’s thinking right now.”
LOG ENTRY: SOL 61
How come Aquaman can control whales? They’re mammals! Makes no sense.”
5/5
Und noch ne Frage:
hat hier jemand Limit von Schätzing gelesen? Lohnt sich das Buch?