Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Precht ist doch ganz easy zu lesen, tollen Schreibstil hat der ;-)
Wollte ich auch grad schreiben. Mit Precht muss man sich wahrlich nicht rumschlagen. Vor allem weil es (wenn man sich in Philosophie etwas auskennt) sowieso nicht so tiefgründig ist
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn der erste Film von damals eine deutlich logischere Erklärung für das hat, was geschieht. Ich Spoiler das mal, auch wenn Buch und Film schon ca 40 Jahre alt sind:
Die parallele Evolution, die auf einem weit entfernten Planeten genau gleich aussehende Schimpansen, Orang Utans, Gorillas und Menschen hervorbringt von denen zumindest die Menschen sogar miteinander Kinder kriegen können, ist mir dann doch zu unrealistisch.
Die Lösung des Films, dass der Planet in Wirklichkeit die ganze Zeit die Erde war, gefällt mir deutlich besser.
Die genetische Erinnerung a la Assassin's Creed als "plot device" war imo auch sehr forciert.
Wenn man darüber hinweg sehen kann, ist Planet der Affen aber durchaus empfehlenswert. Hab's heute in einem Rutsch durchgelesen.
Wobei ich nicht glaube, dass der Roman bei mir die vom Autor gewünschte Wirkung erzielt hat.
Das Buch ist eigentlich eine Parabel über den Umgang der Menschen mit Tieren und versucht durch die Vertauschung der Rollen beim Leser Gefühle gegen Versuchstiere auszulösen... ich hab stattdessen aber einfach mental den Affen im Buch zugestimmt, die die degenerierten Menschen als Versuchstiere nutzen.
Das Buch war meine Maturlektüre in Französisch. Hatte mir damals auch sehr gut gefallen.
Das Buch hatte mich damals dazu bewegt, die Filme zu schauen. :v:
Mit "Der Alchimist" mein Lieblingsbuch. als ich das (leider) dünne Buch durchgelesen hatte fand ich es schade dass es schon fertig ist, andererseits war ich irgendwie euphorisch. als hätte ich etwas bekommen oder gelernt oder irgendwas
15/15
Sind die anderen beiden bücher auch so gut?