Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das sind zumindest die 4 Romane, die veröffentlicht wurden. Die kann man so lesen. Das einzige manko ist, dass die Kurzgeschichten nicht dabei sind, aber diese zum Teil die Romane referenzieren und die Entwicklung der Chars im Off begleiten.
Lesereihenfolge sollte sein: Study in Scarlet, Sign of Four, Baskerville, Adventures of ..., The Memoirs..., The Return..., The Valley of Fear, The Last Bow, The Case-Book...

Baskerville und Adventures können in der Reihenfolge vertauscht werden. Wenn du Englisch kannst und ein eReader besitzt, kannst du die Geschichten auch kostenlos bekommen: http://www.gutenberg.org/ebooks/search/?query=Sherlock+Holmes
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die gesamte Hexer reihe durch.

Ich dachte immer Geralt stirbt am Ende, bzw wird von der Wilden Jagd erfasst, aber er wird ja einfach erstochen, und sofort wieder geheilt und in die Sicherheit einer Parallelwelt gebracht...

Naja, dann fang ich jetzt mal The Witcher mit Full Combat Rebalance Mod an :awesome:
 
Hab heute Fight Club beendet. Wirklich tolles Buch, das übrigens sehr schnell gelesen ist. Muss dazu sagen, dass ich die Film-Adaption vorher nicht kannte. Na ja, ich kannte sie, aber gesehen hatte ich sie noch nicht. :P

Als nächster geht es mit ASoIaF los. Das wird dauern. xD (Und ich werde trotzdem vor Martin fertig werden. :v:)
 
... To kill a mockingbird

Und wieder habe ich nur den Film gesehen :lol: Dieser ist allerdings einer der besten Filme die ich die letzten Jahre gesehen habe. Kannst mir ja irgendwann mal sagen wie das Buch abschneidet.
Habe das Buch vorhin wiedergefunden und dabei fiel mir auf day ich es nie beendet habe. Habe den fehler gleich korrigiert.

Das Buch fand ich extrem gut. Eines der besseren die ich je gelesen habe. Es ist gut geschrieben, die geschichte ist toll, obwohl das eventuell das falsche wort ist. Würde mich nur gerne mit jemandem über das ende unterhalten.

Also keine ahnung wie groß dein interesse noch ist, aber ich bin.nicht so der bücher-fan und fand es echt gut.
 
Ich hab mal wieder eine Frage. Ich suche ein Geburtstagsgeschenk für einen Austauschstudenten. Er würde gerne Deutsch und Englisch lernen. Auf seinem Tolino hat er sich dafür ein Buch heruntergeladen. Keine Ahnung, welches genau, allerdings war es dermaßen mit Metaphern und Redewendungen vollgestopft, dass es selbst mit deutschem Verständnis etwas übertrieben wirkte. Ich habe ihm daraufhin abgeraten weiterzulesen, weil es ihn maximal frustrieren würde.

Habt ihr vielleicht einen Buchtipp? Vielleicht ein Jugendbuch. Das Verständnis bzw. Sprachgefühl für die deutsche Sprache ist generell vorhanden.

Ich selbst besitze noch meine Jugendbücher wie Fearstreet oder Gänsehaut. Das geht allerdings dann doch in eine zu fantastische Richtung. Es sollte ein ernstzunehmendes Buch sein. Gerne auch ein Märchen. Er fing zum Beispiel auch mit Max und Moritz an. Ich selbst besitze eine Märchensammlung, allerdings in etwas älterer Sprache und demnach wieder unbrauchbar.

Wie wäre es zum Beispiel mit Dürrenmatts "Der Besuch der alten Dame"? Hab es vor Jahren durchgelesen, aber meine Erinnerung ist etwas verblasst. Meint ihr, sprachlich würde es sich anbieten? Wenn ihr Alternativen habt, bitte teilt es mir mit, ich wäre euch sehr dankbar dafür. :)
 
Ist mir auch eingefallen, allerdings habe ich noch einmal reingeeschaut, und die Sprache ist doch schon recht alt. Wäre außerdem auch eher phantastisch.
 
aber er schrieb ja das es in richtung märchen gehen kann. wegen der sprache ... stimmt kann sein. vielleicht hab ich das falsch in erinnerung. in jedem fall ein tolles buch :)

artemis fowl ist auch eher fantastisch ... hmm. crazy von benjamin lebert würd mir noch einfallen. hat mir damals gut gefallen, die sprache ist hier auf jeden fall recht schnörkelos und klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern mit dem neuen von Frank Schätzing "Breaking News" fertig geworden. Wie immer bei Schätzing: Super recherchiert, sehr dicht, spannend und atmosphärisch geschrieben. Man hat danach immer das Gefühl, man hat wirklich was gelernt.

Von der Story will ich gar nicht so viel schreiben, aber er packt diesmal wirklich sehr viel rein. Historie-Geschichts-Epos, Familiendrama, Agenten-Thriller-Action. Auf 950 Seiten entfaltet sich das alles wieder sehr gut, auch wenn ich den Einstieg wirklich zäh fand. Die ersten 150-200 Seiten fand ich es auch arg umständlich geschrieben, aber wenn man es bis dahin durchgehalten hat - wow. Wird wirklich klasse, wieder zahlreiche Wendungen, Action, eine tiefgreifende Handlung. Hat mich dann wirklich verdammt gepackt.

9/10
 
was habe ich in letzter zeit gelesen....

john dies at the end

john-dies-at-the-endbook.jpg




ich bin RIESIGER fan von humorvoll/sarkastischer fantasy/scifi und humorvoller und GUTER horror, mit ner extraportion wahnsinn ist quasi genuin mein fall. alles was ich dazu schreiben würde, käme dem erlebnis nicht nahe aber wer sich ne gut geschriebene mischung aus horror und humor vorstellen kann, sollte zugreifen. :scan:


"Dodger" von Pratchett
Terry_Pratchett_Dodger_cover.jpg



well.....nettes buch, gut geschrieben, schön freakige chars aber ich muss echt sagen....terry wird langsam alt.

immer gleiche sätze, immer gleiche elemente, keine echte spannung mehr....schade. dafür aber eine tolle nachbildung eines viktorianischen londons mit lauter historischen anspielungen und sogar figuren wie sweeney todd oder charles dickens. xD macht spaß, tut keinem weh aber bei den anderen 40+ büchern, die ich von ihm gelesen habe, spielt es eher im unteren drittel. ;)


und gestern beendet....

"Mockingjay", das dritte und letzte "Hunger Games"-Buch

mockingjay.jpg


ich kanns nicht oft genug sagen....wer nur die filme kennt oder gar nur den ersten, kann einfach nicht nachvollziehen, wie brillant frau collins schreibt, wie sie die gedanken der chars umsetzt und wie herrlich sich das alles liest.

unabhängig vom stil....herrliches, dunkles, wendungsreiches finale, mit passenden elemente der medienkritik bei kriegsberichterstattung und einem ende, das mir gefällt - sehr, sehr, sehr selten. :scan:
 
@HuKann ja alles sein, aber der erste Film schreckte mich ab. Werde mich mit dem Mist nur noch betrunken auseinander setzen.


Guillermo del Toro & Chuck Hogan - Vampir Trilogie
Guillermo%2Bdel%2BToro%2B%26%2BChuck%2BHogan%2B-%2BEndzeit-Trilogie.png


Bin gerade bei Buch 2(Blut). Ist ganz nett zu lesen. Zwar nichts was es bisher noch nicht gab, aber doch gutes Material für die Serie die bald kommen wird ;-)
 
Womit ich mich zurzeit rumschlage:

kantimmaetext048ikc210.jpg


1419782.jpg


512qctyO5OL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU02_.jpg


Tractatus logico-philosophicus
Wittgenstein, der Mann der alles unlogische aus der sprache verbannen wollte....

tractatus-logico-philosophicus-ludwig-wittgenstein-paperback-cover-art1.jpeg


Philosophische untersuchungen
...und später einsehen musste, dass dies (logischerweise ;) ) nicht möglich ist.

ludwig-wittgenstein-philosophische-untersuchungen-072637914.jpg
 
Zurück
Top Bottom