Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gibt es ja auch. Aber du musst zugeben, dass der Band in sich deutlich mehr abgeschlossen ist, als mehrteilige Fantasy sonst, oder?

joa, joa, die hauptantagonisten des bandes sind alle weg...^^

mir fällt da aber ne szene mit öh....jugendlichen ein, die das buch nicht so ganz aufgeklärt hat.

Wie gesagt, mir gefällt die Art WIE die Bänder fortgesetzt werden sehr gut, aber es endet nicht mit einem offenen Konflikt oder einem Cliffhanger. Mehr so wie die einzelnen Staffeln von 24 mit mehr Backstory.

Lest Ender's Game!^^ (Kommt im Oktober ins Kino)
oder lest es eben nicht, wenn ihr nicht riskieren wollt euch den Film zu versauen. Das Buch ist jedenfalls zeimlich kewl.
(Wahrscheinlich) ist es auf englisch sogar noch besser^^
044625810-enders-spiel.jpg

Lese zur Zeit Der Überdruss von Mo Yan.
Es geht um eine Dorfgemeinde in China in der Zeit von ca. 1950 bis heute deren feudaler Großgrundbesitzer, nachdem er von den Revolutionären gelyncht wurde, vom Herrn der Unterwelt die Erlaubnis bekommt insgesamt sechs mal wiedergeboren zu werden: Als Esel, Stier, Schwein, Hund, Affe und irgendwie als komischer Säugling mit großem Kopf - keine Ahnung, hab noch 200 Seiten vor mir xD
Wirklich verrückt für was für Werke man heutzutage 'nen Literaturnobelpreis bekommt^^
513SyoC3RNL._SL500_AA300_.jpg

Was haste denn von Lovecraft gelesen? Finde manche Geschichten doch deutlich stärker als andere.

Das Ganze nennt sich "Chronik des Cthulhu-Mythos", bisher gelesen habe ich "Dagon", "Nyarlathotep", "Stadt ohne Namen", "Die Musik des Erich Zann", "Das Fest", "Der Ruf des Cthulhu", "Die Farbe aus dem All". Ja, die Qualität der Geschichten schwankt etwas, manche gefallen mir gut, aber die meisten sind für meinen Geschmack doch etwas skurril und irgendwie nichtssagend, aber ich muss mich mit mehr Zeit nochmal drauf einlassen. Vielleicht sollte man Lovecraft auch nicht bei 30C° auf der Wiese lesen, sondern eher zu später Stunde an einem winterlichen Kaminabend ^^
Und ja, schade mit den Pixelfehlern, hoffe, du hast bei dem nächsten Gerät mehr Glück.

jmd ne ahnung wo man die spin offs zu song of ice and fire günstig kriegt ? hedge knight ist ja sau teuer

Das Ganze nennt sich "Chronik des Cthulhu-Mythos", bisher gelesen habe ich "Dagon", "Nyarlathotep", "Stadt ohne Namen", "Die Musik des Erich Zann", "Das Fest", "Der Ruf des Cthulhu", "Die Farbe aus dem All". Ja, die Qualität der Geschichten schwankt etwas, manche gefallen mir gut, aber die meisten sind für meinen Geschmack doch etwas skurril und irgendwie nichtssagend, aber ich muss mich mit mehr Zeit nochmal drauf einlassen. Vielleicht sollte man Lovecraft auch nicht bei 30C° auf der Wiese lesen, sondern eher zu später Stunde an einem winterlichen Kaminabend ^^
Und ja, schade mit den Pixelfehlern, hoffe, du hast bei dem nächsten Gerät mehr Glück.

Ah, okay. "Die Farbe aus dem All" ist sogar eine meiner Lieblingsgeschichten von Lovecraft. Call of Cthulhu ist wohl die bekannteste. Du hast aber Recht, alleine nachts in guter Stimmung wirkt das natürlich besser als bei 30 Grad draußen im Liegestuhl. ;)
Ich finde seinen nihilistischen, kosmischen Horror einfach großartig, auch wenn er sich oft wiederholt. Aber nicht jeder findet dazu Zugang, ja.

Montag sollte das Ersatzgerät schon ankommen. Jeder andere würde sich an den paar Pixeln wohl gar nicht stören, aber ich bin da irgendwie recht empfindlich. Aber bei dem Service von Amazon war das wirklich kein Problem!

Das Ganze nennt sich "Chronik des Cthulhu-Mythos", bisher gelesen habe ich "Dagon", "Nyarlathotep", "Stadt ohne Namen", "Die Musik des Erich Zann", "Das Fest", "Der Ruf des Cthulhu", "Die Farbe aus dem All".

Haha^^
Genau wie ich. Hab die selbe Ausgabe und auch bis dahin gelesen. Denn danach kommt wenn ich mich recht entsinne "Der Fall Charles Dexter Ward" und die ist einfach mal 180 Seiten lang und zieht sich wie Kaugummi. xD

Literarisch ist das was man bekommt natürlich aller erste Sahne und ich bereue jedes Mal aufs Neue, dass ich's nicht auf englisch lese... aber das wär mir einfach zu anstrengend^^

Hunger-Games.jpg

Neulich spontan mal das erste Buch der "Hunger Games"-Trilogie gekauft (hab den film nie gesehen) und muss sagen: bin entzückt.

negativ:

der hauptchar ist ein 16-jähriges mädchen, samt aller gefühls- und liebesverwirrungen.

positiv:

harte, kompromisslose story

herrliche atmo

gute, moderne umsetzung des "running man"-gedankens. stephen king lobt die bücher nicht ohne grund.

chars, die nicht zu blöd sind, die offensichtlichsten andeutungen selbst zu checken

falls jemand bücher ebenso schnell wegliest wie ich und mit sanftem und blutigen scifi zurechtkommt....die story um die 24 kinder, die als tribut für die hauptstadt jährlich dazu verpflichtet sind, sich wie in "battle royal" gegenseitig auf leinwand und mit millionen zusehern zu töten, hat was....:scan:

Da der Film schon echt gut war für eine Buchumsetzung muss das Buch wirklich toll sein.

Ist das nicht bischen schwer zu beurteilen wenn man das Buch nicht gelesen hat? :P

Ich lese grad World War Z auf englisch, es ist mal was anderes und bisher ganz gut geschrieben, aber auch etwas anstrengend. Bin laut Kindle Anzeige grade bei 43% :)

Da der Film schon echt gut war für eine Buchumsetzung muss das Buch wirklich toll sein.

Ich habe den Film nicht gesehen, sondern nur das Buch gelesen und Trailer gesehen.

Soweit ich sehe hat der Film so ca gar nichts mit dem Buch zu tun. Kann auch gar nicht, das Buch ist unverfilmbar, außer vielleicht als TV Serie. Aber das würde wahrscheinlich absolut NIEMAND gucken. Wäre für einen normalen Zuschauer viel zu zusammenhangslos.

Hunger Games ist doch ein Paradebeispiel einer schlechten Buchverfilmung.
Der ganze Kern des Buches konnte nicht annähernd umgesetzt werden, wurden sehr viele wichtige Elemente verfälscht oder garnicht gezeigt und auch so war der Film ein gutes Stück vom Mittelmaß entfernt.

Zurück
Top Bottom