Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

und da wunderst du dich über meine aussage im animenews thread :v:

Ist eher Zufall. Ich mag eher die Historiken dazu, die man überall finden kann. Du glaubst gar nicht wie toll so etwas zum lesen/sehen ist, das hat schon 2. Weltkrieg-Zustände mit den Fakten, Gerüchten und Legenden. Es liest sich einfach.. toll. :ugly:
 
Ich hab sowas zu Diablo 3! Book of Cain. Die Hindergrund Info's rundet die Story gut ab!

OS2OKQZ8TDPK1336139982374.jpg

book_of_cain_auszug_01.jpg


Deshalb freue ich mich schon auf die Zelda Historia!
 
412oNK298VL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA278_PIkin4,BottomRight,-67,22_AA300_SH20_OU03_.jpg


The body you are wearing used to be mine.' So begins the letter Myfanwy Thomas is holding when she awakes in a London park surrounded by bodies all wearing latex gloves. With no recollection of who she is, Myfanwy must follow the instructions her former self left behind to discover her identity and track down the agents who want to destroy her.
Eine lustige Mischung aus Bourne Identity, Torchwood und Ps: I love you :ugly:

Viel mehr braucht man da nicht zu wissen. Ich bin noch nicht durch, aber bisher (2/3) würd ichs absolut weiterempfehlen :)
 
jemand schon "Er ist wieder da" gelesen?

19026746_19026746_xl.jpg


[video=youtube;05fFKGG5GOA]http://www.youtube.com/watch?v=05fFKGG5GOA[/video]

--

soll ziemlich gut sein, wollt aber nochn paar empfehlungen für das buch einholen :)
 
images


Heute beendet. War mein erstes Witcher-Buch. Ich bin irgendwie total begeistert :) Es macht einfach Spaß in den Geschichten bekannte Märchen wiederzuerkennen. Besonders angetan hats mir die Schneewitchen-Geschichte :lol: Außerdem bin ich total von der Figur des Geralt angetan. Könnte glatt meine lieblings Literatur-Figur werden :)
 
Wo wir grad vom Witcher sprechen, kann mir jemand sagen, ob man einschätzen kann, nach welchem der Bücher die Handlung der Spiele beginnt?
 
die Story im Spiel beginnt 5 Jahre nach dem letzten Buch. Man braucht kein Vorwissen aus den Büchern, um Witcher zu spielen, dessen Story zu verstehen... ist aber natürlich empfehlenswert, insbesondere da es sich ohnehin lohnt es zu lesen.
 
Gestern fertig gelesen
Ich, Oliver Tate - Joe Dunthorne

Tierisch böses, leicht versautes und lustiges Buch. Kann man nur empfehlen, genau wie die Verfilmung.

Jetzt bin ich ratlos. Lese ich Der Fluch oder Desperation von KIng, oder die Saat von Guillermo Del Toro, oder Nackt von Diablo Coody, Mängelexemplar von der Kuttner.... Muss aufhören mir Mängelexemplare bei Buchhandlungen zu kaufen....
 
die Story im Spiel beginnt 5 Jahre nach dem letzten Buch. Man braucht kein Vorwissen aus den Büchern, um Witcher zu spielen, dessen Story zu verstehen... ist aber natürlich empfehlenswert, insbesondere da es sich ohnehin lohnt es zu lesen.

Wobei die Spiele teilweise Geschichten aus den Büchern aufgreifen, wie z. B. die Striege in Teil1 (ich hab Teil 1 nicht gespielt, aber ich glaube es ist die selbe Geshichte) oder der Troll unter der Brücke in Teil 2. Vorwissen braucht man aber wirklich nicht.
 
die Story im Spiel beginnt 5 Jahre nach dem letzten Buch. Man braucht kein Vorwissen aus den Büchern, um Witcher zu spielen, dessen Story zu verstehen... ist aber natürlich empfehlenswert, insbesondere da es sich ohnehin lohnt es zu lesen.

Brauch man ja in den ersten beiden Spielen nicht, weil Gerald seine Erinnerungen alle verloren hat. Aber die hat er ja im 3. Teil wieder. Daher denke ich lohnt sich das bestimmt.
 
043906526-schuld-und-suehne.jpg


Was soll man groß sagen? Anfangs kommt es einem ein wenig zäh vor und man fragt sich wohin das Ganze führt. Mit jeder Seite legt das Buch jedoch an Komplexität zu und schildert auf atemberaubende Weise die psychologischen Folgen einer solchen Tat. War mein erster Dostojewski und hat mir gut gefallen. Würd jetzt aber gerne erstmal wieder etwas weniger umfangreiches und zugänglicheres lesen.




barack-obama-aufstieg,-krise,-zweite-chance.jpg


Zu Weihnachten geschenkt bekommen. Ist im Grunde eine SZ-Artikel Sammlung zu seiner Präsidentschaft. Ohne genug Vorwissen würde ich davon abraten das Buch zu lesen, da die Gefahr besteht sich meinungstechnisch sehr stark manipulieren zu lassen. Die SZ neigt teilweise extrem zu ziemlich offenkundigem Republikanerbashing. Es ist eben ein deutsches Medium, dass über amerikanische Politik berichtet. Das ist meistens sehr problematisch. Dennoch habe ich Einiges dazugelernt.
 
Danach noch ein bisschen Bill Maher standup, für noch mehr Republikaner bashing. Aber es macht Spaß, und ist so einfach :D
 
ich hab kein problem mit republikanerbashing aber dann bitte nicht von deutschen...^^

die amerikaner bringen da viel bessere und aktuellere argumente.
 
bin erst vor kurzem mit the martian fertig geworden.

herrliches weltraum robinson crusoe auf dem mars.

Mark Watney wurde zurückgelassen auf dem mars als die mission abgebrochen wurde, da sie nach 6 tagen eine notfall evakuierung machen mussten. Und niemand ahnte das er noch am leben war. alleine gestellt auf sich ohne verbindung zur erde und mit der ration die nicht ausreicht bis die nächste mission auf dem mars landet versucht mark zu überleben. glücklicher weise meinte man das ein ordentliches thanksgiving essen soweit von der heimat eine kleine freude sein würde und so hat man ein paar erdäpfel verpackt. gut das die erdäpfel am leben sind und mark ein biologe ist. die normalen vorräte reichen ca 180 tage jetzt gilt es bis zum tag 550 zu überleben. nur wie baut man erdäpfel auf einem planeten an auf dem es keine erde gibt wo die erdäpfel wachsen können, murphys law unbarmherzig zu schlägt und der abhohlpunkt ein paar tausend km entfernt ist.?
das wird alles gut in diesem buch erklärt, da niemand auf diesem planeten außer ihm ist und somit keinen dialog geführt werden kann ist das buch als logbuch geschrieben. was auch sehr passt.
es ist witzig und machte mir viel spaß beim lesen und ist auf jedenfall mal einen blick wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom