-Das Buch hat sehr viele Logiklücken.
-Die Charaktere sind teilweise sehr einseitig gezeichnet und ihre Beweggründe oft unklar
- Da herrscht eine Schlacht um das Schicksal des ganzen Universums...und der Leser erfährt nicht wie die Sache ausgeht...scheint den Autor auch nicht zu interessieren wer der zukünftige Herrscher des Universums wird.
- Stattdessen bekommen wir ein kitschiges Ende. Lysa und Will flüchten in ihr jeweilig eigenes Universum und verabschieden sich für immer.Ende
- Wurde jemals erklärt warum Lysa als Eva bezeichnet wurde? DIE große Frage des ganzen Buches und ich kann mich nicht erinnern das sie beantwortet wurde.
-Lysa geht in das Totenreich wo die Harpyien schon seit Millionen von Jahren auf die Toten aufpassen. Dann sagt sie zu den Wächtern die sie gerade noch zerfleischen wollten, ich nehm mal gerade die Toten mit. Harpyien: na klar, kein Problem...
-Wie entkam sie nochmal dieser Riesen-Materien-Bombe die durch die Dimensionen fliegen kann, ich glaube sie wurde zur Seite geschubst und die Materien-Bombe die auf sie zielgerichtet war fliegt einfach vorbei und explodiert so dass die Explosion gerade sie verschont?
- Metatron, der unglaublich bööse Engel, weil er halt der Anführer der Bösen ist und mächtiger König des Universums wird besiegt weil zwei Menschen auf ihn springen und sie in ein unendliches schwarzes Loch fallen? Der könnte einfach die beiden Menschen abschütteln und wieder hochfliegen, ich meine wtf??? Unlogisch, außerdem nicht besonders spektakulär...
Gibt definitiv noch mehr was mir missfallen hat, aber ich denke das reicht für den Anfang...