Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hm...würd mich wundern, wenn front pratchett nicht kennt.

ansonsten, um 2 weniger bekannte kollegen im satirischen fantasybereich anzusprechen:

robert rankin und a. lee martinez. :-)

rankin ist pratchett auf speed (völlig krank) und martinez versaut zwar seine enden aber niemand hat so eine breite palette an szenarien.

http://www.amazon.de/Why-Nations-Fa...9219/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334751111&sr=8-1

grandioses buch, was zumindest im ansatz versucht zu erklären warum einige staaten erfolgreich und wohlhabend und andere es nicht sind.

Klingt interessant, hab ich gleich mal bestellt. Zusammen mit denen:

TheNewNewRules_BillMaher.jpg

The New New Rules von Bill Maher

79789.jpg

Revolution - A Manifesto von Ron Paul

Das führen wir besser in einem anderen Thread weiter. Sonst muss Banon so viel verschieben ;)

Aber alleine der Widerspruch von Deregulierung und "Protektionismus" passt nicht zu: Stimme der Vernunft

hm...würd mich wundern, wenn front pratchett nicht kennt.

ansonsten, um 2 weniger bekannte kollegen im satirischen fantasybereich anzusprechen:

robert rankin und a. lee martinez. :-)

rankin ist pratchett auf speed (völlig krank) und martinez versaut zwar seine enden aber niemand hat so eine breite palette an szenarien.
Wenn wir schon beim Thema Pratchett sind:
Good Omens werde ich demnächst mal lesen.

A Scanner Darkly beendet.

Gefiel mir sehr, wenngleich ich Ubik doch besser fand.

Nun: Steve Jobs' Biographie

Sehr guter Geschmack ; )

Falls du es noch nicht gelesen hast, kann ich dir noch "Die drei Stigmata des Palmer Eldritch" empfehlen.

Ich muss jetzt endlich mal Endymion fertiglesen, danach les ich die Valis Trilogy von PKDick

Das Lied von Eis und Feuer Band 9 auch als game of thrones bekannt :win: :goodwork: beste serie aller zeiten :) und hier stimmts wirklich ;)

So sieht es aus! Was gibt es denn als Alternative? Lese extra langsam da ich nicht will das es zu Ende ist, gibt es Alternativen? Danke!
Bereich Fantasy? Oder Bereich Politik-Intrigen/Familien-Drama?
Für ersteres die "Kingkiller-Chronicles" (welche für mich, Blasphemie!, ein gutes Stück besser als das Lied von Eìs & Feuer sind) von Patrick Rothfuss und für letzteres "Die Säulen der Erde" oder "Die Pfeiler der Macht" von Ken Follet.

Bereich Fantasy? Oder Bereich Politik-Intrigen/Familien-Drama?
Für ersteres die "Kingkiller-Chronicles" (welche für mich, Blasphemie!, ein gutes Stück besser als das Lied von Eìs & Feuer sind) von Patrick Rothfuss und für letzteres "Die Säulen der Erde" oder "Die Pfeiler der Macht" von Ken Follet.

Ja danke, werde mich mal gleich informieren! Ja eigentlich lese ich beide Genre, danke!

Terry Pratchett hat einfach zu viele Bücher geschrieben, die alle gleich sind...

Ron Paul ist vielleicht die Stimme der Partei der Vernunft, aber das heißt ja nicht, dass er die Stimme der Vernunft ist...

Und lesen sollte man echt mal "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss...

Das wäre meine Meinung dazu 8-)

Zurück
Top Bottom