Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, ich baue weiterhin konstant meine To-Read-Liste ab. Nachdem ich vor ein paar Tagen "Mängelexemplar" von Sarah Kuttner beendet habe (Super Buch über die Symptome unserer Gesellschaft) und gestern mit Ecos "Der Friedhof in Prag" fertig geworden bin, sitze ich jetzt an "Sick City" von Tony O'Neill.

Der Roman ist echt nice, wer auf Elmore Leonard oder ähnliches steht, der wird daran Gefallen finden.

Als nächstes dann wohl "Die Mechanik des Himmels" von Burnough.
 
Von Ingmar Geiger

Industrielle Verhandlungen: Empirische Untersuchung von Verhandlungsmacht und-interaktion in Einzeltransaktion und Geschäftsbeziehung

Jippie....:oops:

aua!

Die Nebenbeidiät

415zmrwcq5L._SL500_AA300_.jpg


bin zwar wieder auf idealgewicht trotzdem recht nützlich, vor allem weil hier ein anständiges system vorgestellt wird, ohne vorgegaukelte wundertricks und weiteren unhaltbaren schwachsinn. alles sehr bodenständig und durchaus umsetzbar.

der einzige minuspunkt besteht darin dass selbst speisen von denen dringend abgeraten wird, so lecker und unwiederstehlich dargestellt werden dass man direkt lust drauf bekommt^^


habe das buch direkt weiter verschenkt um jemandem was gutes zu tun. besonders für leute deren alltag sich nicht um ihr gewicht drehen soll und diie auch keine masochisten sind!
 
Diäten bringen nix...ein Lebenswandel muss her :3 oder anders gesagt: feiner essen und das tiefkühl lieber mit vodka als fertigpizza füllen^^

@Master: Auch ein Theodor Fontane kann Uniliteratur sein :ol:
 
Diäten bringen nix...ein Lebenswandel muss her :3 oder anders gesagt: feiner essen und das tiefkühl lieber mit vodka als fertigpizza füllen^^
darauf ziehlt auch das buch ab.

es vergleicht welche lebensmittel in den einkaufswagen sollten und welche eher nicht ohne konkrete vorschriften zu setzen. ganz im gegenteil. :freude:

wer ein konkretes diätsystem braucht / für richtig hält ist bei dem buch falsch und immo überhaupt schief gewickelt :ugly:
 
Also ist die Wortwahl "Nebenbeidiat" geschickt gewählt um Unwissende auf den richtigen Pfad zu führen..denn Leute, die das Wissen.....naja die kaufen sowieso kein Diätbuch.


PS: meine epirischen erkenntnisse zeigen mir, dass Leute die vielfältig essen(fisch,fleisch, vega, italienisch, hausmannskost,asiatisch, mexi...) auch ohne lebensmittelplan lecker essen ohne dick zu werden :ol:
 
Inzwischen gelesen..

scaled.php

Fear and Loathing in Las Vegas
Als Fan des Films war es nur eine Frage der Zeit - genau wie bei Blade Runner. ;) Hat durchweg unterhalten und war genau so surreal und konfus wie erwartet. Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass die Verfilmung die Atmosphäre des Buches zu einem großen Teil so gut wiedergeben konnte.

scaled.php

The Hitchhiker Trilogy
Gestern im Zug mit dem dritten Buch aus der fünfteiligen Trilogie fertig geworden (Life, the universe and everything). Die ersten beiden Bände sind Klassiker, aber imho lässt der dritte Band etwas nach - auch wenn er durchaus seine witzigen Momente hatte. Hab mich noch nicht entschieden, ob ich die beiden Nachfolger auch noch lesen werde. Scheinen ja recht umstritten zu sein. Band 1 und 2 kann man jedoch jedem wärmstens empfehlen.

Jetzt kommt erstmal "The Picture of Dorian Gray" :)
 
Als letztes durchgelesen:
Max_Frisch%2C_Homo_faber_1957.jpg

Homo Faber
Wenn ich nicht eine lange Fahrt gehabt hätte, hätte ich es möglicherweise anfangs abgebrochen. So aber hab ich's an einem Tag beendet. Ist zu empfehlen, sobald man sich mit dem sachlichen Stil (und der Interpunktion) angefreundet hat.

Unabhängig davon:
Welche deutsche Fassung von Krieg und Frieden kommt dem Original am nächsten?
 
Nix fertig, du musst jetzt erstmal alle Hadithe lesen, auch die schwachen. :v:

OnT: The Picture of Dorian Gray. Bin lange nicht dazu gekommen und habe es dann während einer längeren Zugfahrt fast in einem Rutsch durchgelesen, durchaus zu empfehlen. ;)
 
OnT: The Picture of Dorian Gray. Bin lange nicht dazu gekommen und habe es dann während einer längeren Zugfahrt fast in einem Rutsch durchgelesen, durchaus zu empfehlen. ;)

..hätte Gray nur ein wenig mehr seinen Verstand genutzt, dann hätte er echt mehr aus seinem Bilderbuchleben machen können.
 
Zurück
Top Bottom