Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hey Leute,
ich brauch wiedermal ne Buchempfehlung :). Ich bin auf der Suche nach einem guten Krimi/Thriller, einfach nichts zu Klischeehaftes. Ein psychologischer Einschlag wär super. z.B. sowas wie Die Therapie oder Der Seelenbrecher wär super, von Fitzek hab ich sowieso das meiste gelesen ;). Allerdings bin ich auch offen für andere Ideen, was euch halt so in den Sinn kommt.

"jugend ohne Gott"

habe ich selber erst eben gelesen.

ich war wohl niemals so geil darauf die folgende seite zu lesen wie bei diesem buch. moralisch/psychologisch auch sehr interessant.

und ziemlich kurz, hat man locker in wenigen tagen durch, man kann also nix falsch machen ;)

Falls du das silmarillion noch nicht durch hast, würde ich dir das wärmstens empfehlen.

Ansonsten.. ich empfehle dir jetzt mal nicht "game of thrones", für den ASOIAF hype ist einzig und alleine darkganon zuständig. ^^

auch glaube mal wo gelesen zu haben, dass silmarillion ziemlich verwirrend sein soll.
dem buch soll auch eine liste beiliegen, wo die ganzen namen aufgelistet sind, damit man einen besseren überblick hat.
stimmt das?

@lala

unbedingt Bartimäus. Und eventuell "Jonathan Strange & Mr Norrel".

danke für die info, werde ich mal auf amazon gucken und ein paar meinungen durchlesen :)

@ lala
Neben ASoIaF kann ich noch Sonea, die Mistborn-Trilogie, Malazan Book of the Fallen und Osten Ard empfehlen. Mehr fallen mir um diese Uhrzeit aber nicht mehr ein. ;-)
Ich bin grade an Catching Fire (zweiter Band der Hunger Games) dran und bin schwer begeistert davon. Die Reihe hat (bisher) meine Erwartungen deutlich übertroffen.

game of thrones....bin ich auch schon am überlegen, sehe mir gerade die erste staffel an (s01e04) und finde die serie bisher ganz gut, interessant und sehr ausführlich, wäre eine überlegung wert.

liest du die bücher auf deutsch, oder englisch?

Hey Leute,
ich brauch wiedermal ne Buchempfehlung :). Ich bin auf der Suche nach einem guten Krimi/Thriller, einfach nichts zu Klischeehaftes. Ein psychologischer Einschlag wär super. z.B. sowas wie Die Therapie oder Der Seelenbrecher wär super, von Fitzek hab ich sowieso das meiste gelesen ;). Allerdings bin ich auch offen für andere Ideen, was euch halt so in den Sinn kommt.

Das letzte Buch dieser Art war bei mir "Dein Wille geschehe" und das fand ich sehr gut.

Bei Cyrax habe ich immer das Gefühl, ich lese ausschließlich profanen Schund :ugly:

MEISTER WANGS FINGERSPIELE

71FM57853TL._SL500_AA300_.gif

:awesome:

Silmarillion ist durchdachter und weniger konfus, Helden sympathischer und Handlung sowieso logischer. :v:

Wer kann der kann :v:

Eine Sammlung unvollendeter Werke hat auch eine Sammlung unvollendeter Werke zu sein. Ist genauso als ob man bei einer Kurzgeschichte sich beschwert, dass dies ne Kurzgeschichte ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom