Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

kürzlich durchgelesen


hallo mister gott hier spricht anna

41TCJF0HZ8L._SL500_AA300_.jpg



wunderbares buch

unterhaltsam, herzerwärmend und dabei oft unfassbar clever

die welt aus dem blickwinkel eines kindes zu sehen ist sehr erfrischend :)
 
Vorhin das hier
Krimi+10+Tipps.jpg

beendet, als nächstes steht
20111023-f82ws8x9nnrdjbhd6jfu98twh3.jpg

an und dann die hier:
20111023-fncdgyd4wdyy7fxunycds3fg8f.jpg


Und am Montag hol ich mir noch:
jpod.jpg


Und wahrscheinlich kommen da in den nächsten Wochen noch mehr. :p
 
also wie sind denn eigentlich diese games of thrones bücher? sind die gut? kann man das mit tolkien vergleichen? hab nur gehört das die deutsche übersetzung kacke sein soll. würde es aber trotzdem auf deutsch lesen wollen. es sind 6 bände, richtig? und in D-land werden mal eben flux 12 draus gemacht um richtig schön reibach zu machen? :)
 
also wie sind denn eigentlich diese games of thrones bücher? sind die gut? kann man das mit tolkien vergleichen? hab nur gehört das die deutsche übersetzung kacke sein soll. würde es aber trotzdem auf deutsch lesen wollen. es sind 6 bände, richtig? und in D-land werden mal eben flux 12 draus gemacht um richtig schön reibach zu machen? :)

besser besser besser.

hab gerade kieine zeit, wenn du willst schreib ich dir heute nacht/morgen ne ausführliche antwort, bin ich werber nr1 für die teile, weil sie mich so geflasht haben. die neue dt auflage wird 10 bände haben (irgendwann im april....vllt) und spaltet jeweils die englischen bände in 2 teile wobei 1 dt band soviel kostet wie band 1-4 auf englisch zusammen <.<

es ist komplexer, durchdachter und weniger einseitig als tolkien. die dt übersetzung hat vieles halt wörtlich und teilweise unlogisch übersetzt, aber wenn mans net anders kennt wird mans überleben.
 
Nein, es sind fünf. Der erste heißt "A Game of Thrones", dann kommen "A Clash of Kings", "A Storm of Swords", "A Feast for Crows" und der jüngste heißt "A Dance with Dragons".

Mit Tolkien würde ich die Bücher nun weniger vergleichen, es ist vielmehr eine Art Historiendarstellung (Verschiedene Adelshäuser kämpfen um die Vormacht) in eine Fantasywelt eingebunden. Auch find ich es von der Schreibe her angenehmer als Tolkien, der sich beim Schreiben von nordischen Heldensagen leiten ließ und man das auch stark merkt. A Song of Ice and Fire ist da etwas moderner gestaltet und somit leichter lesbar, auch wenns doch recht niveauvoll ist.

EDIT: Mist, ich wollt inb4 banon machen, aber wenns um ASoI&F geht, isser einfach ZU fix. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, ja danke euch beiden (ps: dreien :) ) :) klingt schon mal vernünftig. in richtung fantasy (wenn man mal den moers außer acht lässt) hab ich auch schon länger nichts gelesen. sind die bände in sich abgeschlossen oder gibt es böse cliffhanger? wir reden hier schon von guter literatur, richtig? wenn ich fantasy höre denke ich nämlich leider immer direkt an billige ork-elfen-goldmann schinken mit pompösen covern.

mach dir nicht zu viel arbeit darkganon :) viel mehr muss ich erstmal gar nicht wissen. mein interesse ist auf jeden fall erstmal geweckt :) muss jetzt nur erst noch 1Q84 teil 3, jurassic parc und kind 44 lesen, dann hab ich zeit :D
 
Gute Literatur und auch Cliffhanger, wird am Ende eine 7 teilige (auf deutsch 14-teilige) abgeschlossene Überstory sein, von, von mir jedenfalls, bisher unbekannten Ausmassen. Und auch wenn mich Miko veralbert - ich würde seinem Spott jederzeit zustimmen ^^

bin nun aber weg.
 
hab mir gerad den ersten winterfell - die herren von blabla roman gekauft und fang nachher an zu lesen :goodwork:
 
Weiß noch, wie ich vor Jahren einfach auf gut Glück die Herren von Winterfell kaufte - und ich dann jedes Buch regelrecht verschlang (habe 6 dt. Bücher in der alten Übersetzung durch) ... habe dann bewusst aufgehört zu lesen, da ich abwarten wollte, bis Martin sein Meisterwerk beendet und ich so nicht immer auf ein neues Buch warten musste.

Nun ist das Lied von Eis von Feuer jedem ein Begriff und es ist geil, da ich mich vor allem auf die Real-Serie extrem freue (kenne nur die 1. Folge, um zu testen, wie gut/schlecht sie es gemacht haben) :D!
 
Habe zuletzt diese beiden ,völlig unterschiedlichen, Bücher gelesen.

418EQ698KFL._SL500_AA300_.jpg

Der Yakuza
von Jun´ichi Saga . Saga erzählt eine Lebensgeschichte die ihm ein alter Yakuza , während seiner Tätigkeit als Arzt erzählt hat.

51RMsyAsohL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Ich, Tochter eines Yakuza
von Shoko Tendo

Ziemlich mutig geschriebene Einblicke in das Leben von Shoko Tendo , was bestimmt nicht immer einfach zu schreiben gewesen ist. Teilweise sehr hart und erschreckend, wenn man sich in das Mädchen Shoko hineinversetzt. Über große Strecken hinweg ziemlich trauriges Buch, Taschentuch sollte mitgeliefert werden ;) . Kann es trotzdem jedem nur ans Herz legen.
 
kürzlich beendet

die verbotenen Evangelien

die_verbotenen_evangelien.jpg


für religions/mystik-interessierte meiner ansichten nach eine pflichtlektüre

besonders das thomasevangelium hat mich beeindruckt

garnicht auszudenken in welcher welt wir heute leben würden wenn z.B: das thomasevangelium kanonisiert worden wäre...
 

Weiß noch, wie ich vor Jahren einfach auf gut Glück die Herren von Winterfell kaufte - und ich dann jedes Buch regelrecht verschlang (habe 6 dt. Bücher in der alten Übersetzung durch) ... habe dann bewusst aufgehört zu lesen, da ich abwarten wollte, bis Martin sein Meisterwerk beendet und ich so nicht immer auf ein neues Buch warten musste.

Nun ist das Lied von Eis von Feuer jedem ein Begriff und es ist geil, da ich mich vor allem auf die Real-Serie extrem freue (kenne nur die 1. Folge, um zu testen, wie gut/schlecht sie es gemacht haben) :D!
hey das klingt ja super :) bin schon sehr gespannt. hoffentlich kommt man gut rein. wäre schon schön wenn es wenigstens einen charakter gäbe, mit dem man mitfiebert und mit dem man sich so ein bißchen identifizieren kann. wenn alles nur schurken sind, wärs blöd.
 
hey das klingt ja super :) bin schon sehr gespannt. hoffentlich kommt man gut rein. wäre schon schön wenn es wenigstens einen charakter gäbe, mit dem man mitfiebert und mit dem man sich so ein bißchen identifizieren kann. wenn alles nur schurken sind, wärs blöd.

:ugly: <---- Nach dem Lesen des 1. Buches wirst du diesen Smiley verstehen ;).

garnicht auszudenken in welcher welt wir heute leben würden wenn z.B: das thomasevangelium kanonisiert worden wäre...

Jupp, gut gesagt.

Das ganze Prinzip der Bibel (ein Konzil bestimmt, was rein gehört und was ab dem Zeitpunkt als "Ketzerei" gilt) ist schon arg übel ...
 
Jupp, gut gesagt.

Das ganze Prinzip der Bibel (ein Konzil bestimmt, was rein gehört und was ab dem Zeitpunkt als "Ketzerei" gilt) ist schon arg übel ...
ich bin schon sehr froh dass wir sowas heute lesen können
(wobei ich wirklich daran zweifle ob wir auch alles zu gesicht bekommen könnten was verfügbar ist --> würde mal gerne wissen was in den tresoren im vatikan herumliegt)

interessanter weise haben viele (besonders ambitionierte "gläubige") garkein interesse hinter die kulissen zu gucken, man könnte sich ja erschrecken...
 
ich bin schon sehr froh dass wir sowas heute lesen können
(wobei ich wirklich daran zweifle ob wir auch alles zu gesicht bekommen könnten was verfügbar ist --> würde mal gerne wissen was in den tresoren im vatikan herumliegt)
interessanter weise haben viele (besonders ambitionierte "gläubige") garkein interesse hinter die kulissen zu gucken, man könnte sich ja erschrecken...

Leider wahr ... dann kommt dann meistens der Spruch: "Glaube braucht keine Erklärungen" usw. ;).

Will niemanden seinen Glauben bzw. Religion schlecht reden/machen, aber gerade die "Zusammenstellung" der Bibel bzw. die Kirche an sich (auch heute noch) kann ich mit einem Wort zusammenfassen: würg!
 
wie verwirrend ist denn bitte der anfang von die herren von winterfell??
ich hab das gefühl das ist das 2. oder 3. buch der reihe das ich hier lese ...
was wird denn da alles an wissen vorausgesetzt? ich versteh kein wort.
in jedem 2. satz kommt irgend nen begriff vor, den man nicht kennt
und der auch nicht erklärt wird! oder es wird irgend ein krieg angerissen, von
dem man null ahnung hat :fp: nen glossar wäre mal nicht schlecht gewesen.
bin gestern fast eingepennt beim lesen weils total anstrengend ist dem
verlauf der geschichte zu folgen, wenn man einfach nichts versteht! man man.
ich hoffe das legt sich bald mal.
 
Zurück
Top Bottom