Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

Hi vielleicht könnt ihr mir en paar Tipps geben ^^.

Ich suche ähnliche Bücher die von der Atmosphäre her so sind wie World war Z. Es wäre natürlich schön wenn Zombies drinne vorkommen würden aber was anderes in der Richtung wäre auch ok.
Ansonsten gibt es überhaupt noch gute Zombiebücher die Atmosphäre haben und nicht nur aufs abschlachten aus sind?

Und dann suche ich noch Bücher, wie soll ich das sagen, über die man nach dem lesen noch lange nach denkt und die vielleicht auch etwas bedrückend oder melancholisch sind. Genre ist mir dabei eigentlich egal (kann eine echte Geschichte sein,so aus dem leben erzählen,erfunden sein, Fantasy oder SciFi usw.) so lange es keine reine Liebesgeschichte oder sonst wie total schulzig oder kitschig geschrieben ist, es kann auch ansonsten gerne mit schwarzem Humor sein.

Ich freue mich schon über eure Vorschläge ^^.

Ansonsten habe ich gerade beendet

wegderk%25C3%25B6nige.jpg


Hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den 2ten Teil :-D.

Sind die anderen Bücher von Sanderson eigentlich zu empfehlen? Wenn ja welche sollte man zuerst lesen?
 
Ich finde Sanderson einen fantastischen Schriftsteller (no pun intended). Ich hab noch nicht alles von ihm gelesen, nur Warbreaker, die Mistborn-Reihe und The Way of Kings. Und natürlich the Gathering Storm, Der aktuellste Band vom Rad der Zeit, welches Jordan ja nicht mehr selbst beenden konnte :(

Warbreaker bietet sich sofort an, das Buch ist mal was ganz anderes, steht für sich alleine und ist 650 Seiten relativ kurz. Die Mistborn-Reihe hab ich schon 2x als Hörspiel durchgehört, kann deshalb keine Seitenangaben geben ;). Wieder ein völlig neues und sehr "physikalisches" Magiesystem, in Band 2 und 3 wird die Action etwas runtergeschraubt, trotzdem find ichs eine grandiose Reihe.

Kurz gesagt, greiff dir was du kriegst, falsch machen kannst du bei Sanderson glaubs wirklich nichts :D
 
also vom moers bin ich ja komplett enttäuscht. bin 100 seiten vor dem
ende und das buch nimmt ne wendung die mir überhaupt nicht gefällt.
will hier auch niemanden spoilern, aber ne interessante geschichte ist
was anderes. wo bleibt der spannungsbogen? wo der antagonist?
was soll das eigentlich alles? fand den schrecksenmeister schon eher
mau, aber das hier ist imo sein mit abstand schwächstes. die tendenz
ist also fallend, weiß auch nicht, er soll einfach mal wieder nen
ordentlichen abenteuerroman schreiben! meine erwartungen waren
weider einmal zu hoch.
 
@machito...so ging es mir auch, aber ....ich will net spoilern.

es hat sich etwas....getan. und ich verstehe, dass es moers fehler war, aber es ist nicht der fail, den wir beide zu dem zeitpunkt erwartet haben.
 
auch wenn ich es noch nicht durch habe, da kann kommen was will. im grunde ist es eine enzyklopädie
von die stadt der träumenden bücher. ein autor erzählt seinen eigenen roman nach, großartig :lol: :fp: :fp:
die rezensionen bei amazon bringen es auf den punkt. auch da wird vom mit abstand schwächsten moers
gesprochen.
 
lies fertig, vorher kann man leider net mal eine halbe zeile darüber schreiben.....
 
traue ich mich aktuell nicht, habe angst dass es im endeffekt immer wieder darauf hinausläuft. dass ich jemanden game of thrones empfehle :ugly:

Ich habe ja auf der Seite davor ein paar aufgeschrieben die ich noch zu Hause liegen habe :ugly:

Hätte zur Auswahl:
  • Die satanischen Verse Salman Rushdie
  • Herr der Fliegen William Golding
  • Eine Geschichte aus zwei Städten Charles Dickens
  • Der Fänger im Roggen Jerome David Salinger
  • Die Frau des Zeitreisenden Audrey Niffenegger
  • Needful Things Stephen King
  • Ulysses James Joyce

Game of Thrones hätte ich auch mal Bock zu... aber will mir die Serie irgendwie nicht spoilern :D
 
Game of Thrones hätte ich auch mal Bock zu... aber will mir die Serie irgendwie nicht spoilern :D

umgekehrt - die serie spoiler die die viel besseren bücher und im besten fall musste noch 4 jahre warten um auf den aktuellen stand zu kommen, der dann net mehr aktuell sein wird :ugly:

aber ich sag einfach mal die satanischen verse.
 
Cool danke :)

Normalerweise lese ich immer die Bücher bevor eine Verfilmung kommt... aber ich hab halt schon sehr lange keine richtig richtig fette Serie mehr gesehen, im Fantasy-Stil. Game of Thrones kam da grade richtig :) Aber mal schauen... vllt. wünsch ich mir zu Weihnachten irgendeine komplett Box! Würdest du GoT eher auf Deutsch oder eher auf Englisch empfehlen?
 
Wie lang dauerts eigentlich, bis A Dance with Dragons als Paperback kommt?

Ansonsten bin ich grad hiermit zugange:
9783868831498.jpg

Interessante Lektüre und an manchen Stellen spannender als Fiktion.
 
Endlich gekauft

51CEHoQb-pL._SL500_AA300_.jpg


Band 5: Rebellion der Restanten :awesome:




Aber im moment bin erst noch an Mirrorscape dran

51UFDE72lrL._SL500_AA300_.jpg
 
Oh ha gar nicht mitbekommen dass es schon SP Band 5 gibt.

Momentan hänge ich an der Bartimäus Saga
 
Erschien auch erst letzte Woche ;)

Bartimäus steht auch schon seit Ewigkeiten auf meiner Leseliste, aber bisher hab ich mich immer wieder für anderes entschieden und ich hab auch in nächster Zeit erstmal anderes vor. Die Gesellschaft des Abendsterns (Fabelheim Bd.2) und Das Schwarze Buch der Geheimnisse haben danach erstmal vorrang.
Durch den doch eher schlechten Sommer bin ich nicht soviel zum lesen gekommen, da hat sich einiges geplantes aufgestaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand es wurde von Buch zu Buch besser, Teil 4 habe ich allerdings noch nicht gelesen. Ist für mich die stärkste und ideenreichste Fantasy die ich seit sehr langem gelesen habe.
 
Zurück
Top Bottom