Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

Vorhin beendet:

9780330506649.jpg


:kruemel:
 
So, hab jetzt die Herr der Ringe-Triologie durchgelesen. Allerdings die neue deutsche Übersetzung. Mach mich irgendwann an die erste ran.
 
Golden Sun hat aber eine tolle Geschichte, nur viel zu viel Gebrabbel neben der Hauptstory :v:

Dino Park habe ich mittlerweile durch. Ist, wie der Film, immer schön zu lesen :)

Ich habe auch bereits das nächste, dem ich mich widmen werde:


9783518455340.jpg


Schon das "Vorwort" ist eine Wucht :rofl:
 
Golden Sun hat allerdings eine tolle Geschichte, muss demnächst mal den 3ten nachholen, auch wenn dieser nicht sooo geil sein soll.

Du warst übrigens ziemlich schnell mit dem durchlesen, kann das sein? Wie viele Seiten hatte das Buch eigentlich? Die Moers Schinken sind ja meist etwas dicker...
 
Golden Sun hat allerdings eine tolle Geschichte, muss demnächst mal den 3ten nachholen, auch wenn dieser nicht sooo geil sein soll.

Du warst übrigens ziemlich schnell mit dem durchlesen, kann das sein? Wie viele Seiten hatte das Buch eigentlich? Die Moers Schinken sind ja meist etwas dicker...

der dritte "rumo" ist geil und brutal und überhaupt supi. kaufen kaufen kaufen

und er hat 428 seiten, aber halt wie immer viele bilder und einen teil davon kann man recht schnell "durchrackern" ^^
 
der dritte "rumo" ist geil und brutal und überhaupt supi. kaufen kaufen kaufen

und er hat 428 seiten, aber halt wie immer viele bilder und einen teil davon kann man recht schnell "durchrackern" ^^

Mit dritte meinte ich den dritten Golden Sun :ugly: Rumo hab ich schon gelesen, ist bislang auch mein Lieblingsbuch von Moers :) Wirklich sehr sehr geil, kann es hier jedem nur empfehlen :goodwork:

Aber 428 Seiten ist für mich schon ein Ding ^^ Brauch manchmal für sowas Monate :ugly:
 
Die Rumo-Bücher muss ich auch noch lesen^^

Herrgott, ich habe hier so unglaublich viele Romane, die ich noch lesen 'muss'. Und dann noch das neue Semester, d.h., in den nächsten vier Monaten komme ich wieder nicht zum lesen -.-


Btw, habt ihr 'Colordao Kid' von Stephen King gelesen? Was sagt ihr zum Roman?

Ich finde, dass er gegenüber den anderen Romanen Kings etwas abfällt, qualitativ gesehen...

Die Geschichte des Toten ist durchaus interessant, und die Nachforschung der beiden Zeitungsmänner und die Philosophie eines regionalen Zeitungsblattes sind allerdings sehr gut rüber gebracht worden. Auch die Atmosphäre stimmt :)

Nur hatte ich etwas mehr erwartet, einen semifinalen Hinweis auf den Mörder etwa, der die möglichen Spekulationen doch etwas einschränkt. Ein Hinweis, bei dem man 'aaaah und 'oooh' macht und nach dem Zuklappen des Buches über die Geschichte des Buches nachdenkt.
 
kurze frage:
ich lese zur zeit gerade den dritten teil der herr der ringe und würde dann gerne den hobbit lesen.

auf amazon gibt es da aber mehrere bücher zum hobbit.
der hobbit oder hin und zurück oder der kleine hobbit.
welches buch ist nun das richtige?
 
So, hab jetzt die Herr der Ringe-Triologie durchgelesen. Allerdings die neue deutsche Übersetzung. Mach mich irgendwann an die erste ran.

Ich weiß, welche Version du meinst. Die muss ich auch noch beenden, aber ich denke, dass ich zu Lebzeiten niemals damit fertig werde. :ugly: Dagegen wirkte der Hobbit wie ein Speedrun.
 
Meine letzten gelesenen Bücher:

320


Zwar "nur" eine (überarbeitete) Sammlung seiner Blogeinträge, aber dennoch sehr gut zu lesen und sehr interessant...

4B56696D677C7C32353032373231327C7C434F504C.jpg


Muss mich halt für ein (Arbeits-) Projekt wieder mit Programmierung ausserhalb von VBA beschäftigen. Habe mich deswegen aus verschiedenen Gründen für C# entschieden...

Als nächstes ist dann wieder ein Roman dran:

Die%20Nacht%20der%20lebenden%20Trekkies.jpg


Irgendwie hat mich das Thema angesprochen ;)
 
ich gestehe, ich HASSE Herr der Ringe.
Die Filme mag ich, aber die Bücher sind absolut überhaupt nicht mein Ding. Neben der Tatsache, dass Herr der Ringe als einer der Begründer des modernen Fantasy Genres einfach viel zu oft "zitiert" oder als Vorlage für andere Bücher genutzt wurde und dadurch inzwischen imo ziemlich generisch wirkt (was sicherlich nicht die Schuld des Buches ist, aber das ist mir als Leser halt relativ egal), gefällt mir auch der Schreibstil überhaupt nicht.
Viel zu realistisch und mit viel zu vielen Details ausgeschmückt, die man imo lieber der Fantasie des Lesers überlassen sollte... dadurch ist HdR meiner Meinung nach viel zu zäh mit zu vielen Längen. Ich hab's allerdings nur bis zum Ende des ersten Buches geschafft und danach nicht weitergelesen, eventuell ändert sich das auch bei Teil 2 und 3.

@Topic:
Lese momentan für einen Seminarvortrag, den ich vorbereiten muss:
443911-L.jpg


Kommt mir momentan überhaupt nicht wie eine Uniaufgabe vor, weil das Buch wirklich klasse geschrieben ist. Immer auch mit Anekdoten und Hintergründen zu Google oder anderen Suchmaschienen.
Allerdings besteht das angepeilte Publikum definitiv aus Leuten, die bereits eine gewisse mathematische Vorbildung mitbringen. Und damit meine ich nicht Abiturbildung (auch wenn jemand, der im Abi gut in Mathe war sich mit etwas Aufwand auch gut in das Buch einarbeiten wird können, weil alle komplizierteren Sachen auch am Ende nochmal erklärt werden... das ist dann aber mit Aufwand verbunden), sondern eher Physiker und co., die in ihrer Unibildung auch "höhere Mathematik" kennen und nutzen gelernt haben.
 
sind alle das gleiche :)

Nicht ganz, das ist ein weit verbreiterter Irrtum^^

Der kleine Hobbit ist die 'Kinderversion' mit etwas einfacherer Grammatik und generell etwas leichter zu verstehen. Die Übersetzer dieser Version sind Juliane Hehn-Kynast und Walter Scherf.

Der von Wolfgang Krege übersetzte Titel Der Hobbit: Oder hin und zurück ist die 'korrekte' Version, wenn man von der Übersetzung ausgeht. Dazwischen liegen soviel Unterschiede wie bei der Neusynchronisation von Filmen :)

Nur als Tipp: Nimm die Krege-Version, wenn du dich etwas ernsthafter mit dem Werk beschäftigen willst :)
 
Bin jetzt bald mit "Am Ende des Krieges" (der erste Teil war besser) fertig und wollt mal euren Rat einholen, was ich als nächses lesen soll... kann mich nicht entscheiden :ugly:

Hätte zur Auswahl:
  • Die satanischen Verse Salman Rushdie
  • Herr der Fliegen William Golding
  • Eine Geschichte aus zwei Städten Charles Dickens
  • Der Fänger im Roggen Jerome David Salinger
  • Die Frau des Zeitreisenden Audrey Niffenegger
  • Needful Things Stephen King
  • Ulysses James Joyce

Hab noch mehr Bücher zu Hause rumfliegen die noch gelesen werden müssen, aber das sind die ersten die mir grade einfallen... Hab eigentlich auf alles momentan Bock. :D
 
@yggdrasil

auf jeden fall noch "picknick am wegesrand" lesen sein bestes.
futorologischer kongreß ist auch herrlich.
sterntagebücher kenn ich bisher selbst noch nicht, wird aber nachgeholt.
 
@Rincewind: Picknick am Wegesrand kenne ich bereits, den Futurologischen Kongress' muss ich noch lesen :)

Picknick am Wegesrand ist tatsächlich sehr gut, aber auch sehr verwirrent... habe es erst einmal gelesen und werde sicherlich nochmal anfange, damit ich alles verstehe^^
 
Zurück
Top Bottom