Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

Kannste laut sagen, ich habe mir von Easton Press Macroscope, The GOds Themselves, Tau Zero, Timescape, A Case of Concience, Rendezvous with Rama, Heart of Darkness, A Tale of Two Cities, The Count of Monte Cristo, Brave New World, Moby Dick, The Mole in Gods ye, The War of Worlds und The Complete Tales & Poems of Edgar Allan Poe geholt. Ich bin nur etwas traurig, dass DIE keine Lovecraft gesamtausgabe haben :(

Sau geil :) Bin eigentlich auch Sammler von alten Schinken (finds immer geil Ausgaben von Jules Verne oder sonstwas vom Anfang des 20ten Jahrhunderts zu finden :D), aber bei vielen Sci-Fi Sachen oder wie du auch sagst Lovecraft habe ich nur Taschenbuchformat :(

Wie viel hast du denn so ungefähr für die Sammlung hingeblättert? Ich finds halt eigentlich geil das das "Hobby" so billig ist :D Ein paar Bücher kaufen geht eigentlich immer.
 
Für die alle ca 250€
Natürlich inklusive Versand aus den USA. Die Bücher werden von Easton Press aber auch immer wieder nachgedruckt, also alt sind die nicht unbedingt. Der Graf von Monte Cristo und die Poe Sammlung sind beide nach 2000 erschienen. Poe war aber extrem selten von dem Verlag, das allein hat schon ca 50€ gekostet. Aber bei Ebay kann man auch immer wieder Glück haben.
Moby Dick
KGrHqEOKiME1zS1WeQFBNp6TSNcjQ_12.jpg
habe ich für 10$ + Versand bekommen. Ich hab einen Verkäufer gefunden, der mir die Bücher von den anderen Verkäufern gesammelt und die dann zusamen in nem großen Paket vorbeigeschickt hat. Hat nur leider keine Rechnun außen dran gemacht, deshalb musste ich die mit dem Fahrrad (10-15Kg Bücher in Stofftaschen über 4 km) beim Zoll abholen :(

Ich muss zu Easton Press aber sagen, dass ich noch nie so gut verarbeitete Bücher in der Hand hatte. Das Leder ist besser als alles was ich sonst je gesehen habe (Und ich bin Buchhändler).
 
Joa, wenn ich mal genug Geld habe werde ich auch zu solchen Ausgaben greifen :) Momentan geht es mir hauptsächlich noch darum, die Geschichten gelesen zu haben und sie daheim im Regal zu besitzen.

Aber ich find bei den von dir gezeigt Sachen die Aufmachung echt geil, vllt. kommt da mal irgendein Schmuckstück in meine Sammlung. :) Grade wenn es sich auch um SciFi Romane handelt oder generell diese Klassiker wie eben Moby Dick.

Gibt es sowas denn auch irgendwo im Deutschen Handel?
 
Wird leider NUR vom Verlag selber vertrieben. Und der sitzt in den USA. ALternative ist ebay, abebooks, booklooker oder das zvab

Ansonsten habe ich wie gesagt nichts bisher mitbekommen was an die Bücher rankommt. Was andere Verlage heutzutage Lederausgaben nennen ist meistens peinlich.
 
gleich mal 4 Bücher bestellt. Dann bin ich mal auf die kommenden Regentage vorbereitet.....;)

Was aus den Menschen wurde
Menschen wie Götter
Die Saga der Sieben Sonnen 01.
Rendezvous mit Rama
 
51A4LKr%2BhGL._SS500_.jpg


ganz nett für zwischendurch diese thematik mal aus einer "wissenschaftlichen" perspektive zu sehen


auch wenn es sich vom "nährwert" ähnlich verhält wie galileo und co.
 
Kannst du mir sagen wie sich der deutsche Titel nennt. Hört sich sehr interessant an.
Ich meine zu "The Gods Themself"
 
LOL

Jeztt hab ich glatt Rama mit Gods Themselves verwechselt. Gods Themselves ist grad KEIN First Contact Roman. Rama ist was anderes als alles andere.

Zu Deutsch: Lunatico oder die nächste Welt.

Schon traurig, da der englische Buchtitel ein übersetztes Zitat aus einem DEUTSCHEN Gedicht von Schiller ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
da sieht sie aber gar net aus wie die palin ^^


btw....krank sein muss net immer schrecklich sein, etwa wenn am gleichen tag n herrliches neues werk erscheint:

das_labyrinth_der_traeumenden_buecher.jpg
 
Hmpf... habe Rumo und Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär gelesen, fand auch beide sehr geil (Rumo noch ein Stück besser)... wollte auch immer die anderen Bücher lesen aber viele haben hier gesagt das die Stadt der Träumenden Bücher nicht sooo geil sein soll. Was meinst du? (Und falls du schon mit dem neuen angefangen hast, wie ists bislang?)
 
Die Stadt der Träumenden Bücher ist ein tolles Buch.

Letzte Woche zu Ende gelesen, die letzten 300 Seiten waren derart spannend und gut geschrieben, dass ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte.

Werde mir auch noch Rumo und die 13/2 Leben des Käpt'n Blaubär durchlesen. Jetzt hat es mich gepackt :D
 
Zurück
Top Bottom