• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich würde mal schätzen die alte. Die Neue gibts wie gesagt noch nicht soo lange. Aber bei 30€ kommst du mit Selbstimport ca. 10€ billiger weg.

Für mich ist das ein klarer Fall von guter Lesbarkeit bei dem ich fehlendes Vokabelverständigs sehr leicht durch Kontextverstehen ersetzen kann.

Ich glaube eher die 2., hab nämlich grad gesehen: "Lieferzeit: 6 Wochen". XD

Ich glaube eher die 2., hab nämlich grad gesehen: "Lieferzeit: 6 Wochen". XD

gut , wenn die es selbst nicht lieferbar haben machen die auch nichts anderes, als das bei den deutschen Großhändlern zu beziehen, die das wiederum von den englischen Großhändlern kriegen. Das ist dann wieder ein Glücksspiel, ob die Großhändler die alte Auflage remittiert haben als die Neue kam, oder ob die den Altbestand abverkaufen.

Ich hatte mir das Buch vor nem halben Jahr schon einmal bestellt, weil ich da noch nix über die Schreibfehler wusste. Als das Buch dann allerdings nach 2 Monaten immer noch nicht angekommen war, hab ich den Shop nochmal angeschrieben, und daraufhin haben die mir weil es so lange dauerte den vollen Kaufpreis inklusive Porto erstattet. 2 Tage später kams dann an xD xD xD.
Wobei ich es natürlich eine absolute Frechheit finde, ein solches Produkt überhaupt zu verkaufen, und wenn schon dann wenigstens mit irgendwelchen Warnhinweisen.

Icarus_Effect.jpg

Aber nur wegen Gunther Herrmann :-D

gut , wenn die es selbst nicht lieferbar haben machen die auch nichts anderes, als das bei den deutschen Großhändlern zu beziehen, die das wiederum von den englischen Großhändlern kriegen. Das ist dann wieder ein Glücksspiel, ob die Großhändler die alte Auflage remittiert haben als die Neue kam, oder ob die den Altbestand abverkaufen.

Ich hatte mir das Buch vor nem halben Jahr schon einmal bestellt, weil ich da noch nix über die Schreibfehler wusste. Als das Buch dann allerdings nach 2 Monaten immer noch nicht angekommen war, hab ich den Shop nochmal angeschrieben, und daraufhin haben die mir weil es so lange dauerte den vollen Kaufpreis inklusive Porto erstattet. 2 Tage später kams dann an xD xD xD.
Wobei ich es natürlich eine absolute Frechheit finde, ein solches Produkt überhaupt zu verkaufen, und wenn schon dann wenigstens mit irgendwelchen Warnhinweisen.

Ist die Version bei deinem Link jetzt schon die 2. Auflage?

Der Verlag und auch alle andere Onlineshops unterscheiden nichtt zwischen den Auflagen. Aber wie gesagt, nächsten Monat sollten die Alten weg sein, höchstwarscheinlich in irgendeiner Sonderangebotsaktion verscherbelt.

Nachfrage vom 7.9.

For people ordering on line, the odds are virtually 100% in their favor that the copy they order will be the corrected second printing. When the second printing hit our warehouse, the first printing was down to about 600 copies, all of which were store stock. We set aside a specific amount from the warehouse for our online sales arm, and that comes from the warehouse, never from the stores.

If they want to wait a few weeks just to play it safe, they can. The stock will start moving out of the warehouse and into the stores very shortly.

Nachdem ich nun die drei Mass Effect Bücher alle durch habe (die ausgesprochen gut mit der Story in den Spielen verknüpft sind, aber völlig abseits von den Geschehnissen um Commander Shepard agieren), habe ich beschlossen, solche Bücher nur noch auf englisch zu lesen. Alleine schon, dass Mick Schnelle (kennen einige vielleicht noch aus den Gamestar Zeiten) im zweiten Buch die Collectors mit "Sammler" übersetzt hat, während Mass Effect 2 und auch das dritte Buch sich auf "Kollektoren" verständigt haben, ist schon sehr zweifelhaft. Überhaupt ist die deutsche Mass Effect Übersetzung ohnehin ein Graus.

21dCwv7g3FL._SL160_.jpg
41-vghAhMgL._SL160_.jpg
51VY6ATineL._SL160_.jpg

Darum habe ich nun auch den zweiten Band der Halo Saga in englisch bestellt, die deutsche Version habe ich nach 50 Seiten abgebrochen weil es einfach nur noch nervig war. Insgesamt von den Begriffen her besser übersetzt als Mass Effect, aber einfach lieblos geschrieben. Für 6€ versuche ich nochmal das Original, denn von dieser Saga möchte ich unbedingt mehr erfahren. Das erste Buch (Fall of Reach) kann man in der deutschen Übersetzung aber sehr angenehm durchlesen, das ist auch wirklich gelungen (auch wenn die Umsetzung im Spiel teilweise sehr abweicht und die gewaltigen Ereignisse gar nicht so richtig rüberbringt)
51V-1xlxfZL._SL160_.jpg
51D6okTXYCL._SL160_.jpg

Bücher zu Videospielen sind IMHO ein bisschen wie Russisch Roulette mit fünf Kugeln in der Trommel. ;)

Schon mal ein Buch zu einem storybasierten Videospiel gelesen? Vor allem, wenn die Story in den Spielen wirklich gelungen ist und dieselben Autoren auch die Bücher verfassen? Im Mass Effect bilden die Bücher die Brücken zwischen den Spielen und sind wirklich schwer zu empfehlen. Bei Halo gehe ich in der Reihenfolge vor, in der die Bücher erschienen sind, aber die ersten beiden Bücher erzählen nun mal auch die Ereignisse in Halo: Reach und Halo: Combat Evolved.

Ich würde das jedenfalls auf keinen Fall verurteilen :)

Schon mal ein Buch zu einem storybasierten Videospiel gelesen? Vor allem, wenn die Story in den Spielen wirklich gelungen ist und dieselben Autoren auch die Bücher verfassen? Im Mass Effect bilden die Bücher die Brücken zwischen den Spielen und sind wirklich schwer zu empfehlen. Bei Halo gehe ich in der Reihenfolge vor, in der die Bücher erschienen sind, aber die ersten beiden Bücher erzählen nun mal auch die Ereignisse in Halo: Reach und Halo: Combat Evolved.

Naja, ich habe die Mass Effect Bücher gelesen, weil ich Mass Effect sehr mag. Sind dann in der Hinsicht sicherlich interessant und haben mir deswegen auch Spaß gemacht.
Das beiseite sind sie aber eher (unter-)durchschnittliche Sci-Fi Kost, nichtmal auf dem Niveau der Star Wars Bücher.

Schon mal ein richtiges Buch gelesen? ;)

Die meisten, die ich bis dato gelesen habe, waren vom Niveau her irgendwo zwischen besserer Fanfiction und 0815 Heftchenromanen. Ne danke.

Die meisten, die ich bis dato gelesen habe, waren vom Niveau her irgendwo zwischen besserer Fanfiction und 0815 Heftchenromanen. Ne danke.

Dito.

Ich habe mal Star Trek Bücher gelesen... USS Galaxy und irgendein Voyagerding. Hat nichtmal annähernd mir das gegeben was ich davon erhofft hatte und damals war ich echt großer ST Fan der jeden Kack geguckt hat bzw. gelesen (sogar das überteuerte Magazin gekauft mit Null Infos :ugly:).

Höre hier immer wieder das die ME oder Halo Bücher toll sein sollen... aber naja, ich lese Bücher um in die Welt der Bücher einzutauchen und diese Art der Kunst mehr zu durchforsten.. nicht um ein Videospielerlebnis zu haben.

Höre hier immer wieder das die ME oder Halo Bücher toll sein sollen... aber naja, ich lese Bücher um in die Welt der Bücher einzutauchen und diese Art der Kunst mehr zu durchforsten.. nicht um ein Videospielerlebnis zu haben.

Darum geht es ja auch gar nicht. Ich lese Bücher vor allem um eine tolle Geschichte zu lesen, in die Welt einzutauchen und mich mit dem Erlebten zu beschäftigen. Ich habe mir auch schon oft in diesem Thread Anregungen geholt und meine To-Do list ist ewig lang. Aber pauschal zu sagen "Diese Bücher haben mit Videospielen zu tun und müssen darum schlecht sein" ist völlig falsch. Gerade in den letzten Jahren, in denen die Story eine immer wichtigere Rolle spielt und sich viele Spiele schon locker mit guten Filmen messen können (die auch oftmals auf einem guten Buch basieren) sollte man das bedenken und diesen Büchern mal eine Chance geben.

bin auch sehr geil drauf, aber da Amazon bislang nur den Kindle ohne Touchscreen für Deutschland angekündigt hat, warte ich lieber noch, bis sie die Version mit TS hier rüber bringen. (davon abgesehen hab ich sowieso ein billiges 7 Zoll Android Tablet, welches ich schon seit längerem zum Lesen nutze... da meine Augen auch davon nicht müde werden ist die Hürde auf einen Eink Screen umzusteigen relativ hoch)
Echt kacke, dass Amazon in Amerika soviel mehr bietet, als bei uns... das Tablet sieht auch recht nice aus, aber so lange Amazon nicht ihren Android Appstore und co auch bei uns rausbringen, wird das wohl nix mit dem Kindle Fire in Deutschland.

Eigentlich mag ich ja Bücher, aber das Kindle für 100€ ist echt ne Versuchung...

Daniel Kehlmann - Unter der Sonne
978-3-499-24633-3.jpg.253941.jpg

Nach der VErmessung der Welt und Ein Roman in neun Geschichten mein drittes Kehlmann Buch. Kommt zwar nicht an neun Gesichten ran, macht aber trotzdem sehr viel Spaß beim Lesen.

Darum geht es ja auch gar nicht. Ich lese Bücher vor allem um eine tolle Geschichte zu lesen, in die Welt einzutauchen und mich mit dem Erlebten zu beschäftigen. Ich habe mir auch schon oft in diesem Thread Anregungen geholt und meine To-Do list ist ewig lang. Aber pauschal zu sagen "Diese Bücher haben mit Videospielen zu tun und müssen darum schlecht sein" ist völlig falsch. Gerade in den letzten Jahren, in denen die Story eine immer wichtigere Rolle spielt und sich viele Spiele schon locker mit guten Filmen messen können (die auch oftmals auf einem guten Buch basieren) sollte man das bedenken und diesen Büchern mal eine Chance geben.

Jo ich verurteile die Bücher ja auch nicht. Ich glaube ja das sie eine gute Story bieten und sehr gut lesbar sind. Nur wenn ich Sci-Fi Bücher lese oder Fantasykram, dann will ich in eine Welt eintauchen, die sich komplett der Autor gedacht hat. Dann kann er diese nämlich nach seinen Vorstellungen gestalten und muss sich nicht an irgendwelche Regeln halten oder drauf achten, dass etwas nicht in den Kanon passt.

hey Ihrs :)
Ich suche aktuell irgendwie noch was spannendes neben meiner Fantasylektüre (lied von feuer & eis)...und zwar Richtung Scifi.
Hat da jemand eine gute Idee? Am liebsten Space Opera...im Stile der Hamilton-Romane....wäre dankbar wenn da jemand einen tollen Vorschlag hätte :) btw, Simmons hab ich gelesen...(olympos&co), fand ich sehr gut...

Per Anhalter durch die Galaxis sollte jeder mal gelesen haben.

Würde aber auch gerne mehr SciFi lesen a la Stargate Universe, also keine Popcornschlachten sondern eher Charaktere, wenig Hoffnung etc. :)

Zurück
Top Bottom