Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab den letzten Teil der Millenium-Trilogie gelesen.

Dabei ist mir ein verstörender Zufall aufgefallen:
"Irgendjemand musste ja die Verantwortung dafür tragen, dass die nationalbolschewistischen Irren, die ein bisschen zu Bakunin gelesen hatten, nicht anfingen, Bomben aus Kunstdünger und Öl zusammenzubauen und in einem Lieferwagen vor Rosenbad, dem Sitz der schwedischen Regierung, abzustellen."

Wen das an irgendwas erinnert, kriegt ein Keks.

Diese und letzte Woche:

url
32470521n.jpg

Hab bald wieder keine Bücher mehr und da gerade Narnia läuft kam ich auf die Idee die mal zu lesen. Hat da wer Erfahrung, sind sie gut? Ich muss aber sagen dass ich ein normales 600 Seiten Buch in 3-4 Tage lese, aber für den ersten Teil von LotR 4 Monate gebraucht habe. Muss man sich das ähnlich vorstellen?

Wo fängt man am besten mit Ken Follet an? Haben seine Bücher einen Zusammenhang untereinander?

Nur "The Pillars of the Earth" und "World without End" hängen direkt zusammen. "Fall of Giants" bezieht sich in Teilen auf diese Bücher, spielt aber einige Jahrhunderte später. Der Rest hat keine direkt verwobenen Zusammenhänge.

Empfehlen würde ich persönlich "Die Nadel", "Jackdaws" und "Eisfieber".

Hab grad
41A62KYSRTL._SL500_.jpg

zu Ende gelesen.
Das erste Buch seit Jahren...

Werde aber direkt mit dem Nächsten weitermachen. :)

Nur "The Pillars of the Earth" und "World without End" hängen direkt zusammen. "Fall of Giants" bezieht sich in Teilen auf diese Bücher, spielt aber einige Jahrhunderte später. Der Rest hat keine direkt verwobenen Zusammenhänge.

Empfehlen würde ich persönlich "Die Nadel", "Jackdaws" und "Eisfieber".

Jo Eisfieber ist genial.

gibt es ein buch da draußen, dass beim lesen dasselbe gefühl vermittelt, wie beim spielen von silent hill 1,2,3?

wenn ja, gebt mir bitte bescheid! :D

gibt es ein buch da draußen, dass beim lesen dasselbe gefühl vermittelt, wie beim spielen von silent hill 1,2,3?

wenn ja, gebt mir bitte bescheid! :D

hängt ganz stark von der tiefe deiner fantasie ab, bei videospielen fallen gefühlsregungen (meiner erfahrungen nach) leichter (insofern die qualität passt)

@topic:

Dhammapada

41WC77DWC6L._SS500_.jpg

huiuiui

wunderschön und ein(er)leuchtend

Habs einige Zeit nachwirken lassen und so manch kapitel nochmal nachgeschlagen, was ich in zukunft sicherlich öfter machen werde.

auch für unspirituelle personen sicherlich ein "lohnendes" buch. mir hat es einige anstöße gegeben wie ich mein leben (innerlich & äusserlich) friedlicher und zufriedener gestalten kann :)

Morgen beginne ich das neue testament

@ CYraX :goodwork:

Finds echt klasse, dass du sowas liest und beneide dich deswegen etwas :P
Hab Daheim auch einige Schriften über Buddhas Lehren und sogar den Koran vom Reclam-Verlag - was ich alles mal lesen wollte...
Leider komm' ich überhaupt nicht dazu, da ich meine ganze Aufmerksamkeit den Lateinbüchern, fürs anstehende Studium, widmen muss.

Außerdem hab ich kürzlich erfahren, dass das hier Anfang Oktober erscheinen soll:

61g0gRFNy0L._SS500_.jpg

Verdammt, hätt' ich doch mehr Zeit xD

ihr mit eurem fantasy kram :P

hat hier jemand "house of leaves" gelesen? sowas wie den darin enthaltenden navidson-report suche ich. diese art von stimmung.

Als letztes das hier gelesen

5488530_36f0544087_m.jpg

Der ewige Krieg von Joe Haldemann

Fands sehr genial. Wirklich spannender und mal ein SciFi Roman der sich, so gut es geht, versucht an unsere Physikalischen Gesetze zu halten. Kann ich wirklich jedem nur empfehlen, gilt auch als einer der bedeutensten Antikriegsromane.

EDIT: Grade gesehen das es einen Nachfolger gibt. Wurde gleich mal bestellt :)

Jetzt hab ich das hier angefangen:

41NJJERS5ML._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Ansichten eines Clowns von Heinrich Böll

Bin zwar noch recht am Anfang, aber bislang gefällts mir ganz gut. Ewig her das ich mal einen deutschen Roman gelesen habe :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
ihr mit eurem fantasy kram :P

hat hier jemand "house of leaves" gelesen? sowas wie den darin enthaltenden navidson-report suche ich. diese art von stimmung.

Ich lese in letzter Zeit recht selten FAntasy... nur gute Sachen oder Dinge die mich für meine eigene Geschichte inspirieren. :) Aber Joe Abercrombie hab ich nach nem EDGE Interview (über Videospiel Einflüsse auf seine Fantasyreihe) angefangen zu lesen und finds genial. Vor allem der zynische, krüppel Inquisitor ist so geil. ^^

228x228_friedhof-der-kuscheltiere-roman-broschiert-von-lady-91_54.jpg

Jede Seite ein absolut intensiver Hochgenuss, jedem zu empfehlen :).

Hab den Dunklen Turm jetzt fertig gelesen.

Und Leider war der Turm zu groß für King, das Ende ein Fiasko, dass mich glatt an LOST erinnert hat (ich spreche aber nicht von der Auflösung).
Zu seiner Verteidigung muss man sagen, dass die Erwartungen kaum erfüllt werden konnten.
Das reine Ende war auch nicht so schlecht, das Drumherum, seine Einstellung aber so sehr, dass es mich schon wütend macht. Ich hätte nie gedacht, dass das ein Buch oder ein fiktive Geschichte jeh schaffen könnte.
Das geht weit über enttäuschung hinaus...

Um konkret zu werden (spoiler)
Den Leser interessiert es ab den ersten Seiten überwiegend, was sich im obersten Stockwerk des Turms befindet, King selber entfacht diese Neugier immer wieder, nutzt sie bewusst als Mittel den Leser zum weiterlesen zu motivieren, dass er auf den letzten Seiten die Leser wegen genau dieser Neugier anfahren muss, die Neugier die seine Bücher größtenteils ausgemacht hat, ist für mich nichts weiter als eine Frechheit (diese Stelle hätter er ruhig weglassen sollen. Nicht das Ende).
Man hält einem Kind nicht einen Loli vor die Nase und zieht ihn dann im letzten Augenblick weg, nur um es dann blöd anzumachen: "wie, du willst denn Loli haben? Was für einer bist du denn? Bitte, wenn du nicht anders kannst. :rolleyes:"
Der Weg ist das Ziel... Dann soll er einen nicht vom obersten Stock zuquatschen...eine Geschichte erfinden in der ständig vom Ziel gesprochen wird.
Und bei Lost ging es nur um die Charaktere.... Wieso steht er nicht einfach dazu und ist wahrhaftig, wie er es in seinen Worten sagen würde, dass er schlicht und ergreifend keine Ahnung hat, wie es Enden soll.

So bleibt einem nichts weiter übrig, als die Roman-Reihe als Gesamtwerk zu sehen. Ein Gesamtwerk mit vielen gelungenen Stellen und noch mehr lobenswerten Aussagen. Der Geist des Buches stimmt. Das ist immerhin etwas.
Vielleicht bin ich später auch in der Lage nettere Dinge zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
ich akzeptiere es als kings ende, aber mehr auch nicht. viele nette details, aber die teile 6 und 7 sind imo einfach nur noch gequält und können nicht mehr mit der genialität der ersten 4-5 mithalten - und da sehe ich schon von dem verschleudern vieler chars ab.

glücklicherweise habe ich dieses jahr mit game of thrones einen fantasyepos gelesen, der noch sehr viel engagierter wirkt, auch auf 7 teile laufen wird und bei dem ich optimistischer bezüglich des endes bin ^^

ich akzeptiere es als kings ende, aber mehr auch nicht. viele nette details, aber die teile 6 und 7 sind imo einfach nur noch gequält und können nicht mehr mit der genialität der ersten 4-5 mithalten - und da sehe ich schon von dem verschleudern vieler chars ab.

glücklicherweise habe ich dieses jahr mit game of thrones einen fantasyepos gelesen, der noch sehr viel engagierter wirkt, auch auf 7 teile laufen wird und bei dem ich optimistischer bezüglich des endes bin ^^

Ich persönlich mochte sogar Teil 6 und die Hälfte von 7. Sehr sogar. Vllt bin ich darum auch vom letzten Kapitel so angepi**t. Nicht nur, weil so viele wichtige Dinge so mangelhaft abgeschlossen wurden...
Man muss sich damit abfinden, dass der Turm eine Geschichte ist. Eine von vielen und nicht DIE Story schlechthin. Man das Potential...
Wollte eigentlich gleich mit nem Rerun der englischen Bücher starten. Ich glaube aber, dass es jetzt Jahre dauert (wenn überhaupt), bis ich mir das letztendlich wieder durchlese.

Zu Game of Thrones.
Gucke ja gerade die TV Serie und finde die schon klasse. Sind die Bücher besser oder einfach nur anders?
Brauche Nachschub, was lange Storys angeht.

es ist für kingfans aber leider DIE story, wenn man den turm gelesen hat, hat man sich ja dutzende kingbücher gespoilert und ich werde mir ewig merken, was hinten auf den dt büchern steht: "king: rolands geschichte ist mein jupiter" - das war mal kings lebenswerk, bzw als solches gedacht, ist dann aber sehr mangelhaft zu ende gegangen. ich hätte noch irgendwie ertragen, mit dem "normalen" ende, aber der zusatz hat mir dann einfach den rest gegeben. hab mir dann einfach nur kurz gedacht: warum habe ich jetzt soviel geld und zeit in diese reihe gesteckt :-/

und da sehe ich natürlich noch davon ab, dass

der ticktackmann, der mann in schwarz, rolands sohn...ja selbst der scharlachrote könig alle dümmliche "enden" gefunden haben, imo ohne irgendeine wirkliche spannung :-/

hoch gepokert, hoch gespielt, tolle, harte chars, sehr vielfältige welt. soviel action, soviel emotion, soviel gefühl....ach ich will net drüber nachdenken, der schmerz sitzt tief ^^

zu game of thrones...bücher sind NATÜRLICH noch besser, martin, also der autor, ist einfach nur n gott. die serie gibt sich aber sehr viel mühe, von daher kann man damit schon einen guten einstieg hinlegen.

würde dir insgesamt, alleine um die wartezeit zu senken und wenn du sowieso lange bücher suchst:
http://www.amazon.de/George-Martins-Thrones-4-Book-Boxed/dp/0345529057

trotzdem das da empfehlen. knapp 4000 seiten für 14€ - da macht man nichts falsch und hat sehr viel genuss ;)

Ich war am Ende vom Turm hauptsächlich deshalb enttäuscht, weil der Turm Immer als Hierarchie aller Lebewesen beschrieben wurde, an dessen höchste Stelle sich Gott, oder auch nicht befindet.
Das Konzept wurde dann einfach vollkommen aus dem Fenster geschmissen.

Zurück
Top Bottom