Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

Danke für die Warnung, dann brauche ich den dunklen Turm erst gar nicht anfangen :ugly:
 
Ich müsste mal ASoI&F weiterlesen... hab vor den Ferien GoT gelesen und seitdem die Reihe nicht mehr angerührt... ich glaub, ich les es noch mal ganz von Anfang an... wenn ich mit der Hausarbeit fertig bin. xD
 
Danke für die Warnung, dann brauche ich den dunklen Turm erst gar nicht anfangen :ugly:

Les einfach nur den ersten Band. Der ist vom Stil nochmal anders als alle anderen Teilen der Serie und einfach sehr cool umgesetz. Les den und genieße das Potenzial. Und dann sag dir, dass die Reihe einfach nicht fortgeführt wurde.
 
heute beendet:


Konfuzius: der weg der wahrhaftigkeit

019.405.907.jpg


nettes kleines büchlein, der mann war seiner (und wahrsch. dieser) zeit weit voraus. aber sowas hat die welt voran gebracht :)

das perfekte buch fürs klo!
kurze passagen, die hier und da zum nachdenken anregen ohne zu überfordern :D
 
Les einfach nur den ersten Band. Der ist vom Stil nochmal anders als alle anderen Teilen der Serie und einfach sehr cool umgesetz. Les den und genieße das Potenzial. Und dann sag dir, dass die Reihe einfach nicht fortgeführt wurde.

Ich fand eigentlich die ersten drei Bände sehr gut. Ab Glas, also wo es um Rolands Vergangenheit geht, ging es für mich bergab. Wolfsmond war dann auch wieder ganz gut, aber der Rest hatte dann wieder nur ein paar gute Passagen, hat insgesamt aber leider nicht sooo überzeugt.

Im Moment lese ich Das Lied von Eis und Feuer. Gefällt mir wirklich wahnsinnig gut, hab jetzt die ersten vier Bände (also im Original die ersten beiden Bücher ;-) ) gelesen, könnten meine Lieblingsbücher werden. :)
 

Auf englisch? Schlechte Wahl. Es gibt von Barnes und Nobles das hier:

97143240.jpg


Lovecraft - The Fiction

Da ist ALLES drin was von Lovecraft an Texten je gefunden wurde. Alle selbst sehr frühen Geschichten, chronologisch geordnet und jede mit einem einzelnen Vorwort zur Entstehung und Bedeutung der Geschichte. Es gibt nicht kompletteres. Alles in einem dicken gebundenen Buch.
Das Problem ist, dass die bisherigen Ausgaben Hunderte von Schreibfehlern enthielten. Diese Monat ist eine Neuauflage erschienen, die komplett korrigiert wurde, nur leider kann man online beim bestellen nicht einsehen, welche Auflage man kriegt. Der Korrekteur hat allerdings hier http://www.sffchronicles.co.uk/forum/530706-lovecraft-leatherbound-edition-2.html geschrieben, das man ab nächsten monat relativ sicher eine Neuauflage kriegen sollte, weil die alten dann verramscht werden.

Bestellen kann man das Buch auf der Verlagsseite selber. Ich werde nächsten Monat selbst 3 Exemplare bestellen, mit ein paar Freunden um Porto zu sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte mal ein paar empfehlungen ^^.

Und zwar ein mal Fantasy Bücher in der Art von " Das Lied von Eis und Feuer" oder " Der Weg der Könige".
Wichtig wäre mir das die Bücher/Reihen abgeschlossen sind, ich hab keine lust wieder was angefangenes stehen zu haben und so lange warten zu müssen bis es ein Ende gibt oder überhaupt ein Ende kommt :mad:.

Und dann suche ich Bücher die einem Gänsehaut machen oder wo man ein mulmiges Gefühl bekommt oder einfach am Ende denkt wtf war das jetzt. Genre ist mir dabei eigentlich egal.

Und als 3tes suche ich richtig gute SciFi Bücher. Am liebsten hätte ich Reihen wo man richtig schön was zu lesen hat(aber bitte auch nur abgeschlossene) aber wenn es richtig gut ist können es auch einzelne Bücher sein.

Ich hoffe ihr habt da den einen oder anderen Tip für mich :).

EDIT: Hab noch was vergessen gibt es vielleicht noch ähnliche Bücher wie "World war Z" von Max Brooks? Ich fand das Buch einfach nur genial :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und als 3tes suche ich richtig gute SciFi Bücher. Am liebsten hätte ich Reihen wo man richtig schön was zu lesen hat(aber bitte auch nur abgeschlossene) aber wenn es richtig gut ist können es auch einzelne Bücher sein.

Ich war sehr davon überrascht wie gut die Dune Bücher geschrieben sind. Die würde ich auf jeden Fall sehr stark als SciFi Tipp empfehlen. Ganz anderes Feeling als es in den beiden Filmversionen rüberkommt. Außerdem geht die Geschichte viel viel weiter.
Mein bisher liebstes Einzelscifibuch war Rendezvous mit Rama. Das hat zwar keine typische Story mit Anfang Konflinkt und Ende, aber es ist einfach unheimlich faszinierend geschrieben. Und auch wenns ein bisschen untergeht, aber Tau Zero hat mir noch sehr gefallen, allerdings gibts das glaub ich nur auf englisch. Würd ich wenn bei Ebay suchen.

Wenn du mumlige Gefühle magst, würde ich dir auch auf jeden Fall Lovecraft ans Herz legen. Grade erst gesehen, dass die Bücher die Noah vorbestellt hat ja doch auf Deutsch sind. Der Doppelband wäre also auf jeden Fall eine Möglichkeit, ansonsten wenn du mit Englisch keine Probleme hast, würde ich zu der gebundenen einbändigen greifen.
Lovecraft hat viel Horror der sich um den Wahnsinn dreht und die Angst vor alten Göttern, die eigentlich nichts anderes sind als millionen Jahre alte Außerirdische. Sehr düster, makaber und oft mit schlechten, schlimmen oder mulmigen Enden.
 
Also von der Komplexität kann Eriksons Das Spiel der Götter absolut mit Martin mithalten, und die Reihe ist seit ein paar Monaten fertig (auf englisch). Allerdings ist das schon sehr schwere Kost, kauf dir mal den ersten Band und lass dich nicht abschrecken ;)
 
Das erinnert mich daran, dass ich mit dem Spiel der Götter mal anfangen sollte. Habe das erste Buch zwar hier rumfliegen, aber noch nicht angefangen, aber da Winds of Winter ja noch auf sich warten lässt, wird es langsam mal Zeit.
Aber erst ist noch Way of Kings von Sanderson an der Reihe. :)
 
Science Fiction? Dann lest unbedingt Stanislaw Lem, Philip K. Dick oder die Brüder Strugatzki. Immer sehr zu empfehlen, wenn man auf ernsthafte, philosophische Science Fiction steht, die zudem die Strukturen unserer gesellschaft hinterfragt :)


Titel, die man von diesen Autoren unbedingt lesen sollte:


- Fiasko
- Picknick am Wegesrand
- Rückkehr von den Sternen
- Der Unbesiegbare
- Hauptgewinn: Die Erde
- Solaris

Meine Güte, es gibt so viele empfehlenswerte Titel von denen, dass ich sie kaum afuzählen kann xD
 
bezüglich sci-fi empfehlungen. würde dir die

Hyperion-Saga (4 Teile) (Hyperion Gesänge 1+2, Endymion 3+4) von Dan Simmons.

wärmstens empfehlen. Habs wieder angefangen nach einem jahr pause und es ist einfach nur hammer. gefällt mir sogar besser als beim ersten mal.

und der abgedrehteste sci-fi den ich je gelesen habe war auch von Simmons (ilium und olympos). abgedrehter gehts fast nicht mehr.
 
Auf englisch? Schlechte Wahl. Es gibt von Barnes und Nobles das hier:


Lovecraft - The Fiction

Da ist ALLES drin was von Lovecraft an Texten je gefunden wurde. Alle selbst sehr frühen Geschichten, chronologisch geordnet und jede mit einem einzelnen Vorwort zur Entstehung und Bedeutung der Geschichte. Es gibt nicht kompletteres. Alles in einem dicken gebundenen Buch.
Das Problem ist, dass die bisherigen Ausgaben Hunderte von Schreibfehlern enthielten. Diese Monat ist eine Neuauflage erschienen, die komplett korrigiert wurde, nur leider kann man online beim bestellen nicht einsehen, welche Auflage man kriegt. Der Korrekteur hat allerdings hier http://www.sffchronicles.co.uk/forum/530706-lovecraft-leatherbound-edition-2.html geschrieben, das man ab nächsten monat relativ sicher eine Neuauflage kriegen sollte, weil die alten dann verramscht werden.

Bestellen kann man das Buch auf der Verlagsseite selber. Ich werde nächsten Monat selbst 3 Exemplare bestellen, mit ein paar Freunden um Porto zu sparen.

Schwierigkeitsgrad der Bücher auf Englisch?
 
Ich würde mal schätzen die alte. Die Neue gibts wie gesagt noch nicht soo lange. Aber bei 30€ kommst du mit Selbstimport ca. 10€ billiger weg.



[FONT=Arial,Sans-Serif][SIZE=-1]During the winter of 1927–28 officials of the Federal government made a strange and secret investigation of certain conditions in the ancient Massachusetts seaport of Innsmouth. The public first learned of it in February, when a vast series of raids and arrests occurred, followed by the deliberate burning and dynamiting—under suitable precautions—of an enormous number of crumbling, worm-eaten, and supposedly empty houses along the abandoned waterfront. Uninquiring souls let this occurrence pass as one of the major clashes in a spasmodic war on liquor.
Keener news-followers, however, wondered at the prodigious number of arrests, the abnormally large force of men used in making them, and the secrecy surrounding the disposal of the prisoners. No trials, or even definite charges, were reported; nor were any of the captives seen thereafter in the regular gaols of the nation. There were vague statements about disease and concentration camps, and later about dispersal in various naval and military prisons, but nothing positive ever developed. Innsmouth itself was left almost depopulated, and is even now only beginning to shew signs of a sluggishly revived existence.[/SIZE]
[/FONT]

Für mich ist das ein klarer Fall von guter Lesbarkeit bei dem ich fehlendes Vokabelverständigs sehr leicht durch Kontextverstehen ersetzen kann.
 
Zurück
Top Bottom