Hat eigentlich jemand von euch das Kindle?
Das 99Euro Angebot auf Amazon würde mich ja reizen....aber ich glaube, viele Bücher gibt es noch nicht im deutschem Kindlestore, oder?
Vor allem....alles was Scifi u. Fantasy ist?
Hab keinen Kindle, aber wie gesagt habe ich ein Tablet mit der Kindle App.
Es gibt schon einiges an Büchern im Kindle Store. Man sollte sich zwar nicht unbedingt von Amazons Nummern blenden lassen, weil die auch die lizenzfreien Titel dazu zählen (also all das Zeug, wo das Copyright bereits abgelaufen ist) und damit jede Menge alte Bücher die Zahlen nach oben treiben (was natürlich auch nichts schlechtes ist, die ganzen Klassiker oder Zeug wie Alice in Wonderland oder die Sherlock Holmes Romane usw. usf. sind ja auch heute noch wunderbare Bücher), aber inzwischen erscheint so ziemlich jedes neue Buch als in elektronischer Form und es werden mehr und mehr ältere Bücher nachgereicht.
Wenn man englische Bücher will, dann gibt's sogar noch viel mehr.
Ich konnte jedenfalls fast alle Bücher die ich lesen wollte in letzter Zeit als eBook kaufen, manche allerdings nur auf Englisch.
Ist auch nicht nur auf Scifi und Fantasy beschränkt.
Wenn man sich einen Kindle kauft muss man aber beachten, dass man quasi an Amazon gebunden ist. Die nutzen nämlich ihr eigenes Format, welches kein Industriestandard ist. Und da zumindest momentan alle Bücher leider noch DRM haben, lassen sich die Bücher leider nicht so einfach konvertieren. (ist natürlich möglich, aber dafür muss man das DRM aufheben, was glaube ich illegal ist?)
Gilt auch umgekehrt, wer einen anderen Reader als den Kindle kauft, der wird nicht einfach bei Amazon bestellen können.
Dank Buchpreisbindung ist das in Deutschland zwar sowieso ziemlich egal (bis auf einige wenige Bücher, die Amazon hat, die andere nicht haben und umgekehrt), aber bei englischen Büchern ist man so bei der Schnäppchensuche natürlich eingeschränkter.