Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

Hm könnte jetzt auf anhieb "Der ewige Krieg" empfehlen. Habe ich letztens erst gelesen und war ziemlich beeindruckt und gut unterhalten. Aber weiß nicht ob das so dein Ding ist, musste dir evtl. mal kurz was durchlesen zu. Ist von Joe Haldeman.

Ich habe auch grade mit dem Nachfolger angefangen, ist bislang ganz ok, wenn auch nicht so fesselnd, wie anfangs der Erstling.
 
bin auch sehr geil drauf, aber da Amazon bislang nur den Kindle ohne Touchscreen für Deutschland angekündigt hat, warte ich lieber noch, bis sie die Version mit TS hier rüber bringen. (davon abgesehen hab ich sowieso ein billiges 7 Zoll Android Tablet, welches ich schon seit längerem zum Lesen nutze... da meine Augen auch davon nicht müde werden ist die Hürde auf einen Eink Screen umzusteigen relativ hoch)
Echt kacke, dass Amazon in Amerika soviel mehr bietet, als bei uns... das Tablet sieht auch recht nice aus, aber so lange Amazon nicht ihren Android Appstore und co auch bei uns rausbringen, wird das wohl nix mit dem Kindle Fire in Deutschland.

Wozu brauchst du denn den Touchscreen? Für umständlicheres Umblättern?
 
Wozu brauchst du denn den Touchscreen? Für umständlicheres Umblättern?

Um in den Menüs besser zurecht zu kommen.
Wenn's so ist wie bisher, dann gibt's wohl immer noch keine Ordner, um die Bücher zu ordnen, also wird man ab und zu mal nach Titeln suchen müssen.... ohne TS (oder eben vorher das eingebaute Keyboard) ist das ziemlich unpraktisch.
Ich hab sowohl TS Ebook Reader als auch welche ohne schon in der Hand gehabt, und mit TS ist's imo weitaus angenehmer.
 
Naja, nur dafür ist mir der Aufpreis den Touchscreen nicht wert. Vor allem weil ja sowieso alles nach Autor oder sonstwas geordnet ist, und man für ein richtiges Buch schon lange genug braucht, um nicht dauernd zu wechseln.
Dazu kommt noch, dass viele Geräte durch den Touchscreen an Kontrast verlieren.
 
Naja, nur dafür ist mir der Aufpreis den Touchscreen nicht wert. Vor allem weil ja sowieso alles nach Autor oder sonstwas geordnet ist, und man für ein richtiges Buch schon lange genug braucht, um nicht dauernd zu wechseln.
Dazu kommt noch, dass viele Geräte durch den Touchscreen an Kontrast verlieren.

ich hoffe ja mal, dass der TS Kindle die aktuelle TS Technologie von Sony übernimmt, also mit Infrarotgitternetz. Dabei geht kein Kontrast verloren, weil man keine TS Folie auf den Screen klatschen muss ;)
Ich kann ja auch verstehen, wenn man drauf verzichtet, aber mir persönlich wäre ein TS den Aufpreis schon wert.

Wie gesagt werd ich aber eh zunächst mal auf meinem Tablet weiterlesen und bin damit zufrieden...
 
ganz ehrlich sehe ich nicht ein, wieso ich momentan überhaupt einen neuen E-Reader brauche. Solang es die Dinger nicht in einer höheren Auflösung gibt für einen akzeptablen Preis ist der Rest an "Neuerungen" für mich eigentlich irrelevant.
 
ganz ehrlich sehe ich nicht ein, wieso ich momentan überhaupt einen neuen E-Reader brauche. Solang es die Dinger nicht in einer höheren Auflösung gibt für einen akzeptablen Preis ist der Rest an "Neuerungen" für mich eigentlich irrelevant.

Hast du schon einen?
Ansich find ich die Dinger schon super interessant, schon mein Tablet hat imo einen höheren Lesekomfort als Bücher. Statt einem schweren 1000 Seiten Wältzer, der sich auch noch ständig wieder zuschlägt und ich die Seiten wieder suchen muss, hab ich einfach ein 300 Gram schweres Tablet in meiner Tasche, welches neben dem einen Buch noch viele weitere geladen hat. MP3 Player ist direkt dabei (da ich größtenteils im Zug lese ist das ziemlich praktisch) und die Suchfunktion hat mir bei meinen wissenschaftlichen Ebooks schon enorm geholfen. (allerdings sind 6 Zoll schwarz-weiß eReader dafür noch nicht so gut geeignet... deswegen interessiert mich der Kindle Fire sogar mehr. 7 Zoll und 1,2Ghz Dualcore Prozessoren dürften ausreichen, um PDF Ebooks gut anzeigen zu können)

Warum man aber von einem Ebook Gerät von 2008 unbedingt auf eins von 2011 umsteigen sollte weiß ich auch nicht... so sehr hat sich die Technik ja nicht weiterentwickelt, um den teuren Preis für ein Gerät zu rechtfertigen, mit dem man letztendlich nur Bücher liest. (und die eBooks sind größtenteils ja leider auch nicht wirklich günstiger, als ihre Papierbrüder)
 
In Deutschland sind sie nicht billiger, deswegen ist der Readerverkauf natürlich auch nicht so stark wie in den USA.

Ich hab mich damals für nen Reader anstatt für ein kleines Tablet entschieden, weil ich den hauptsächlich draußen auf der Liege bei voller Sommersonneneinstrahlung benutzen wollte. Da ist es ja klar, dass e-Ink besser ist als n Display.
Benutz ich aber auch nur für Mangas, bei richtigen Büchern bin ich ja eher der Fan von sowas:

KGrHqJjIE2LTqfYVkBNr3rGFHzw_3.jpg
 
Das sieht ja geil aus :) Worum gehts in dem Schinken?
Wissenschaftler entdecken ein Element, dass es laut den Regeln der Physik nicht geben dürfte und stellen bei der Erforschung fest, dass es aus einer anderen Dimension zu uns geschickt wurde und beiden Seiten praktisch eine grenzenlose Energiequelle zur Verfügung stellt. Das Buch ist in drei Teile gegliedert, die Erforschung und erste Zweifel an der Elektronenpumpe, dann das beste am Buch, der zweite Teil, in dem die Geschichte aus der Sicht der "anderen Lebensformen", die physiologisch bedingt absolut NICHTS mit der Menschheit gemein haben (genial ausgedacht) und dem Schluss.

Noch besser fand ich allerdings das hier. Rendezvous with Rama. Ist leider das "hässlichste" Easton Press Buch, das ich besitze (Mein Version ist mit grauem Leder bespannt).
 
Sieht edel aus, klingt verdammt interessant, was will man mehr? :)
Muss mir das echt mal durchlesen, allerdings wird es für mich momentan eher eine etwas billigere Edition, da mir grade das Kleingeld fehlt um jetzt noch doch ziemlich viel für ein Buch auszugeben.
 
Hat eigentlich jemand von euch das Kindle?
Das 99Euro Angebot auf Amazon würde mich ja reizen....aber ich glaube, viele Bücher gibt es noch nicht im deutschem Kindlestore, oder?
Vor allem....alles was Scifi u. Fantasy ist?
 
Sieht edel aus, klingt verdammt interessant, was will man mehr? :)
Muss mir das echt mal durchlesen, allerdings wird es für mich momentan eher eine etwas billigere Edition, da mir grade das Kleingeld fehlt um jetzt noch doch ziemlich viel für ein Buch auszugeben.

Der Verlag Easton Press stellt ALLE seine Bücher so her. Druckt dafür dann hauptsächlich nur klassiker. Zum Glück auch Sci Fi Klassiker :)
 
Der Verlag Easton Press stellt ALLE seine Bücher so her. Druckt dafür dann hauptsächlich nur klassiker. Zum Glück auch Sci Fi Klassiker :)

Alle? Verdammt, das weckt den Sammler in mir. :D

@nighty
Ich glaube, es gibt schon sehr viele Bücher im Store, aber die sind meistens nur unwesentlich billiger als die normale Variante. Allerdings scheinen mir die englischen Bücher vom Preis her ziemlich günstig zu sein. Muss mir das auch mal genauer anschauen, denn ich will so ein Teil eigentlich schon.
 
Alle? Verdammt, das weckt den Sammler in mir. :D

Kannste laut sagen, ich habe mir von Easton Press Macroscope, The GOds Themselves, Tau Zero, Timescape, A Case of Concience, Rendezvous with Rama, Heart of Darkness, A Tale of Two Cities, The Count of Monte Cristo, Brave New World, Moby Dick, The Mole in Gods ye, The War of Worlds und The Complete Tales & Poems of Edgar Allan Poe geholt. Ich bin nur etwas traurig, dass DIE keine Lovecraft gesamtausgabe haben :(
 
Hat eigentlich jemand von euch das Kindle?
Das 99Euro Angebot auf Amazon würde mich ja reizen....aber ich glaube, viele Bücher gibt es noch nicht im deutschem Kindlestore, oder?
Vor allem....alles was Scifi u. Fantasy ist?

Hab keinen Kindle, aber wie gesagt habe ich ein Tablet mit der Kindle App.
Es gibt schon einiges an Büchern im Kindle Store. Man sollte sich zwar nicht unbedingt von Amazons Nummern blenden lassen, weil die auch die lizenzfreien Titel dazu zählen (also all das Zeug, wo das Copyright bereits abgelaufen ist) und damit jede Menge alte Bücher die Zahlen nach oben treiben (was natürlich auch nichts schlechtes ist, die ganzen Klassiker oder Zeug wie Alice in Wonderland oder die Sherlock Holmes Romane usw. usf. sind ja auch heute noch wunderbare Bücher), aber inzwischen erscheint so ziemlich jedes neue Buch als in elektronischer Form und es werden mehr und mehr ältere Bücher nachgereicht.
Wenn man englische Bücher will, dann gibt's sogar noch viel mehr.
Ich konnte jedenfalls fast alle Bücher die ich lesen wollte in letzter Zeit als eBook kaufen, manche allerdings nur auf Englisch.

Ist auch nicht nur auf Scifi und Fantasy beschränkt.

Wenn man sich einen Kindle kauft muss man aber beachten, dass man quasi an Amazon gebunden ist. Die nutzen nämlich ihr eigenes Format, welches kein Industriestandard ist. Und da zumindest momentan alle Bücher leider noch DRM haben, lassen sich die Bücher leider nicht so einfach konvertieren. (ist natürlich möglich, aber dafür muss man das DRM aufheben, was glaube ich illegal ist?)
Gilt auch umgekehrt, wer einen anderen Reader als den Kindle kauft, der wird nicht einfach bei Amazon bestellen können.

Dank Buchpreisbindung ist das in Deutschland zwar sowieso ziemlich egal (bis auf einige wenige Bücher, die Amazon hat, die andere nicht haben und umgekehrt), aber bei englischen Büchern ist man so bei der Schnäppchensuche natürlich eingeschränkter.
 
Habe ja zurzeit nen Nook von B&N aber die neuen PEARL Displays sind einfach der Oberhammer.
 
MagicMaster, vielleicht kannst du ja mal nachgucken oder so, aber gibt es z.B eine Möglichkeit die "Uplift" Reihe im Kindle zu bekommen?
 
MagicMaster, vielleicht kannst du ja mal nachgucken oder so, aber gibt es z.B eine Möglichkeit die "Uplift" Reihe im Kindle zu bekommen?

siehe Knacht, einfach bei Amazon eingeben ;)
Hab's mal gemacht und 5 von den 6 Büchern, die Wikipedia für die Reihe listet gefunden.
Ausgerechnet das erste scheint's leider nicht zu geben...
Da scheint's wohl Probleme mit publishing Rechten für Europa zu geben, hab keinen Shop gefunden, der's nach Deutschland verkauft. (wer weiß, wie man Proxys nutzt, der kann's natürlich trotzdem kaufen, aber sowas wäre mir wohl zu umständlich)
 
Zurück
Top Bottom