• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich find auf ihre art und weise alle super. also käptn blaubär ist ja noch irgendwie n kinderbuch und rumo ja das gegenteil - hense und krete orientiert sich noch eher am blaubären, ab rumo werden die bücher imho plötzlich ganz anders. "erwachsener", vielseitiger ^^ ich mag alle, halte aber das fünfte, also den schrecksenmeister, für das noch am ehesten schwache - ansonsten kann ich die stadt total empfehlen - ist eben eine liebeserklärung an das lesen und sehr buchlastig, aber ein quall an brennender phantasie, ein kochender kessel der kreativität und und wunderbares märchen.

ich setz mich gleich ran, kann also noch nix sagen, aber wenn du zamonien allgemein magst, wirst du mit keinem band etwas falsch machen :goodwork:

Wie sit den die Chronolgische Reihenfolge der Zamoniern Bücher?

das könnte schwierig werden ^^ ein teil der bücher hängt zusammen, ein teil der bücher sind von einem innerhalb der geschichte eingeführten autor, also metafiktion, ein teil der bücher behandelt wiederum die lebensgeschichte des autors....

am besten man nutzt die erscheinungsreihenholfe, da macht man am wenigsten falsch:

käptn blaubär
hense und krete
rumo
die stadt der träumenden bücher
der schrecksenmeister
das labyrinth der träumenden bücher

Hm aber Schreckensmeister hängt ja nicht mit der Stadt der Träumenden Bücher oder eben dem Labyrinth zusammen oder? Ich mag Zamonien ganz schön gern, sehr geile Fantasywelt mit sehr ugnewöhnlichen interessanten Charakteren. Werd mir wohl mal beide Träumende Bücher-Bücher (:ugly:) zulegen. :)

Hense und Krete und Schreckensmeister lasse ich mal aus...

nein, eigentlich ist der schrecksenmeister sogar n remake von einem alten werk von gottfried keller ^^

fang gleich mit dem neuen moers an. :)
hab alles von ihm gelesen und meine erwartungen sind riesig,
wobei ich schrecksenmeister sein bisher schwächstes fand.

Nach Es habe ich mir ein weiteres King Werk besorgt, Friedhof der Kuscheltiere. Ich bin gespannt und freue mich drauf.

Nach Es habe ich mir ein weiteres King Werk besorgt, Friedhof der Kuscheltiere. Ich bin gespannt und freue mich drauf.

Freu dich auf's Lesen. Ist ein sehr spannendes und gut geschriebenes Buch :)

darkganon schrieb:
ich find auf ihre art und weise alle super. also käptn blaubär ist ja noch irgendwie n kinderbuch und rumo ja das gegenteil - hense und krete orientiert sich noch eher am blaubären, ab rumo werden die bücher imho plötzlich ganz anders. "erwachsener", vielseitiger ^^ ich mag alle, halte aber das fünfte, also den schrecksenmeister, für das noch am ehesten schwache - ansonsten kann ich die stadt total empfehlen - ist eben eine liebeserklärung an das lesen und sehr buchlastig, aber ein quall an brennender phantasie, ein kochender kessel der kreativität und und wunderbares märchen.

Dem kann ich nur zustimmen. Was Walter Moers sich da ausdenkt, ist unbegreiflich. Ich bin neidisch auf seine Fantasie. Ist ja nicht nur irgendetwas Ausgedachtes, sondern mit System und Verstand. Hinter der beschriebenen Welt steckt ein ausgeklügeltes System :)

Wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

------

Ich lese derzeit Dino Park von Michael Crichton:

kaup8HfAUSdL.JPG

Ich vergöttere diesen Roman. Ich habe ihn mit 8 Jahren das erste Mal gelesen. Er war nicht nur einer meiner ersten längeren Bücher, sondern hat auch eine Faszination erschaffen für Dinosaurier, bzw. verstärkt. Die Faszination war vorher schon da :)

Dem kann ich nur zustimmen. Was Walter Moers sich da ausdenkt, ist unbegreiflich. Ich bin neidisch auf seine Fantasie. Ist ja nicht nur irgendetwas Ausgedachtes, sondern mit System und Verstand. Hinter der beschriebenen Welt steckt ein ausgeklügeltes System :)

Ich mag ja auch vor allem immer die Karten am Anfang und Ende des Buches :D da bin ich irgendwie Kind geblieben :)

Ich lese derzeit Dino Park von Michael Crichton:

kaup8HfAUSdL.JPG

Ich vergöttere diesen Roman. Ich habe ihn mit 8 Jahren das erste Mal gelesen. Er war nicht nur einer meiner ersten längeren Bücher, sondern hat auch eine Faszination erschaffen für Dinosaurier, bzw. verstärkt. Die Faszination war vorher schon da :)

Unterscheidet sich das Buch eigentlich großartig vom Film?

Unterscheidet sich das Buch eigentlich großartig vom Film?

Ja! :)

Das Buch ist eigentlich eine Studie über die Chaostheorie und deren Aussage, dass komplexe von Menschenhand geschaffene Systeme, wie sie der DinoPark als Touristenattraktion darstellt, nicht beherrschbar sind, weil wir immer etwas 'übersehen' und uns anmaßen, wir könnten sie unter Kontrolle halten.

Über weite Passagen geht es um nichts anderes als um die Chaostheorie. Aber auch für jene, die an der Paläonologie interessiert sind, gibt es viel zum Lesen. Es wird teilweise sehr detailliert auf die Dinosaurier eingegangen, was angesichts der Konfrontation von Dinosaurier und Mensch sehr interessant ist. Auch die Gefahren der Gentechnik werden - in deutlich überzeichnetem Maße - behandelt.

Abweichungen gibt es hinsichtlich des Auftretens der Dinosaurier. Zwar brechen einige aus, und vor allem die Jagd des Tyrannosaurus auf die Menschen ist im Buch sehr viel umfangreicher als im Film, doch werden die Dinosaurier nicht als 'allmächtig' hingestellt wie im Film. Im Buch sterben sie reihenweise.

Es sind auch einige Aspekte dabei, die erst im zweiten Film auftauchen, z.B. die hinter einem Wasserfall eingesperrten Menschen oder das Betäuben des T-Rex (auch wenn er nicht nach Amerika geschafft wird).

Lohnt sich sehr zu lesen, da man stellenweise das Gefühl hat, die Geschichte nicht zu kennen, wie man sie im Film vorfindet :D

Zuletzt bearbeitet:
Jop habe Dino Park auch gelesen und fand es sehr sehr gut. Auch wenn man den Film vorher schon kennt. Ich persönlich fand aber Vergessene Welt (das Buch) noch ein wenig besser als den 1. Teil. Aber insgesamt sind beide Bücher, und die Filme, absolute spitze!

Meine Lieblingswerke von ihm sind daneben noch Needful Things (In einer kleinen Stadt) und eines der relativ neueren von ihm, Wahn. Shining darf man natürlich nicht vergessen. Vor allem wenn man glaubt, dass man die Geschchte kennt, weil man den Film gesehen hat.

Ja Needfull Things und Shining habe ich auch beide gelesen und fand beide super. Vor allem Shining unterscheidet sich doch stark vom (ebenfalls brillianten) Film. Needfull Things ist ja eher unbekannt fand ich aber auch sehr unterhaltsam und gut geschrieben

Ja Needfull Things und Shining habe ich auch beide gelesen und fand beide super. Vor allem Shining unterscheidet sich doch stark vom (ebenfalls brillianten) Film. Needfull Things ist ja eher unbekannt fand ich aber auch sehr unterhaltsam und gut geschrieben

Ich weiß schon gar nicht mehr wieviel ich von King gelesen habe. Das geht in die 30 bis 40 Bücher. Einige davon waren natürlich mittelmäßig, aber ein Großteil ist sehr spannend geschrieben und weiß zu unterhalten :)

Die 'großen' Bücher habe ich zuallererst gelesen. Die Kleinstadtromane ebenfalls. 3 Kurzgeschichtensammlungen auch. Seine Romane, in denen ein Schriftsteller vorkommt, auch.

Usw.

king ist gut aber schreibt der wirklich noch alle bücher selbst? mittlerweile dürfte der sicherlich den einen oder anderen ghostwriter haben. zumindest kommt es mir so vor da nicht alle bücher eine ähnliche schreiberische qualtität haben.

werd mir wohl den neuen kindl touch zulegen will wieder etwas mehr lesen und da ich nicht so viel platz habe ist das vermutlich die bessere lösung.

yggi pn gelesen?

so erste 100 seiten vom labyrinth hinter mir und bin begeistert..."logische" fortsetzung samt massivem zeitsprung nach der "stadt", aber liebevoll und toll. mythenmetz ist einfach ein knaller ^^

Ich weiß schon gar nicht mehr wieviel ich von King gelesen habe. Das geht in die 30 bis 40 Bücher. Einige davon waren natürlich mittelmäßig, aber ein Großteil ist sehr spannend geschrieben und weiß zu unterhalten :)

Die 'großen' Bücher habe ich zuallererst gelesen. Die Kleinstadtromane ebenfalls. 3 Kurzgeschichtensammlungen auch. Seine Romane, in denen ein Schriftsteller vorkommt, auch.

Usw.

Ich wa reigentlich die letzten Jahre nur von LOVE enttäuscht. Absolut schrecklich, hab irgendwann im ersten Drittel aufgehört, weil es echt anstrengend war zu lesen und das sag ich als King Fan und auch locker 30 gelesenen Büchern von ihm.

So eben das Labyrinth der träumenden Bücher beendet.

Brillanter Beginn, liebevolle Umsetzung, schöne Wiedereinführung, toll wie parawissenschaftlich vieles erklärt wird - hach, was für eine Atmo.

Trotzdem kam es mir zwischenzeitlich wie das schwächste, ja das allerschwächste der bisherigen Zamonienbücher vor, aus gewissen Gründen, die hier n Spoiler wären. Nach dem Ende weiß ich nun aber, dass der Fehler darin liegt, dass ich etwas nicht wusste, bzw. Moers sich selbst treu geblieben ist - weshalb ich ein Wiederlesen völlig anders bewerten würde.

Ansonsten bleibt nur noch zu sagen:

Golden_Sun_GBA.jpg

ich freu mich nun mal auf:

ts

Zurück
Top Bottom