Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

Ich finde Sanderson einen fantastischen Schriftsteller (no pun intended). Ich hab noch nicht alles von ihm gelesen, nur Warbreaker, die Mistborn-Reihe und The Way of Kings. Und natürlich the Gathering Storm, Der aktuellste Band vom Rad der Zeit, welches Jordan ja nicht mehr selbst beenden konnte :(

Warbreaker bietet sich sofort an, das Buch ist mal was ganz anderes, steht für sich alleine und ist 650 Seiten relativ kurz. Die Mistborn-Reihe hab ich schon 2x als Hörspiel durchgehört, kann deshalb keine Seitenangaben geben ;). Wieder ein völlig neues und sehr "physikalisches" Magiesystem, in Band 2 und 3 wird die Action etwas runtergeschraubt, trotzdem find ichs eine grandiose Reihe.

Kurz gesagt, greiff dir was du kriegst, falsch machen kannst du bei Sanderson glaubs wirklich nichts :D

Okay danke, dann werde ich mir als erstes Warbreaker holen und dann die Mistborn Reihe und dann mal sehen :D. Gibt es eigentlich irgendeine "Gesamtausagabe" vom Rad der Zeit? Bei Amazon gibs ja massenhaft Bücher :o.

Ansonsten hat echt keiner einen Tip für mich :shakehead:? Ich brauch Nachschub :D.
 
ich weiß ich wiederhole mich, aber wenn du schon mit jordan beginnst.....lies george martins game of thrones :kruemel:
 
Nach euren Lobhudeleien habe ich es mir endlich zugelegt:

20040215-rumo-205x300.jpg


Und wehe es taugt nichts :aargh2:
 
:rolleyes:

Mal wieder was Seriöses:

331_05974_108389_xl.jpg


Bin noch nicht durch, aber kann's jetzt schon empfehlen :D.
Kurzes Review folgt.
 
Mit Rumo kann man nix falsch machen , habe es auch erst seit ne Woche durch und es war ein tolles Abenteuer was man da so mit Rumo erleben durfte allerdings ist es nix für zartbesaitete Personen , einige stellen im Buch sind doch schon sehr brutal und detailreich beschrieben .
 
Okay danke, dann werde ich mir als erstes Warbreaker holen und dann die Mistborn Reihe und dann mal sehen :D. Gibt es eigentlich irgendeine "Gesamtausagabe" vom Rad der Zeit? Bei Amazon gibs ja massenhaft Bücher :o.

Ansonsten hat echt keiner einen Tip für mich :shakehead:? Ich brauch Nachschub :D.

Nö, ne Gesammtausgabe gibts nicht, das Werk würde auch über 10'000 Seiten lang werden ;). Das Problem bei der deutschen Ausgabe ist halt, dass viele der englischen Bücher in 2 bis 4 deutsche Teile gespalten wurden, so wurden aus 13 Büchern plötzlich 34.
Um das Ganze etwas erträglicher zu machen hat der Piper-Verlag schliesslich beschlossen, nach und nach die Bücher im "Originalformat" neu zu veröffentlichen, Band 1 bis 6 (bzw. 1-16 nun in 6 Bänden ^^) gibts bereits zu kaufen. Einfach bei Amazon nach rad der zeit original suchen, dann werden diese angezeigt.

Die restlichen 20 Bücher muss man sich wohl oder über immernoch selber kaufen. Oder du machst es so wie ich, und fängst aus Protest direkt mit englisch an ;). Sei dir einfach bewusst, dass du dann etwa ein Jahr lang beschäftigt bist, bis du das hinter dir hast ^^.
 
Komiya Ruutaro, Okuno Masahiro, Suzumura Kotaro (Hrsg.) Japans Industriepolitik (日本の産業政策)
..könnt ihr euch gar nicht vorstellen, wie sehr das Bock macht. :v: Drecks Masterarbeit
 
Komiya Ruutaro, Okuno Masahiro, Suzumura Kotaro (Hrsg.) Japans Industriepolitik (日本の産業政策)
..könnt ihr euch gar nicht vorstellen, wie sehr das Bock macht. :v: Drecks Masterarbeit

Ich hasse schon Jap. Politik, aber du musst ja unbedingt dich ja reinknien, jetzt bekommst du nur das, was du verdient hast. :v:
 
haste nun endlich das labyrinth durch machito? ansonsten darfste nix drüber schreiben ;)
 
So hab gestern jetzt Am Ende des Krieges von Joe Haldemann durchgelesen. Fand das erste Buch besser.

Es war zwar ein netter Twist am Ende vom zweiten das ein gottgleiches Wesen für den ganzen Krieg verantwortlich war und es für ihn/sie mehr ein Experiment war... aber da fand ich das Ende vom ersten irgendwie besser.

Werd jetzt aber doch nicht die Satansichen Verse anfangen, sondern mich endlich mal auf Die Arena von King stürzen :scan: Bin gespannt.
 
haste nun endlich das labyrinth durch machito? ansonsten darfste nix drüber schreiben ;)
nope, ich quäl mich gerad durch die letzten seiten ;) furchtbar, so langweilig das ganze. kann dieses ganze puppetismus gequatsche nicht mehr hören, gott, wie wenig mich das interessiert :( es passiert das ganze buch über einfach überhaupt NIX! :rolleyes: nix.
da kann das ende jetzt noch so toll sein ... ich denke mal mal wird nen schönen fiesen geldgeilen cliffhanger zum nächsten buch haben und das wars dann ... hab mir gerad dino parc bestellt. bin gespannt, soll ja so gut sein und ich muss das echt mal nachholen, zumal ich die filme schon klasse fand :)
 
ich hatte fieber und hab die stellen mit der rückblende und dem puppetismus größtenteils übersprungen ^^ und das gespräch mit dem librinaut überflogen :angst:

aber wenigstens ist nun mein neues pratchettbuch da also aliba aliba :D
 
ich hatte fieber und hab die stellen mit der rückblende und dem puppetismus größtenteils übersprungen ^^ und das gespräch mit dem librinaut überflogen :angst:

also das gespräch mit dem librinauten fand ich noch eins der highlights im buch :D
habs übrigens gestern zu ende gelesen und joar das ende ist schon cool. frage mich nur,
warum es so lange dauern musste um spannend zu werden :fp:
was meinste, wer ist denn wohl der librinaut aus dem theater? mythenmetz meint ja ihn zu kennen.
sind schon echt ne menge fragen offen geblieben. bin mal gespannt ob der schattenkönig da
die fäden zieht und von anfang an geplant hat, das mythemetz zu ihm kommt. aber warum?
 
also ich sehe das so.....


imo könnte der maestro genauso gut smeik sein. der sollte nach 200 jahren und einem nur knapp überlebten feuer, ebenfalls beinahe tot gewesen sein und dazu noch ziemlich alt. oder eben doch n naher verwandter...dass das ganze rache ist, sind wir uns ja wohl beide einigt.

das mit dem schattenkönig - würd imo nur passen, wenn es einen neuen schattenkönig gäbe, dass mit dem alten würd imo keinen sinn machen und wenn es sinn machen würde, dann nur, wenn er mythenmetz schlechtes will - kann ich mir also net vorstellen.

ich sag mal so...moers ist leider erst mittendrin auf die sache mit der buchspaltung gekommen und hat so die seiten 180 bis 380 großtenteils mit atmo aber ohne jegliche spannung "verschwendet". ich glaube ich könnte es mir inzwischen sparen, jemand neuen überhaupt erst die "stadt" vorher zu geben. weil das "labyrinth" ja die ganze geschichte erstmal recycelt :ugly:


imo - und das hoffe ich so: alles positive was mythenmetz in dem buch widerfährt, wird sich irgendwann zum negativen wenden. moers hatte eine besondere härte in rumo und in der stadt und eine so perfekte idylle wäre eigentlich für eine grausame verschwörung aufgelegt. für sich genommen wäre es echt sein schwächstes buch, aber vllt hält der zweite teil ja was er verspricht....geplant wars jedenfalls nicht.


bzgl dem librinauten hab ich mir schon den kopf zebrochen, aber er hat ja kaum jemanden kennengelernt, der so hochgewachsen war und noch leben könnte. (lindwürmer fallen alle raus, die haben zu viele körperteile) höchstens alte bücherjäger und die wurden ja fast alle zum selbstmord getrieben. ich nehme mal an, dass der puppetismus in gewisser weise auch ein anschlag auf die buchkultur ist - weshalb wohl der circus imo im zweiten teil kaputtgehen wird. ich bete momentan nur, dass es hier nicht nur um eine große "lektion" in sachen orm für mythenmetz geht, sondern wirklich all diese elemente teile einer feinen verschwörung und rache sind. auch wenn man wahrscheinlich beim nächsten buch wieder 100 seiten leerlauf für die buchlinge erwarten kann :uglywink:
 
also ich sehe das so.....


imo könnte der maestro genauso gut smeik sein. der sollte nach 200 jahren und einem nur knapp überlebten feuer, ebenfalls beinahe tot gewesen sein und dazu noch ziemlich alt. oder eben doch n naher verwandter...dass das ganze rache ist, sind wir uns ja wohl beide einigt.

das mit dem schattenkönig - würd imo nur passen, wenn es einen neuen schattenkönig gäbe, dass mit dem alten würd imo keinen sinn machen und wenn es sinn machen würde, dann nur, wenn er mythenmetz schlechtes will - kann ich mir also net vorstellen.

ich sag mal so...moers ist leider erst mittendrin auf die sache mit der buchspaltung gekommen und hat so die seiten 180 bis 380 großtenteils mit atmo aber ohne jegliche spannung "verschwendet". ich glaube ich könnte es mir inzwischen sparen, jemand neuen überhaupt erst die "stadt" vorher zu geben. weil das "labyrinth" ja die ganze geschichte erstmal recycelt :ugly:


imo - und das hoffe ich so: alles positive was mythenmetz in dem buch widerfährt, wird sich irgendwann zum negativen wenden. moers hatte eine besondere härte in rumo und in der stadt und eine so perfekte idylle wäre eigentlich für eine grausame verschwörung aufgelegt. für sich genommen wäre es echt sein schwächstes buch, aber vllt hält der zweite teil ja was er verspricht....geplant wars jedenfalls nicht.


bzgl dem librinauten hab ich mir schon den kopf zebrochen, aber er hat ja kaum jemanden kennengelernt, der so hochgewachsen war und noch leben könnte. (lindwürmer fallen alle raus, die haben zu viele körperteile) höchstens alte bücherjäger und die wurden ja fast alle zum selbstmord getrieben. ich nehme mal an, dass der puppetismus in gewisser weise auch ein anschlag auf die buchkultur ist - weshalb wohl der circus imo im zweiten teil kaputtgehen wird. ich bete momentan nur, dass es hier nicht nur um eine große "lektion" in sachen orm für mythenmetz geht, sondern wirklich all diese elemente teile einer feinen verschwörung und rache sind. auch wenn man wahrscheinlich beim nächsten buch wieder 100 seiten leerlauf für die buchlinge erwarten kann :uglywink:


okaaay, ich seh schon du bist da mit deinen gedanken da schon sehr viel weiter als ich :) dieses rache thema: ich weeeeiß ja nicht. warum sollte die schreckse da mitspielen? oder wurde sie tatsächlich aus
dem weg geräumt zumindest war sie ja am ende nicht mehr zuhause anzutreffen, hmmm. da liegt ne entführung natürlich nah. und das corodiak smeik ist, glaube ich nicht. und selbst wenn, wieso sollte er sich erst nach geschlagegen 200 jahren an hildegunst rächen wollen?

und das der schattenkönig noch lebt davon bin ich recht überzeugt, schließlich hatte hildegunst in diesem ormrausch am ende visionen der zukunft und da kam nun mal der schattenkönig vor. die figur ist auch einfach viel zu geil, um sie nicht wieder zu bringen. verbrennung hin oder her :D und außerdem ist sich kibitzer doch auch total sicher, das er noch lebt. denke nicht das moers sowas einfach grundlos aufbaut.

"imo - und das hoffe ich so: alles positive was mythenmetz in dem buch widerfährt, wird sich irgendwann zum negativen wenden. moers hatte eine besondere härte in rumo und in der stadt und eine so perfekte idylle wäre eigentlich für eine grausame verschwörung aufgelegt."

genau das ist das worauf ich im 2. teil warte! wäre natürlich klasse wenn das ganze eine groß angelegt verschwörung wäre! ich hoffe also mal das moers das geschichten erzählen nicht verlernt hat. und so rosarot fand ich seinen aufenthalt nun nicht, idyllisch würde ich das nicht bezeichnen, eher stinkenlanweilig. aber wenn unter dem ganzen heiteitei puppetismus doch mehr stecken würde, fänd ich das natürlich fein. deine idee einer verschwörung seitens des puppetismus gegenüber der buchaimer buchkultur ist gar nicht schlecht :)

und zu dem librinauten: könnte mir vorstellen, das derjenige der ihn im theater besucht hat der gleiche ist, der ihn auch nachher zum rüssel gefahren hat. im theater machte er ja schon den eindruck einer maschine. und der kutscher scheint auf der kutsche an dem librinauten herumzuschrauben, kurz bevor es in die katakomben geht. ich hatte auch schon überlegt ob der librinaut vielleicht der schattenkönig selbst ist, hmm.


ps: hab übrigens gerad bei facebook gelesen das der neue teil wahrscheinlich das schloss der träumenden bücher heisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom