Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hm okay. nur weiß ich nicht was daran jetzt so schlimm sein soll das joffrey der inzucht-sohn von der königin und diesem jaime ist? :nix:
oder ist er es doch nicht und ich hab dich falsch verstanden?
wie soll die königin überhaupt nen kind gebährt haben ohne das
der könig davon erfährt?
 
hm okay. nur weiß ich nicht was daran jetzt so schlimm sein soll das joffrey der inzucht-sohn von der königin und diesem jaime ist? :nix:
oder ist er es doch nicht und ich hab dich falsch verstanden?
wie soll die königin überhaupt nen kind gebährt haben ohne das
der könig davon erfährt?

ich wills dir sagen, was daran schlimm ist:
weiß keiner, außer cersei und jaime :awesome: der könig denkt also, das kind ist von ihm :D

wie sies verheimlicht haben, wird noch rauskommen, aber:
das heißt, der scheinbare thronfolger ist gar nicht von robert, was 1) hochverrat darstellt und 2) den thron an das haus lannister bindet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wills dir sagen, was daran schlimm ist:
weiß keiner, außer cersei und jaime :aweaome: der könig denkt also, das kind ist von ihm :D

wie sies verheimlicht haben, wird noch rauskommen, aber:
das heißt, der scheinbare thronfolger ist gar nicht von robert, was 1) hochverrat darstellt und 2) den thron an das haus lannister bindet ^^

okay das ist natürlich hardcore wurstsalat :D wtf :lol:
kanns kaum erwarten heut abend weiterzulesen – sehr geil :D
also weiß joffrey auch von nichts ... das er ein lennister ist, würde
auf jeden fall erklären, warum er so ein asi ist :)

so richtig verstanden hab ich jetzt zwar nicht, wie ned dahinter
gekommen ist, aber egal. sansa hat ihn ja anscheinend drauf gebracht
als sie irgendwas von wegen säuferkönig gesagt hat. hm.

ach klar!! jetzt hab ichs – sie hat ja mal wieder von joffrey geschwärmt
und ned meinte er wäre nicht der richtige für sie und sie sagte dann ja
das er ganz anders als der säuferkönig sei. da hat ned es wohl gecheckt.
okay, i see :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Götter - Pharaonen

Ym4wMDU1.jpg


eher ein katalog einer kunstausstellung als literatur.

jedenfalls sehr interessant zu sehen wie sich die ägyptische religion über jahrtausende entwickelt hat, gibt schlüsse auf die menschliche psyche :scan:
 
ach wednesday hör doch auf. du kannst doch gar nicht lesen.
wie er hier irgendwelche alibi-buchcover postet xD
 
defibrillator.gif


soo, sollte reichen

Der Antichrist

19689475z.jpg


Nietzsche knallt die eier auf den tisch!

meiner ansichten nach kan das buch in 3 worten beschrieben werden clever, rücksichtslos und vor allem mutig!

genau das fehlt mir in der heutigen medienwelt, aber die vergangenheit ist ja lang genug also gibts auch reichlich zu lesen :kruemel:

andererseits macht es nietzsche einem nicht einfach, so viel hass und verachtung begegnet man sonst selten.
aber es ist mutig und anders als alles andere was ich gelesen habe.

Fazit: Nietzsche ist der preußische Bushido :kruemel:

nein spaß, jetzt bin ich motiviert mir "also sprach zarathustra" rein zu ziehen und danach wohl den koran :)
 
0489000795411G.JPG


Dr.Wiesendanger betreibt hier ne knallharte Abrechnung ggü. Skeptikern, aber auch den unverbesserlichen Vollblut-Esoterikern, die kein Gespür für wissenschaftliches Argumentieren haben.
Seines Zeichens Psychologe, Soziologe und Philosoph hat er es sich zum Ziel gesetzt - Unkenrufen vom Wissenschaftsbetrieb zum Trotz - endlich mal Tacheles zu reden, und sich zu trauen, auf Sachverhalte aufmerksam zu machen, die fälschlicherweise als Sinnestäuschung und Betrug abgetan werden, und den Rahmen des Bildes sprengen, welches die Naturwissenschaften zu zeichnen versuchen.
Absolut empfehlenswerter Stoff, der hier einigen Möchtegern-"Rationalisten" (Gott oder nicht-Thread :lol:) das fürchten lehrt.
Gibt im Übrigen noch mehr Kram vom Wiesendanger (glaub er ist auch auf Youtube zu sehen), ich besitze mehrere Bücher, und kann voller Überzeugung sagen, dass er einer meiner absolut größten Vorbilder der heutigen Zeit darstellt, und so ein Kompliment rücke ich nicht mal eben so raus :).
Ist leider teilweise schwer ranzukommen, wen es interessiert, kann sich ja mal gern per PN an mich wenden.

Für die offz. Buch-Beschreibung ist der Spoiler zu klicken.
Paranormale Fähigkeiten “gehören lediglich dem Glauben oder Aberglauben an”, befand der Bundesgerichtshof (BGH) 1978. Was ein parapsychologischer Sachverständiger vor Gericht vorzutragen hätte, zähle nicht zu den gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Dem höchstrichterlichen Urteil schließt sich bis heute beinahe alles an, was in unserem Staat Rang und Namen hat: Spitzenpolitiker und hochrangige Kirchenvertreter, der sogenannte “seriöse” Teil der Tagespresse ebenso wie die Meinungsmacher bei den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten. Von Wissenschaftlern “aufgeklärt”, wittern sie hinter Übersinnlichem samt und sonders Betrug und Selbstbetrug, Sinnestäuschungen und Denkfehler: eine große Koalition der Ahnungslosen, die mit Macht, Arroganz und Rhetorik wettzumachen sucht, was ihren Argumenten an Stichhaltigkeit fehlt. Was alle Kulturen seit Jahrtausenden kennen und über ein Jahrhundert parapsychologische Forschung weitgehend bestätigt hat - sie tun es ab. Da schildern Kinder, die dem Tod nahe sind, übereinstimmend Visionen vom Jenseits. Einem Züricher Psychiater geben Patienten Rätsel auf, die eher besessen als “psychotisch” scheinen. Im Traum sieht eine Medizinstudentin eine der folgenschwersten Brückeneinstürze in der Geschichte Amerikas voraus. Während einer Séance in Italien begegnet eine Frau ihrem verstorbenen Vater, dem großen italienischen Arzt und Parapsychologen Gastone de Boni - unter Umständen, die allen gängigen Erklärungsversuchen spiritistischer Erlebnisse spotten. Allein anhand von Geburtsdaten errechnen deutsche Kosmobiologen ein erhöhtes Risiko für Eltern, ein mongoloides Kind zu zeugen. So und ähnlich hat sich unlängst eine andere, höhere Wirklichkeit offenbart, die das naturwissenschaftliche Weltbild von heute sprengt. Einige ihrer deutlichsten Spuren aus jüngster Zeit sichert dieses Buch - und untersucht, wie sich Menschen verändern, die auf sie gestoßen sind. An zwei Dutzend Beispielen verfolgt es Wege und Irrwege der Jagd nach dem Übersinnlichen. Am Fall der gegenwärtig aufgeregt diskutierten “Okkultismus-Welle” unter Jugendlichen zeigt es Chancen und Gefahren des Psi-Booms auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab gestern kind 44 angefangen, nachdem ich jurassic park beendet hab.
würde zwar eigentlich lieber game of thrones weiterlesen, aber die anderen
bücher die sich hier so anstapeln, wollen ja auch endlich mal gelesen werden :)
 
Michael E. Porter - Wettbewerbsstrategie (Competetive Strategy)
..für 7 Euro gebraucht bei Amazon gefunden, da muss man doch zuschlagen, vor allem da es in unserer Uni Bib mit schöner Regelmäßigkeit länger vergriffen ist. :)
 
poster_1984_lrg.jpg


Nachdem ich nun Mona Lisa Overdrive von William Gibson beendet habe, habe ich die Tage mit 1984 von George Orwell angefangen. Bisher wirklich gut, eine Zukunft die zwar so nicht eingetroffen ist, aber einige Dinge kommen einem erschreckend bekannt vor ;).
 
1984 hab ich auch schon 2 mal angefangen, aber irgendwann konnte ich nciht mehr :/ Mal schauen ob es irgendwann beim 3. Anlauf klappt ;)

Derzeit dran:

515Ec5PvwkL._SS500_.jpg


Schnick, Schnack, Schnuck

Bisher 30 Seiten gelesen und für gut und interessant befunden ;)

Hab mir für dieses Jahr vorgenommen mehr zu lesen und weniger Videospiele/Filme/Serien zu spielen/schauen, mal schauen ob das was wird :)
 
lubi.jpg



neutral betrachtet ein echt gutes buch. ja, das mein ich ernst. kenne die geschichten zwar alle schon weil ich die bibel schon mehr als einmal durchhabe, aber finde die geschichten immer wieder gut und teils auch nützlich. bin zz. im zweiten buch samuel. echt krass was da alles intrigiert wird. die intrigengeschichten um abschalon könnten auch dem ASoIaF-oberfanboy darkganon zusagen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne die bibel durchaus, auch wenn ich mich nicht als christ betrachte ^^
 
Die Geschichten mögen vielleicht zum Teil interessant sein, aber lesen kann man das doch trotzdem nicht richtig. Wegen der Schreibe, meine ich - liest sich doch einfach grauslich.
 
Die Geschichten mögen vielleicht zum Teil interessant sein, aber lesen kann man das doch trotzdem nicht richtig. Wegen der Schreibe, meine ich - liest sich doch einfach grauslich.
teile des alten testaments ja, ohne frage!

und wenn man die evangelien hintereinander liest (weil ja im grunde das selbe erzählt wird, bzw. zumindest ähnliches) kann´s auch "langweilig" sein.


Es ist auf jeden fall nützlich die bibel gelesen zu haben. interessant, weil so vieles auch heute noch damit zusammenhängt (sprichwörter, mentalitäten usw.) und hin und wieder in teilen spannend. Lehrreich nur bis zu einem gewissen grad, den aber jeder selber finden sollte :)
 
ich kenne die bibel durchaus, auch wenn ich mich nicht als christ betrachte ^^

schön schön. heutzutage kennen denke ich nicht mehr wirklich viele die bibel vom selber daraus lesen. leider..

ist zwar schon nicht wirklich das angenehmste deutsch das stimmt, aber ich bin mir das etwas gewohnt, da ich schon früh mit dem bibellesen begonnen habe. wenn ich also nicht zu viel auf einmal lese, dann geht es..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom