• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich hab mich als kind sehr für religion interessiert (bin nach wie vor gläubig) und sehe das buch als historisches relikt recht nett an ^^ habs aber schon paar jahre net mehr gelesen - nur die meisten stories im kopf. da braucht man auch etwas zeit....

Ich finde, der Stoff eignet sich vielmehr für eine Comicverarbeitung wie in der einen Simpsons-Folge, in der Bart sowas in der Kirchenschule liest... ^^

Die Chemie des Todes - Simon Beckett

Nun,was soll ich sagen.Ich lese nicht sonderlich viele Bücher und habe schon vergessen wie spannend ein Solches sein kann.Diesen Thriller habe ich von einer Freundin mit den Worten geschenkt bekommen,es sei eines der besten Bücher,die sie je gelesen hat.Dem kann ich mich nur anschließen.Ein unglaublich leichtfüßig zu lesender und sehr spannender,stolze 420 Seiten langer Traum von Buch,mit einem WOW-Effekt am Ende,der sich gewaschen hat.Handelt von einem ehemaligen Forensiker,der sich nach dem Tod von Frau und Kind aus der Stadt in ein abgelegenes Dörfchen absetzt,um dort als praktizierender Arzt einen Neuanfang zu wagen und Abstand von seinem bisherigen Leben zu gewinnen,bis ihn seine Vergangenheit durch eine sadistische Mordserie wieder einholt.Absolut empfehlenswert!

10/10

Das schöne an der Bibel ist, man merkt förmlich wie man sich die Geschichten bzw. die Verknüpfungen von Alten und Neuen Testament an den Haaren herbei zieht ^^

@Plonka:

Hab die Bücherreihe wegen Freundin gelesen. Die nächsten Bücher sind noch weit aus besser. EInzig Band 3 fand ich etwas schwächer... aber gerade der letzte Band war auch recht genial ^^

Lese derzeit C(r)ashkurs von Dirk Müller, dem bekannten und erfolgreichen Börsenspekulanten. Er analysiert, weshalb das derzeitige Wirtschaftssystem irgendwann immer scheitern muss und entwirft zwei Szenarien (Horror- unf Hoffnungsszenario), welches er dann mit Tipps für die eigene Geldanlage verbindet.
Zwar ist das Buch sprachlich teilweise sehr flapsig und manche Verbindungen sind mir dann zu krass gezeichnet (v.a. die generelle Politikschelte), aber im Kern ein wirklich tolles Buch, das zudem die sich verschiebenden Machtgleichgewichte der Welt in den Blick nimmt.

Nach meinem gestrigen Lesemarathon habe ich mir gleich Nachschub besorgt:

Leichenblässe - Simon Beckett
Kalte Asche - Simon Beckett

Danke für den Hinweis Duncan :)

Und dann noch

Schlechte Verlierer - Charles Bukowski
Fuck Machine - Charles Bukowski

Mein Lieblingsautor.Fuck Machine nur der Vollständigkeit halber gekauft,da ich mein altes Exemplar verliehen und nie zurück bekommen habe.
Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf die Teile.

Noch eine Frage am Rande:Welche empfehlenswerte Seiten neben booklooker gibt es noch für gebrauchte Bücher?Ist ja doch ein Unterschied ob man 1-2 oder 10 Euro ausgibt,vor allem wenn es darum geht,neue Autoren kennen zu lernen.

Also sprach Zarathustra

3173104-L.jpg

schönes buch.

nicht immer spaßig oder verständlich aber wieder sehr mutig und erfrischend. besonders das ende fand ich sehr stark!

aber seid gewarnt: harter stoff

51HkqB2w5yL._SL500_AA300_.jpg

War recht informativ, aber großteils langweilig und verharmlosend. Frage mich wirklich, ob man damit die Bevölkerung unter Drogen halten möchte oder ob's wirklich ein gut gemeintes Buch war. :ugly:

Naja, in beiden Fällen bin ich doch froh darüber, dass ich keine 25 Euronen dafür gezahlt habe. So viel ist das Buch bestimmt net wert, vielleicht so €5, aber alles Andere ist doch Wucher.

Ich lese gerade Twilight - und ja, die Gerüchte stimmen wirklich, es ist ein Crapbook. Ich zitiere:

..Instead, I was ivory-skinned, without even the excuse of blue eyes or red hair, despite the constant sunshine. I had always been the neccessary hand-eye coordination to play sports without humiliating myself - and harming both myself and anyone else who stood too close.

My skin could be pretty - it was very clear, almost translucent looking - but it all depended on color. Facing my pallid reflection in the mirror, I was forced to admit that I was lying to myself. It wasn't just physically that I'd never fit in. And if I couldn't find a niche in a school with three tousand people, what were my chances here?

I didn't sleep well that night, even after I was done crying.

Das ist das Best-of der ersten zehn Seiten.

Hat hier einer zufällig die langweiligsten Bücher der Weltgeschichte "Der Besich der alten Dame" und "Der Dämon und Frau Prym" gelesen und erklärt mir den Zusammenhang. Das macht mich wahnsinnig xD

Magst du dich gar nicht bedanken für dein Weihnachtsgeschenk, Miles..? :v:

1234931504682.jpg

16:03 - Miles | Zak: wie man elfenartige Haut rechtfertigt, laut Twilight
16:03 - Miles | Zak: "My mother is part albino"
16:03 - Incognimous: wth
16:07 - Miles | Zak: die geilt sich so sehr an diesen Edward von Line One an auf
16:07 - Miles | Zak: "his perfect lips"

..Instead, I was ivory-skinned, without even the excuse of blue eyes or red hair, despite the constant sunshine. I had always been the neccessary hand-eye coordination to play sports without humiliating myself - and harming both myself and anyone else who stood too close.

My skin could be pretty - it was very clear, almost translucent looking - but it all depended on color. Facing my pallid reflection in the mirror, I was forced to admit that I was lying to myself. It wasn't just physically that I'd never fit in. And if I couldn't find a niche in a school with three tousand people, what were my chances here?

I didn't sleep well that night, even after I was done crying.
liest sich ziemlich ähnlich wie die selbstreflexionen von samus in other m.

@FrischeVollmilch: das erste der beiden hab ich mal gelesen. ist aber schon lange her, dass ich's gelesen habe, erinnere mich nicht mehr genau worum es ging. aber soo schlecht war's doch gar nicht, ein klassischer dürrenmatt halt. :)

H.P. Lovecraft - Chronik des Cthulhu-Mythos I - Stadt ohne Namen

Zuletzt bearbeitet:
the bookthieve- schön erzählt, liebenswürdige charaktere, sehr coole perspektive. absolute weiterempfehlung von meiner seite aus!

Würde ja gern mal mit dem dritten Buch von 1Q84 (Haruki Murakami) anfangen, aber A Song Of Ice And Fire hält mich davon ab, .. und das warscheinlich noch sehr lange :D

Vll les ichs mal zwischendurch :) , .. hat das jemand von euch schon gelesen ?

Ne, kommt noch. Auf Ice und Fire verzichte ich, bis es eine komplettbox gibt. Also in etwa 10 Jahren.

Bekomme gerade Lust mir was von Neil Gaiman zu besorgen, kann mir jemand ein Buch empfehlen?
Hab um Ostern rum American Gods gelesen und für sehr lesenswert empfunden, das fällt also schonmal flach.

Zurück
Top Bottom