• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich wollte damit ausdrücken, dass du diese "Romane" nur liest um der Freundin in spe einen Gefallen zu tun, damit du bald gewisse Dinge inserten kannst. So schwer war das jetzt doch net :ugly:

nein, die hat er von nem anderen user bekommen.

dieser anderen person wegen, wird er wohl GoT lesen :kruemel:

Ich wollte damit ausdrücken, dass du diese "Romane" nur liest um der Freundin in spe einen Gefallen zu tun, damit du bald gewisse Dinge inserten kannst. So schwer war das jetzt doch net :ugly:

Also meine Freundin in spe hat mich schon vorgewarnt, dass Twilight so ziemlich das frauenfeindlichste Buch ever ist. Aber ich muss mir mit ihr Teil 2 und 3 auf DVD ansehen, damit wir gemeinsam über die Grausamkeiten dieser "Werke" lästern können.

nein, die hat er von nem anderen user bekommen.

dieser anderen person wegen, wird er wohl GoT lesen :kruemel:

Und wehe, GoT hat keine Drachen drinnen, dann wird Dragonheart mein Lieblingsroman bleiben.

15352646_15352646_xl.jpg

Oder wie ich das Buch gerne nennen würde: "Warum ein größerer Fernseher dein Leben verbessert."

Joa, das Buch ist so ziemlich der Inbegriff all dessen, was ich an unserer Welt verabscheue.
Man muss Michael Hörl aber zu Gute halten, dass er schon paar nennenswerte Dinge geschrieben hat.
Ich stimme ihm auch zu, dass wir über unsere Verhältnisse leben und das wir daher mehr oder weniger selber für die Schuldenkriese vernatwortlich sind. Mit der Scheinheiligkeit (immer ist ein anderer Schuld) kann ich mich auch gut identifizieren (siehe Signatur), dennoch empfand ich viele Aussagen in diesem Buch schlicht und ergreifend grotesk und ekalhaft!

So sind Geisteswissenschaftler in seinen Augen (ich zitiere) "asozial", weil sie einen Beruf ausüben, der die Wirtschaft wenig voranbringt und kritisiert dabei speziell die Soziologen. Schließlich haben sie sich ja einen Beruf ausgewählt, den sie wollten, der aber sonst niemanden etwas bringt. Ingenieure sind folglich die edlen selbstlosen Retter. Das für viele Menschen das Geld und die Jobchancen einer der Hauprgünde für ein naturwissenschaftliches Studium ist, kahm ihm wohl nicht in den Sinn. Man könnte meinen, dass es sich um einen Spaß gehandelt hat, würde er es nicht regelmäßig in seinem Buch mit scharfem Ton wiederholen.
(Ich studiere ein Naturwissenschaftliches Fach btw)

Übel wird es aber erst, wenn er mehrmals (in-)direkt andeutet, dass die Afrikaner nur so Arm sind, weil sie faul sind. Genauso in jedem anderen Land mit viel Armut.
Jeder hat nämlich die gleichen Chancen. Ob du der Sohn eines Milliardärs bist oder ein Weisenkind in Senegal. Es sind nur die Menschen, die verschiedene Talente haben. Warum die Leute dann dort scheiße leben? Ist doch logisch. Afrikaner sind fauler und untalentierter als wir Europäer.
Das andere Länder seit zig Jahren afrikanische Länder ausbeuten hat damit übrigens nichts zu tun. Das stellt er auch noch mal extra schön im Buch dar...die unangenhmen Dinge lässt er natürlich aus. Wir sollen ja die Welt nicht so negativ sehen.

Was unangenehme Themen allgemein wie Korruption, Lobyismus, Kriegsführung oder die Doppelmoral der Waffenindustrie angeht, hüllt er sich schön in Schweigen, wobei ich das bei der Schreibweise definitiv eher als Ignoranz deutet.
Ja, wir sind zu negativ Eingestellt. Das ist richtig, aber hier werden ernste Probleme, Tod und Leid mit Banalitäten rationalisiert (Faulheit/Unvermögen) und das einzige Hilfsmittel scheint da Marktwirtschaft zu sein.
Traurige Ansicht. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Um ehrlich zu sein, gab es beim Lesen genug Stellen bei denen ich Herr Höhl am liebsten eine gelangt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein, gab es beim Lesen genug Stellen bei denen ich Herr Höhl am liebsten eine gelangt hätte.

hab das buch zu weihnachten geschenkt bekommen, habe nach googeln festgestellt, dass der ne ziemlich einseitige agenda verfolgt und ab dem satz, dass marx nur ein gutes bwl-studium gefehlt hat, hab ichs dann lieber gleich ganz gelassen.

tut meinem blutdruck nicht gut. ich habe kein problem mit anderen politischen meinungen aber nicht in diesem ton :-|

hab das buch zu weihnachten geschenkt bekommen, habe nach googeln festgestellt, dass der ne ziemlich einseitige agenda verfolgt und ab dem satz, dass marx nur ein gutes bwl-studium gefehlt hat, hab ichs dann lieber gleich ganz gelassen.

tut meinem blutdruck nicht gut. ich habe kein problem mit anderen politischen meinungen aber nicht in diesem ton :-|

what :uglylol:?

Sehe ich auch so und das Hauptroblem ist wirklich der Ton. Das Buch ist sehr verbittert und mit viel zu viel Wut im Bauch geschrieben worden. Die attac Präsentation bzw die Reaktion seiner Schüler muss ihn wirklich schwer getroffen haben. ^^

btw
Ghandi ist übrigens auch ein Arschloch, weil er durch ein falsches Wirtschaftssystem tausende Inder an Hunger sterben lies. :ugly:

und jetzt sprachlos oder wie? :ugly:

das buch würde ich eventuell auch mal lesen, aber nicht weil ich auch nur das geringste vom autor halte, sondern weil es mich interessiert wieso so viele leute am durchdrehen sind :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Also durchlesen kann man das Buch ruhigen Gewissens. Diejenigen, die sich darüber aufregen, können das Buch nicht ansatzweise gelesen und verstanden haben.

Frage: Lohnt sich "Das verlorene Symbol" von Dan Brown) Ich mochte Sakrileg und inbesondere Illuminati sehr gerne. Zur Zeit gibt´s hier in meinem Ort die gebundene Ausgabe Neu für 4,99€....sollte man zuschlagen, oder nicht? Keine Lust auf Zeitverschwendung....

Danke

Ich hab das verlorene Symbol verschlungen, ohne jemals Sakrileg oder Illuminati gelesen zu haben. Andere waren auch sehr angetan und 5 Euro sind äußerst fair. ;)

Ich hab von Brown 4 Bücher gelesen und hab erst nach dem dritten gemerkt das Dan Brown im Prinzip nur ein einziges Buch geschrieben und dann die Charaktere anders genannt hat -.-

Illuminati und Sakrileg sind okay, wären besser wenn er sich den "dies und das entspricht der realität" Quatsch am Anfang gespart hätte aber dann hätt sichs wohl nicht so gut verkauft.
Digital Fortress ist völliger Unsinn und ich hab kaum noch Erinnerungen an Meteor

Zuletzt bearbeitet:
Nach langer Zeit hab ich nun das Buch besorgt wo bezahlte Werbekampagnen mir einen halben Jahr lang deshalb auf dem Leim gegangen sind.

Mögen jetzt die ASoIaF-oberfanboys aufschreien :v:

E1000690.jpg

Nach langer Zeit hab ich nun das Buch besorgt wo bezahlte Werbekampagnen mir einen halben Jahr lang deshalb auf dem Leim gegangen sind.

Mögen jetzt die ASoIaF-oberfanboys aufschreien :v:

na endlich ^^ ein guter freund von mir, möchte auch lieber die deutsche version lesen, deshalb hab ich ihm schon einmal band 1 geschenkt. ^^

wegen der taz werd ichs wohl länger brauchen (2 Wochen statt einer, keine Ahnung :ugly:)

Edit: Dann beschäftige ich mich mehr mit den Tipps von LoadedLimit. Habs bis jetzt noch nicht gemacht, tut mir leid Loaded (richtige Abkürzung ?) :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom