Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
games.jpg

"The Hunger Games"

yeah, bin gespannt ^.^

wegen der taz werd ichs wohl länger brauchen (2 Wochen statt einer, keine Ahnung :ugly:)

Haha, .. das Problem kommt mir bekannt vor :-D
Kaufe aber seit längerem nur noch die Samstagsausgabe und ab und zu halt die Freitagsausgabe wegen der LMd :love3:
Dadurch bleibt mir mehr Zeit für nen paar Bücher.

Nach langer Zeit hab ich nun das Buch besorgt wo bezahlte Werbekampagnen mir einen halben Jahr lang deshalb auf dem Leim gegangen sind.

Mögen jetzt die ASoIaF-oberfanboys aufschreien :v:

E1000690.jpg

Ah, hab mich mal über das Buch informiert und das soll ja echt gut und kontrovers sein. Wenn ich mit den "Die Zwerge"-Bücher fertig bin, werd ich mir ASoIaF gönnen.
Ich hol mir dann aber den englischen Schieber, wo gleich die ersten 4 der bisherigen 5 Teile für rund 18 Euro angeboten werden. Den Übersetzungsmüll werd ich mir nicht antun und auch das Ding, dass die Teile in Deutschland in 2 Bücher gesplittet werden, ist mir viel zu teuer.

Ah, hab mich mal über das Buch informiert und das soll ja echt gut und kontrovers sein. Wenn ich mit den "Die Zwerge"-Bücher fertig bin, werd ich mir ASoIaF gönnen.
Ich hol mir dann aber den englischen Schieber, wo gleich die ersten 4 der bisherigen 5 Teile für rund 18 Euro angeboten werden. Den Übersetzungsmüll werd ich mir nicht antun und auch das Ding, dass die Teile in Deutschland in 2 Bücher gesplittet werden, ist mir viel zu teuer.

Du hast wirklich keine Lust auf Jon Schnee, Königsmund und einen Theon Graufreud? Shame on you. :coolface:

Aber wirklich eine gute Entscheidung, dass du dir die dann im Original holst. Da kann man wirklich nichts falsch machen, denn die Reihe ist einfach nur genial.

Gibt da eben weniges, dass sich wirklich lohnt. Stephen Kings ES steht weiterhin an erster Stelle und ansonsten Lovecraft, aber was neueres?
Könntest dir ja mal "House of Leaves", bzw auf "Das Haus" angucken.

Wahn von King? Nebelsturm vielleicht als geister"hafte" Geschichte.
Oder wenn du damit zurecht kommst, "Uzumaki" als englischer Manga. Das ist ziemlich hartes Zeug, so ungefähr als hätte Lovecraft zuammen mit Cronenberg PCP eingeworfen und ihren Ideen freien Lauf gelassen. 3 Bände.
Ansonsten mal E.T.A. Hoffman angucken?

golem hat es schon gesagt: H.P.Lovecraft ist einfach gut...ich glaube in fast allen Werken, aber besonders finde ich die Geschichten bei denen er sich selbst einbindet^^.

Habe nun mal angefangen mit der Mistborn Trilogy. Bin noch nicht allzu weit (etwa bei 25%), aber bisher liest es sich ziemlich gut und das Magie-System ist meiner Meinung nach wirklich mal interessant und hebt sich deutlich ab. Bin mal gespannt, wie es weitergeht, aber ich kam die letzte Zeit irgendwie nicht so zum lesen, also könnte es noch etwas dauern bis ich das Ende der Geschichte sehe.

danke für eure tipps, aber ich hab das meiste von lovecraft schon durch und bin jetzt dabei ein wenig bei King aufzuholen:

Shining.

Ich kenne mich mit der lovecraftschen Lektüre kaum aus, kann da jemand gute Werke empfehlen? Vor ein paar Monaten sprang mir bei Thalia das Buch "Berge des Wahnsinns" ins Auge, welches ich für knapp 8€ einfach blind gekauft habe, mich aber letztlich über weite Strecken durchquälen musste. Grund dafür ist die ermüdende Detailbeschreibung jeder noch so belanglosen Kleinigkeit. Teilweise ging er so weit, dass man anhand seiner Ausführungen durchaus in der Lage wäre technische Zeichnungen anzufertigen. Hat er diesen Stil in allen seinen Werken verfolgt?

Ich kenne mich mit der lovecraftschen Lektüre kaum aus, kann da jemand gute Werke empfehlen? Vor ein paar Monaten sprang mir bei Thalia das Buch "Berge des Wahnsinns" ins Auge, welches ich für knapp 8€ einfach blind gekauft habe, mich aber letztlich über weite Strecken durchquälen musste. Grund dafür ist die ermüdende Detailbeschreibung jeder noch so belanglosen Kleinigkeit. Teilweise ging er so weit, dass man anhand seiner Ausführungen durchaus in der Lage wäre technische Zeichnungen anzufertigen. Hat er diesen Stil in allen seinen Werken verfolgt?

ja mountains of madness gehört für mich zu den schlechtesten büchern die ich je lesen musste. handwerklich und stilistisch schlecht geschrieben, extrem dröge und unpointiert.

ich bin noch nie so schnell beim lesen eingeschlafen wie bei diesem buch, meistens schon nach max 5 seiten :lol:

und andere geschichten von lovecraft in die ich reingelesen habe waren um keinen deut besser (z.B. dieser Dexter Ward Mist). da lob ich mir E.A. Poe, der hatte viel mehr auf dem Kasten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom