• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vielen Danke für die vielen Tipps! Werde auf viele zurückgreifen. :)

Otherland und Monte Cristo (hätte ich mir vor paar Tagen schon fast gekauft) werden neben Steppenwolf wohl die Nächsten werden.
Von Stieg Larsson habe ich noch nichts gelesen. Von ihm hört man aber viel. Krimis waren nie mein Ding, habe aber jetzt gerade Lust drauf.
Brecht habe ich mir auch überlegt. Ne gute Freundin von mir, die Germanistik studiert, findet den ja super.

Ich lese aber noch die Sachen zu Ende, die ich angefangen habe.
Die New York Triologie - Da fehlt mir noch der letzte Teil.
Der Dunkle Turm - Habe eine längere Pause gemacht. Bin mit Susannah fast durch.
Walden - Lese es auf englisch, was es nicht gerade einfacher macht. ^^ Theamtik ist aber grandios. Spricht mir aus der Seele.

btw
Hat einer vieleicht paar Tipps was englische Gedichte angeht? Wortspiele und kritische Themen interessieren mich da. Liebesgedichte eher nicht. Also der Inhalt der Gedichte, weniger das Künstlerische im Stil.
Hab mir jetzt zwar schon 2-3 Bücher gekauft, aber vielleicht gibt es ja Besseres.

Hab mich an meinen ersten koreanischen Roman gewagt ("Theorien zur Juche Revolution" zählt nicht :ugly: ). 나는 나를 파괴할 권리가 있다 von Kim Yeong Ha, auf deutsch als "Das Gottesspiel" erschienen. Weiß noch nicht so recht, was ich erwarten soll (oder ob ich alles verstehen werde), aber das Konzept scheint ganz interessant zu sein. :)

Falls jemand Empfehlungen hat, was koreanische Literatur angeht, bitte weiterleiten :goodwork:

So, "Dein Wille geschehe" hab ich nun durch. War zwar vorhersehbar, aber ich glaube der Autor wollte es auch nicht anders, denn trotz das ich das meiste voraussah, war es sehr spannend und das letzte Drittel hab ich dann am Stück gelesen weil ich nicht mehr aufhören konnte.

Die Gesamtausgabe vom Grafen ist jetzt angekommen, aber ich hab grad weitere Lust auf Psychothriller. Evtl, "Todeswunsch" der "Nachfolger" des oben genannten Werkes. Weitere Bücher die zur Auswahl stehen sind:

- Der Seelenbrecher
- Die Wälder am Fluss
- Akte der Liebe

Mal überlegen, vllt bestelle ich einfach alle^^

Ich lese grad "Der Club der unverbesserlichen Optimisten" von Jean-Michel Guenassia
Jean-Michel-Guenassia-Der-Club-der-unverbesserlichen-Optimisten.jpg

Ich hab noch nicht mal die hälfte der Bücher fertig gelesen, die ich vor einigen Monaten mal bestellt hab und am Samstag kam schon mein nächsten Paket voller Bücher im wert von ca. 70 € :ugly:

zum Einen natürlich die HBO Box von Ice and Fire mit allen 4 Büchern auf englisch

zum anderen die gesamte Reihe der Sachsen-Saga von Bernard Cornwell, also alle 5 Bücher.

jetzt fehlt mir noch der Dunkle Turm (alle 7 Bücher). wird wohl mein nächstes Paket :v:

Manchmal wünsch ich mir auch ich wär'n Cyborg!
So mit Computer-Gehirn!

Dann brauch ich nur einmal durchblättern und BÄM! - gelesen...

Aber dann wär ich auch irgendwie unzufrieden. So viel Geld für nur 2 Minuten Unterhaltung...

So, hab jetzt damit angefangen:

51f9ZpF4CuL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Die Anbetung (Odd Thomas) von Dean Koontz

Und ersteigert hab ich mir paar Thriller:

510mXC7PusL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Das Herz der Hölle von Jean-Christophe Grangé

4147fAQqZ4L._SL500_AA300_.jpg

Der Vogelmann von Mo Hayder

515WualfryL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Trigger von Wulf Dorn

Gestern für 8€ gekauft:
Rollende Steine/Echt Zauberhaft von Pratchett

Rollende Steine kenne ich zwar schon, aber Echt Zauberhaft ist bisher ziemlich unterhaltsam, armer Rincewind :D
9783442134410.jpg

Nachdem ich ja relativ begeistert war von "Die Zwerge", war ich um so enttäuschter von Teil 2 und 3. Furchtbar und an den Haaren herbeigezogen...

Naja, ich bin nicht ganz so begeistert weil die Stadt der träumenden Bücher von den großen Zamonien Romanen der für mich schlechteste ist. Aber man soll sich nicht beschweren, wenn ENDLICH mal was neues von ihm rauskommt :)
Wo wir grad davon sprechen, muss morgen mal gucken ob der schon als Leseexemplar bei uns rumliegt :v:

guter geschmack.

was ich gelesen habe im letzten monat...

cover_dance_with_dragons_martin_george_r_r.jpg

Hast auch einen sehr guten Geschmack btw. ;)

G.R.R.Martin sollte man auch nur im Original lesen. Haben's ja nochmals dt. verbastelt und nun EINIGES eingedeutscht... auch Eigennamen, etc.... gruslig.

Leider wird ja auch von Pratchett nix mehr wirklich nachkommen... nur das, was noch uebersetzt wird. Bloede Alzheimer... :-/

Wenn dir der "Ice&Fire"-Zyklus gefaellt, wirf mal einen Blick auf das hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Malazan_Book_of_the_Fallen

Anderer Autor, anderes Gefuege aber sehr stimmig und aehnlich (wenn nicht noch staerker) in die Tiefe gehend wie erst genanntes. ;)

danke danke, bin aber auch erst dieses jahr drauf gekommen, aber hab alle bücher in 3 monaten durchgehabt...einfach zu gut und süchtig machend ^^

hab alles schon gehört wegen übersetzung und so, bin in rekordzeit zum propagandaverfechter nr1 hier geworden, der die reihe jedem zweiten aufredet und den fred am leben hält :nyah:

terry schreibt schon noch, dieses snuff-buch ist dieses jahr erst entstanden - nur halt langsamer und keiner weiß noch wie lange, aber ists schon schade, hätte gerne noch einen zauberer-roman gesehen, hexen hat er ja wenigstens mit tiffany abgedeckt. oder susanne :lick:

merci, schreib ich mir auf, auch wenn ich noch ne riesige to-read-liste habe :uglywink:

terry schreibt schon noch, dieses snuff-buch ist dieses jahr erst entstanden - nur halt langsamer und keiner weiß noch wie lange, aber ists schon schade, hätte gerne noch einen zauberer-roman gesehen, hexen hat er ja wenigstens mit tiffany abgedeckt. oder susanne :lick:

merci, schreib ich mir auf, auch wenn ich noch ne riesige to-read-liste habe :uglywink:

hehehe... jop, hab auch noch 'nen riesen SUB... und viel zu wenig Zeit /sob

Hm... klar loeffle ich bzgl. TP immer noch Hoffnung, dass da mehr nachlaeuft, aber ich bin lieber pessimitisch... auch wenn's weh tut. War bei Robert Jordan und dem unvollendeten "Rad der Zeit" schon so niedergeschlagen. Davor seinerzeit bei Frank Herbert und davor (ok, jetzt wird's wirklich staubig) bei R.A.Heinlein.

Urks... fuehl mich alt. ^^'

@Noah: Als ich gelesen hab das Du momentan auf Psychothriller abfährst kam mir als erstes "Die Anbetung" von Koontz in den Sinn die ich Dir empfehlen wollte. Gute Wahl! Weiterhin sehr zu empfehlen ist "Intensity" und "Trauma" von Koontz. Falls Du es noch nicht gelesen hast leg ich Dir auch "Spiel des Verderbens" und "Jenseits des Bösen" sehr nahe. Beide sind von Clive Barker und zählen zu meinen Lieblingsbüchern .

Lese jetzt grad den dritten Teil vom Dunklen Turm ,"Tot".

mein lieblingsblog nerdcore hat mich auf
mitnick.jpg

Von Kevin Mitnick aufmerksam gemacht. Erscheint in den nächsten Wochen.
Wäre mein erstes Hacker Buch. Aber Bücher die auf echten oder zumindest teils echten Storys aufsetzen sind oft die spannendsten IMO. Ansonsten werd ich mal den Thread rückwärts lesen was es Neues an Input durch auch gibt hehe.
Idoru trilogie von William Gibson (Neuromancer Author) liegt noch unangefasst im Regal rum..
gibson-die-idoru-trilogie.jpg

hat die jemand von euch gelesen und kann kurzes spoilerfreies Fazit abgeben?

Zurück
Top Bottom