Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Lese im Moment "Der Pate" und habe die Filme noch nicht gesehen (liegen aber bereits als BD bereit). Werde aber zuerst das Buch beenden und mir dann die Filme geben.

Ich komme einfach nicht so richtig rein ind Dance of the Dragons....

Ich erinner mich nur noch wage an die 1412412 Personen und was im Vorfeld geschehen ist :/

Ich komme einfach nicht so richtig rein ind Dance of the Dragons....

Ich erinner mich nur noch wage an die 1412412 Personen und was im Vorfeld geschehen ist :/

Ach dann les alle anderen Bücher nochmal, lohnt sich auf jeden Fall^^

Bin grade bei Clash of Kings, kann gar nicht mehr aufhören zu lesen :)

Hab heute meine ersten 4 Hardcover Volumes von Haruhi Suzumiya bekommen. Leider gewohnt schlechte englische Druckqualität.

Hallo Leute!

Ich hatte vor, mich mit paar Büchern zudecken, weil ich gerade Lust drauf habe und wollte daher fragen, ob man mir vielleicht etwas helfen kann.
Also entweder mit direkten Empfehlungen oder vielleicht mit irgendwelchen Seiten/Links, die einem weiterhelfen.

Ich suche:
1. Krimis/Thriller
So komplex/verstrickt wir möglich. Können auch gerne viele Seiten haben und am liebsten mit etwas ausgefalleneren Charakteren/Ereignissen. Also nicht zwingen realistisch.
Aber solange die Auflösungen gut sind, ist mir das alles egal.

2. SCiFi/Fantasy
Das ist der Grund warum ich hier frage, weil es vielleicht etwas zu speziell ist.
Ich bin auf der suche nach Romanen mit Utopie/Dystopie (Fantasy) Settings, bei denen Mythologie eine große Rolle spielt.
Ideal mit Mindtwists. Gerne auch episch oder mehrbändig.
Es müssen nicht gleich alle Kriterien erfüllt sein. Irgendetwas in die Richtung.

3. Klassiker
A la Don Quijote, Faust usw.
Bin auf kein spezielles Genre aus. Aber vielleicht kann jemand ein Buch empfehlen, das nicht ganz so schwere/zähe Kost ist (wobei das auch relativ ist).

Eher unwichtig.
4. (Dark-)Fantasy.
Etwas komplexes mit Fokus auf die Handlung. Kann ruhig herber sein.

Wer mir hier mit Buchtipps oder Sonstigem helfen kann, würde mir echt einen Gefallen tun.
Englisch oder Deutsch ist mir schnuppe. Wenn es also eine "bessere" Version gib.

btw
Wie sind so die Agatha Christie Bücher? Gibt es da ein besonders empfehlenswertes?

Grüße OWA.

3. Klassiker
Bin auf kein spezielles Genre aus. Aber vielleicht kann jemand ein Buch empfehlen, das nicht ganz so schwere/zähe Kost ist (wobei das auch relativ ist).

In diesem Falle empfehle ich immer und jedem alles von Herman Hesse.
Zum einen sind seine Hauptwerke auch heute noch tadellos zu lesen, zum Anderen gehören sie zu den wenigen Klassikern die auch heute noch uneingeschränkte Relevanz haben, da sie sich nicht mit zeitgebundenen Kontexten beschäftigen, sondern eher mit der Innenwelt der Menschen.
Als da wären : Der Steppenwolf (unbedingt !)
Demian (..eher ein "Jugendbuch" aber mit höchst psychoanalytischen Ansätzen - wahrscheinlich Hesses leichtestes Buch)
Narziß und Goldmund (zwar schon eher zeitbezogen, aber auch eine universelle Aufzeichnung des inneren Kampfes Ratio gegen Anima)
Das Glasperlenspiel (...nur wenn dir die restlichen Bücher gefielen).

Ich werds mit Steppenwold probieren. Klingt interessant.

Wo wir schon hier sind:
Lese gerade die New York Trilogie von Paul Auster und hab die ersten beiden Teile schon durch, darunter "Stadt aus Glas".
Einerseits bin ich schwer begeistert, andererseits enttäuscht.
Irgendwie habe ich eine waschechten Krimi erwartet. Letztendlich dient es Auster nur als Setting für seine Gedankenspiele.
Sehr dichtes Buch auch. Mich hat es nicht gewundert, dass ganze Hausarbeiten und Magisterprüfungen sich nur mit Teilaspekten des Buches beschäftigen. Dabei hat es gerademal 160 Seiten.

Hallo Leute!

2. SCiFi/Fantasy
Das ist der Grund warum ich hier frage, weil es vielleicht etwas zu speziell ist.
Ich bin auf der suche nach Romanen mit Utopie/Dystopie (Fantasy) Settings, bei denen Mythologie eine große Rolle spielt.
Ideal mit Mindtwists. Gerne auch episch oder mehrbändig.
Es müssen nicht gleich alle Kriterien erfüllt sein. Irgendetwas in die Richtung.

Spontan kommt mir hier die Otherland-Serie in den Sinn, eine 4teilige Buchreihe über eine Science-Fiction-Welt, in der eine mysteriöse Krankheit das Bewusstsein von Menschen ins Internet zieht und dort gefangen hält. Eine Gruppe von Leuten versucht unabhängig voneinander, die Hintergründe der Krankheit herauszufinden, und trifft im sog. Otherland aufeinander...
In der Reihe kommen verschiedene Mythologien vor, z.B. Ägypten oder Troja, aber auch die restlichen Welten sind sehr schräg und interessant. Auch Twists gibts mehr als genug, und die Charaktere sind sehr unterschiedlich aber eigentlich alle interessant :). Was man der Geschichte vorwerfen könnte ist, dass sie sich durch viele verschiedene Erzählperspektiven zum Teil etwas "verirrt" und in die Länge gezogen wird, aber insgesamt würd ichs jederzeit weiterempfehlen ;)

Lese gerade Wahn von King und irgendwie reisst es mich nicht vom Hocker ! Hab ziemliche probleme mit den Werken von King außer Der Dunkele Turm konnte mich noch kein Werk von ihm überzeugen....

Weis nicht ob ich noch weiterlesen soll...

Wie sind so die Agatha Christie Bücher? Gibt es da ein besonders empfehlenswertes?

Wenn du Mord im Orientexpress noch nicht kennst dann würd ich das nehmen, IMO beste Auflösung eines Krimis.

Im Eishaus von Minette Walters fand ich auch ganz gut.

@ Topic:

Hab grad auch Lust auf Psychothriller und war auf der Suche nach Alternativen zu meinem Fav Thomas H. Cook. Hab mir folgendes Werk zugelegt und finds bisher auch sehr spannend:

51dd4Az2HwL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Dein Wille Geschehe von Michael Robotham
Noch dazu gekauft:

51AlMaZa5QL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Vertraute Fremde (graphic novel)
51wQihEw%2BbL._SL500_AA300_.jpg

Die Sicht der Dinge (graphic novel)
51FCMJWXZ4L._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Der Clan der Otori - Das Schwert in der Stille

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!
Ich suche:
1. Krimis/Thriller

Die Stieg Larsson Trilogie (Nur Sicherheitshalber, falls du sie noch nicht kennst)
Glenn Cooper - Die Namen der Toten

Bartimäus
Otherland
Der Herr der Ringe (:v:)
Und mehrbändig und noch nicht abgeschlossen: Der Übergang

Hier mein wichtigster Tipp dieses Posts: Der Graf von Monte Christo. Hab ich vor 1-2 Jahrne zum ersten Mal gelesen. Der Hammer. Am besten die Version von dtv oder Insel.

Eher unwichtig.
4. (Dark-)Fantasy.

Lovecraft :P

Und ein genereller Buchtipp: Mister Aufziehvogel
Wenn Charlie Kaufmann ein Japaner wär, würde er solche Bücher schreiben :P

Zuletzt bearbeitet:
3. Klassiker

Schonmal "Nathan der Weise" von Lessing gelesen? Für mich einer der besten Klassiker, der ein (leider) noch heute aktuelles Thema behandelt. Außerdem recht angenehm zu lesen von der Sprache her.
Wenn's ein aktuellerer Klassiker sein soll: "der gute Mensch von Sezuan" von Brecht hat mir auch sehr gut gefallen.
Wegen seinem recht jungen Alter ist auch das natürlich sprachlich sehr angenehm zu lesen und Brecht schreibt auch nicht abgehoben oder so.

Der Graf von Monte Christo :goodwork:

Lovecraft :goodwork:

@ Wolski: Hab noch 200 Seiten und es ist wirklich gut. Bin mal gespannt wie es ausgeht.

Der Graf ist für mich auf mit heutigen Romanen vergleichen so ziemlich das faszinierenste und spannenste, was ich je gelesen habe.
Und bei Lovecraft warte ich noch ab, weil Ende des Jahres eine korrigierte Version der englischen Barnes&Nobles komplettausgabe rauskommt. Im Moment hat die Version von denen immer noch HUNDERTE von wirklich üblen Schreibfehlern drin. Ist allerdings die einzige Ausgabe, sowohl im Deutschen als auch im Englischen, in der ALLE, ALLE! Geschichten von Lovecraft in einem Buch sind. Und dann noch in Leder gebunden mit Goldschnitt. Für 18$.

Bin zwar noch nicht durch, aber kann nun schon jedem folgendes Buch empfehlen:

005-Exupery_wind-sand-sterne.jpg

Wind, Sand und Sterne von Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz).
Absolut malerisch, metaphorisch, leidenschaftlich, philosophisch, spirituell, emotional und hochsensibel -
nach wahrer Begebenheit.
Bin gerade zu müde für eine gescheite Zusammenfassung, gibts auf Amazon aber eh zuhauf ;).
Wird vielen zu uncool sein, für mich genau das Richtige :). Sollte sich jeder mal geben.

Für 0,99€ mitgenommen, mal schauen wie es ist

51NTqrrvpoL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Der Drachenflüsterer

Und heute vorbestellt

51ZwcsLAq-L._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Fabelheim: Die Gesellschaft des Abendsterns

15.08, ich freu mich drauf :)
Band 1 fand ich super.

Wobei ich immer noch überlege auf die englische Version, da erschien der 6. Band oder wenigstens auf Hardcover umzusteigen, da erscheint bald Band 3 ;)
Aber Band 1 hab ich schon als Taschenbuch geholt und ich habs gern einheitlich

Zurück
Top Bottom