Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
lies mal "nachrichten aus einem unbekannten universum". das buch beihnaltet das nicht genutzte material der recherchearbeit zum "schwarm", welches schätzing hier zur zusammenfassung der geschichte des wassers auf der erde benutzt. wenn der schwarm dir gefallen hat, wirst du n.a.e.u.u. lieben. war jedenfalls bei mir so.Der Schwarm von Frank Schätzing.
[...]
@ Wednesday.
Wie macht sich denn in einem Prosatext ein Zeitsprung von einer Millisekunde bemerkbar??
Zuletzt gelesen:
Robert L. Forward - Das Drachenei
Ziemliche Hardcore-Science Fiction. Man muss erstmal reinsteigen und die stetigen Wechsel zwischen den verschiedenen Perspektiven akzeptieren. Mitunter sind die Zeitsprünge (von 50.000 Jahre bis zu einer Millisekunde ist alles dabei) ebenfalls verwirrend.
Wenn man sich aber darauf einlässt, bekommt man eine intelligente Erzählung geboten. Der zeitliche Unterschied zwischen der menschlichen Rasse und den auf einem Neutronenstern lebenden Cheela ist gewaltig, doch Forward setzt dies gekonnt in die Tat um - die gesamte Cheela-Zivilisation läuft so quasi vor den Augen der Menschen ab, die den Neutronenstern 'besuchen'.
Sorgt für angenehm frische Luft am SciFi-Himmel, ist herrlich kurzweilig und sehr spannend zu lesen!
Hab mir wegen dem Thread hier, und da ich mal wieder ein neues Buch brauchte, das hier heute gekauft:
Hoffe es ist wirklich so gut, immerhin hat es schon nen ordentlichen Umfang.
;D