Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

1. Und welche Version von "Eine kurze Geschichte der Zeit" hast du?
2. Nichts ist mir peinlich o_O Verallgemeinere nicht. Ich will einfach nur was für mich lernen.
Ich wüsste jedenfalls nicht wann in den letzten Jahren mal jemand zu mir gesagt hätte "Sowas weißt du nicht? Das weiß doch jeder! Wie peinlich." Wenn jemand sowas zu mir sagen würde, hätte ich mich wohl das letzte Mal mit ihm unterhalten^^
 
sowas bekommt man normal auch nur von menschen gesagt, die es 1) entweder nicht ernst meinen, 2) dir sowieso egal sind oder 3) in einer autoritätsposition (lehrer, chefs) stehen, wo man sich das leisten kann, ohne dass du irgendwas machen könntest ;)
 
im moment lese ich tatsächlich mit "relic" von douglas preston und lincoln child mal wieder ein buch.
zwar kein klassischer krimi, aber bis jetzt ein gelungener genremix.
gefällt mir und wenn es so weiter geht, werde ich auch die weiteren acht bücher der pendergast-reihe lesen :ugly:
 
kennt jemand von euch die alten Abenteuerspielbücher aus den 80ern?? ist warscheinlich schon über 10 jahre her, als ich das letzte mal so ein teil in der hand hatte.
irgendwie sind die mir gestern wieder eingefallen, keine ahnung warum. bin dann gleich mal her gegangen und hab mir 3 stück bei Amazon bestellt (leider gebraucht, da die nicht mehr hergestellt werden). darunter natürlich der Klassiker unter den Klassikern, der Hexenmeister vom flammenden Berg^^
 
kennt jemand von euch die alten Abenteuerspielbücher aus den 80ern?? ist warscheinlich schon über 10 jahre her, als ich das letzte mal so ein teil in der hand hatte.
irgendwie sind die mir gestern wieder eingefallen, keine ahnung warum. bin dann gleich mal her gegangen und hab mir 3 stück bei Amazon bestellt (leider gebraucht, da die nicht mehr hergestellt werden). darunter natürlich der Klassiker unter den Klassikern, der Hexenmeister vom flammenden Berg^^
Kannst mal einen Link posten? Kenne persönlich schon Hörbücher, aber nicht aus den 80ern (dann wohl noch auf Kasette?). Was meinst, was macht die besonders? Oder sinds die Geschichten?
 
Kannst mal einen Link posten? Kenne persönlich schon Hörbücher, aber nicht aus den 80ern (dann wohl noch auf Kasette?). Was meinst, was macht die besonders? Oder sinds die Geschichten?

ich hab deine frage zwar nicht verstanden aber wenn ich das richtig deute willst du nur wissen, was spielbücher sind?? hat mit Hörbüchern überhaupt nichts zutun (ganz andere Baustelle^^).

Spielbücher sind Bücher die man spielt :)v:). hier der Wikipedia Artikel dazu.
 
Ich habe damals die Sagaland Bücher geliebt, weil es Abenteuerspielbücher mit einer komplett offenen, frei begehbaren Welt waren. Nur schade, dass die Reihe niemals beendet wurde, und somit Teile der Welt fehlen :(
 
ich hab deine frage zwar nicht verstanden aber wenn ich das richtig deute willst du nur wissen, was spielbücher sind?? hat mit Hörbüchern überhaupt nichts zutun (ganz andere Baustelle^^).

Spielbücher sind Bücher die man spielt :)v:). hier der Wikipedia Artikel dazu.
Iich habe mich verlesen. Du meinst die Bücher in denen man seine eigene Geschichte erlebt. Die waren allerdings nicht nur den 80ern vorbehalten, sondern auch den 90ern. Ich besitze nämlich ebenfalls zwei aus meiner Kindheit.
 
Ich habe damals die Sagaland Bücher geliebt, weil es Abenteuerspielbücher mit einer komplett offenen, frei begehbaren Welt waren. Nur schade, dass die Reihe niemals beendet wurde, und somit Teile der Welt fehlen :(


seit letztem (?) jahr erscheinen regelmäßig neuauflagen von Lone Wolf (der einsame Wolf) in deutschland. ist ja auch ne zusammenhängende geschichte mit sehr vielen bänden (und im englischen soweit ich weiß beendet). in deutschland kamen damals nicht alle bände raus aber jetzt hat man vor mit der neuauflage jeden band zu übersetzen.

ich persönlich kenne Lone Wolf leider noch nicht aber da es zusammenhängend ist, ists imo ziemlich interessant. hat nur den nachteil, dass man dann auch lückenlos alle haben sollte und bei 15€ pro band (Neuauflage) ist das keine sehr günste geschichte^^


@Kugelblitz: jup, schon klar. meinte nur, dass die in den 80ern neu rausgekommen sind und da auch ihre blütezeit erlebt hatten (zumindest in amerika). in den 90ern kamen dann nicht mehr so gute. kann mich da aber nur auf die meinung von anderen verlassen. hab kaum welche der "letzten" je gelesen. kenne fast nur die Fighting Fantasy Spielbücher von Ian Livingstone.
 
seit letztem (?) jahr erscheinen regelmäßig neuauflagen von Lone Wolf (der einsame Wolf) in deutschland. ist ja auch ne zusammenhängende geschichte mit sehr vielen bänden (und im englischen soweit ich weiß beendet). in deutschland kamen damals nicht alle bände raus aber jetzt hat man vor mit der neuauflage jeden band zu übersetzen.

Ja, ich hab mit dem ersten Band angefangen aber noch nicht wirklich richtig weitergemacht. Sagaland mochte ich damals eben, weil es genau das gegenteil war. Man konnte in jede Richtung reisen die man wollte, Orte besuchen, und je nachdem was man schon erlebt hat, oder welche Aufgabe man hatte gab es auch anderes zu finden oder zu tun. Fand ich unglaublich für so ein Spielbuch.

Und ich muss zugeben, mit den richtigen Pen & Paper Spielen wie DSA oder D&D bin ich nie warm geworden.
 
Ja, ich hab mit dem ersten Band angefangen aber noch nicht wirklich richtig weitergemacht. Sagaland mochte ich damals eben, weil es genau das gegenteil war. Man konnte in jede Richtung reisen die man wollte, Orte besuchen, und je nachdem was man schon erlebt hat, oder welche Aufgabe man hatte gab es auch anderes zu finden oder zu tun. Fand ich unglaublich für so ein Spielbuch.

Und ich muss zugeben, mit den richtigen Pen & Paper Spielen wie DSA oder D&D bin ich nie warm geworden.


hmm... muss ich echt mal ausprobieren. Sagaland hört sich cool an. :)
 
wow

WOW!

Ein Kindheitstraum wird wahr :o

Ich habe gerade gelesen, dass die ersten 4 Bücher von Sagaland in den USA (Heißt dort "Fabled Lands") im Dezember 2010 komplett neu aufgelegt wurden!
Und das beste ist, wenn die Teile sich je 10.000 mal verkaufen, wollen Autoren und Verlag nicht nur die bisher schon erschienen 5+6 nochmal neu auflegen, sondern auch die seit Anfang der Reihe geplanten Teil 7-12 SCHREIBEN UND RAUSBRINGEN!
JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!

Wenn hier irgendwer auch nur den Hauch von Spaß mit Abenteuerspielbüchern hatte, ist Fabled Lands PFLICHTPROGRAMM!!
Es gibt auch in der ersten Büchern schon immer Hinweise auf alle 12 Teile, da die 12 Bücher wie gesagt die ganze Welt abdecken, und völlig freies Spielen ermöglichen.
KAUFTS EUCH!
Die Neuauflagen sind sogar richtig billig mit 8€ oder so pro Band. Wenn das Wirklichkeit wird und alle 12 Bänder erscheinen Weine ich Freudestränen :D

Morgen werden erstmal die ersten 4 aus den USA bestellt. Ich könnte ausflippen vor Freude :D

Wenn ihr noch ein bisschen Überzeugung braucht:

The books deviated from other mainstream gamebooks (such as the Fighting Fantasy or Lone Wolf series) in a number of ways. The most notable of these was the open-ended, free roaming gameplay. Other gamebooks gave the character a set quest, with some leniency in how they went about accomplishing it; when they completed the quest, the gamebook ended. The Fabled Lands series gave the player an entire fantasy world to roam around in, doing whatever they wished with no limits or linearity; there was no set quest and there is no way to "finish" the series (unless the player dies). There are hundreds of quests in the six books that were published, some extremely long and some very short. The player is free to pursue these at his leisure, or spend his time doing entirely different things - wandering, trading, exploring or building up his abilities.
Each book contained a different geographic area of the Fabled Lands, and the player could easily travel between regions by switching to another book. The books became increasingly difficult as they progressed, with tougher enemies and harder quests; this was to account for the player becoming more powerful as they went through each book.
Other differences between previous gamebook series included:

  • A greater number of sections, 679 to 786
  • Open-ended trade via marketplace goods, investment or shipping
  • Acquisition of large assets such as houses and ships
  • Plot discovery through use of uncovered keywords

Oh Mann, ich liebe diese Bücher :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wow

WOW!

Ein Kindheitstraum wird wahr :o

Ich habe gerade gelesen, dass die ersten 4 Bücher von Sagaland in den USA (Heißt dort "Fabled Lands") im Dezember 2010 komplett neu aufgelegt wurden!
Und das beste ist, wenn die Teile sich je 10.000 mal verkaufen, wollen Autoren und Verlag nicht nur die bisher schon erschienen 5+6 nochmal neu auflegen, sondern auch die seit Anfang der Reihe geplanten Teil 7-12 SCHREIBEN UND RAUSBRINGEN!
JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!

Wenn hier irgendwer auch nur den Hauch von Spaß mit Abenteuerspielbüchern hatte, ist Fabled Lands PFLICHTPROGRAMM!!
Es gibt auch in der ersten Büchern schon immer Hinweise auf alle 12 Teile, da die 12 Bücher wie gesagt die ganze Welt abdecken, und völlig freies Spielen ermöglichen.
KAUFTS EUCH!
Die Neuauflagen sind sogar richtig billig mit 8€ oder so pro Band. Wenn das Wirklichkeit wird und alle 12 Bänder erscheinen Weine ich Freudestränen :D

Morgen werden erstmal die ersten 4 aus den USA bestellt. Ich könnte ausflippen vor Freude :D

Wenn ihr noch ein bisschen Überzeugung braucht:



Oh Mann, ich liebe diese Bücher :D


ziemlich coole nachricht. hab das gefühl, die bücher erleben nen aufschwung. Lone Wolf wird neu aufgelegt und vermutlich weiter übersetzt (die bisher gefehlten). Sagaland wird neu aufgelegt (hoffentlich auch in deutschland). dann gibt ein paar neumodische bücher (die aber nicht so gut sein sollen) von neuen Authoren...

ich finds geil. diese bücher wurden im grunde ja vom PC verdrängt der zur damaligen zeit ja immer stärker wurde. :)
 
Habe zwar die Trilogie schon seit 10 Jahre hier liegen aber habe es immer bereits nach einigen Seiten aufgegeben (zu langweilig), jetzt versuche es nochmal Herr der Ringe. =)
 
so, mein erstes Spielbuch ist soeben eingetrudelt. Das Universum der Unendlichkeit. ist eins, dass ich noch garnicht kannte :)
 
hi!
Kann mir jemand von euch ein uch empfehlen?

Ich lese sehr gerne eher in Richtung Horror oder SciFi.....also sowas wie die Halo oder ResidentEvil-Reihe....muss natürlich kein Buch zu einem Spiel sein.....Wäre toll wenn es auch im Bücherstore von Apple oder Amazon verfügbar wäre :)
 
hi!
Kann mir jemand von euch ein uch empfehlen?

Ich lese sehr gerne eher in Richtung Horror oder SciFi.....also sowas wie die Halo oder ResidentEvil-Reihe....muss natürlich kein Buch zu einem Spiel sein.....Wäre toll wenn es auch im Bücherstore von Apple oder Amazon verfügbar wäre :)


Hol dir Bücher von Jack Ketchum (Horror, sehr brutal)
Oder lies der dunkle Turm von Stephen King (7 Teiler, also Geduld mitbringen)
Alles von Charlie Huston, John Niven (Coma!!),


gib die Autoren in google ein ich bin mir sicher da ist etwas dabei was dir gefällt
 
Ich habe heute Rapunzel - neu verföhnt geguckt. Dieser Film hat mich zum einen sehr stark an die alten (hochwertigen und irgendwo auch noch tiefsinnigeren) Disney Filme erinnert, zum anderen hat es den Wunsch hervorgebracht, etwas mehr über Märchen zu erfahren. Und so habe ich mich kurzerhand (so lange ich noch im Rausch dieses Filmes war), dieses Buch bestellt:
517EOe27NlL._SS500_.jpg

http://www.amazon.de/Märchen-Vollst...4210/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1303942798&sr=8-1
(falls das Bild nicht angezeigt werden sollte)

Und weil ich vor kurzem Glas von Stephen King ausgelesen habe:
wolfsmond.jpg


Aktuell lese ich das hier:
book_dlacey_entsorgt.jpg

Habe allerdings gerade mal den Prolog gelesen. Bin aber guter Dinge. Und wie mir aufgefallen ist, scheint d'lacey tatsächlich eine tiefere Moral der Menschen anzusprechen. In seinem Erstlingswerk beschäftigte er sich mit Fleisch. Er verpackt es so geschickt in seiner Geschichte, dass man sich nie auf die Füße getreten fühlt, aber trotzdem irgendwo seine Gewohnheiten überdenkt. Mit Entsorgt geht es ihm wohl um die Natur. Nach dem ersten Band zu urteilen, kann ich mich nur Stephen King anschließen "D'lacey rocks!".^^
 
Mann... ich bin so ein elender Bücher-Abbrecher!!

Ich hab John Irving "Das Hotel New Hampshire" nach der Hälfte aufgehört und "1Q84" angefangen.

Nach der Hälfte aufgehört und
51sScdbkZ3L._SL500_.jpg

angefangen.

Nach der Hälfte aufgehört und
41xCtriG0vL.jpg

angefangen.

Nach der Hälfte aufgehört und
titos_brille.jpg

angefangen und beendet!!

Das passiert immer weil ich es gar nicht erwarten kann, was Neues zu lesen. Immer lande ich im Thalia und will wieder alles auf einmal lesen. Jetzt werd ich aber sämtliche abgebrochenen Bücher in verkehrter Reihenfolge beenden. Geht ja mal voll nich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom